getriebeöl

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
gm_venzin
Lehrling
Lehrling
getriebeöl

Beitrag von gm_venzin »

hallo zusammen!!

Könnte mir jemand erklären wie ich den etribeöl auswechsle?

Und wäre dieser hier gut:

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Mit freundlichen grüssen

Gian-Marco
X30FREAK
Mitglied
Mitglied
Re: getriebeöl

Beitrag von X30FREAK »

wechseln ???

meinst rauslassen ???

kommt drauf an was für ein mofa du hast
bei puch sieht mann unten beim motor wo die aufschrift puch ist ein paar kleine schrauben ich glaubs die 2 links von dir mit einer impuls schraube aber es sind alle gleich links von dir sind 2 hintereinander die 2 ist es die musst du ein bisschen lösen und einen becher oder ein tuch unten ranhalten und das öl rausströmen lassen.

greez X30FREAK
HARDSTYLE 4-EVER :D

Bild
gm_venzin
Lehrling
Lehrling

Beitrag von gm_venzin »

also ich habe einen Sachs 503/2 AL.

ah ok. und wie kann ich es reinfüllen?
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

beim sachs 503

auf der linken seite (fahrtrichtung) nimmst du die bleche ab, dann siehst du hinter den kabeln so ne weisse mutter (oder ne graue) die wegnehmen und neues öl rein
Bild
diekokosnuss
Mitglied
Mitglied

Beitrag von diekokosnuss »

Am besten geht es so mit einer Spritze von der Apotheke. Schau mal auf youtube.com, dort hat es ein Video wie man es macht....;)

MfG
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

würde altes öl rauslassen.einfüllen tust du besser bei der niveu schraube, die ist mitten im getriebedeckel ,rechts fahrtrichtung.denn wen du oben einfüllst kann es sein das er dan zuviel öl drinn hatt und ddas ist dan auchnihct gut, deshalb bei der niveau schraube einfüllen. einfach altes öl ablassen, hatt unten am motor eine ablass schraube. dan wichtig ablassschraube wieder draufschrauben sonst geht alles wider untenraus was du oben rein kippst :lol:.dann kippst du das mofa links (fahrtrichtung) und füllst bei der niveau schraube ein, musst zwischendurch das mofa wieder wagrecht stellen um zu wissen wieviel öl noch fehlt.du kannst erst aufhören öl reinzukippen wenn das mofa gerade (wagerecht) steht und das öl auf der seite beim loch wo die niveau schraube reingeschraubt wird rausläuft.dann schnell wieder die niveau schraube drauf , und fertig.gruss
-
Antworten