Kleine veränderungen am x30

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

X30FREAK
Mitglied
Mitglied
Kleine veränderungen am x30

Beitrag von X30FREAK »

Ich möchte gerne an meinem Mofa Puch X30 Sport einen Doppelsitz machen weil ich mit der vor kurzem gekauften Luxussitzbank schlechte erfahrungen gemacht habe. Nun möchte ich einen doppelsitz, den ich dann noch tiefer wie die luxussitzbank stellen kann.
Und noch eine Eckige lampe von puch maxi weil die Runde ori x30 Lampe zu wenig weit strahlt im dunkeln sodass ich fast nichts sehe.
Und zum Lack habe ich mich entschieden das ich nur die stellen an dehnen Farbe fehlt drüber lackieren werde mit der ori-farbe.
Und einen Neuen Auspuff bekomme ich auch weil der alte vollgerusst ist.

was denkt ihr soll ich ein paar sachen nicht machen oder ist das vlt vom optischen her nur scheusslich ???

piiz X30FREAK
HARDSTYLE 4-EVER :D

Bild
King of Street
Dauerposter
Dauerposter

Re: Kleine veränderungen am x30

Beitrag von King of Street »

also ich persöndlich finde eine doppelsitz sehr hässlich an einem mofa, aber du musst es ja schön finden. aber die eckigen lampen gefallen mir auch besser :wink:
Wenn ich dich währe würde ich den auspuff ausbrennen, dann musst du keien neuen kaufen.
lg
Bild
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

kauf dir ne grosse runde chromlampe. haben zwar nicht die beste quali, aber leuchten viel mehr als eine 4 eckige lampe. und sonst kannst du ja auch eine schwächere birne (weniger watt) reinschrauben. aber nicht zu tief gehen, sonst "chlepft" es sie dir immer.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

am auspuff ist das problem das kleine rohr innerhalb vom auspuff ist angeschweisst da kommt man mit einer bürste etc. nicht durch um ihn zu russen hab schon mal in einem thread gefragt antwort war nicht russbar ist angeschweisst einzigste möglichkeit ist nur einen neuen der kostet 120fr weil es n x30 is für maxi is es billiger zur lampe eine eckige lampe find ich schöner ein bischen weil die eben direkt strahlt ne rundlampe strahlt mir die hälfte abends nur aufs rad und der andere rest seitlich sodass ich immer mehr auf die strasse schauen muss nd aufpassen ob ned n auto kommt zur chromlampe is die eckig oder auch rund ??? das prob an der runden ist sie strahlt nicht weit gegen vorwärts

Bild
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Kohler »

X30FREAK hat geschrieben:am auspuff ist das problem das kleine rohr innerhalb vom auspuff ist angeschweisst da kommt man mit einer bürste etc. nicht durch um ihn zu russen hab schon mal in einem thread gefragt antwort war nicht russbar ist angeschweisst einzigste möglichkeit ist nur einen neuen der kostet 120fr weil es n x30 is für maxi is es billiger zur lampe eine eckige lampe find ich schöner ein bischen weil die eben direkt strahlt ne rundlampe strahlt mir die hälfte abends nur aufs rad und der andere rest seitlich sodass ich immer mehr auf die strasse schauen muss nd aufpassen ob ned n auto kommt zur chromlampe is die eckig oder auch rund ??? das prob an der runden ist sie strahlt nicht weit gegen vorwärts
du hirsch...xDDD ich würde auch mit licht schauen ob ein auto kommt :D xD...du kanst die rundelampe auch verstellen und deine leistung aller lampen sind gleich weil dein mofa immer noch genau die gleiche lichtspuhle hat...sprich volt^^ stell doch deine lampe bisschen hoch dan zündets dir auch ned mer auf das schutzblech
848
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

hab ich xD aber egal wie hoch sie eingestellt ist sie leuchtet mir zu 50% aufs rad nd nur etwa mehr auf die seite aber ohne strassenbeleuchtung wär i am arsch manchmal xD

übrigens i meinte nur optisch wie das aussehen wäre ???

Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

optisch wird es verschiessen aussehen

hba bis jetzt noch nie ein X30 mit eckiger lampe gesehen hat wohl nen grund

vieleicht hast du ne 2 phasen lampe, stell mal wenn möglich auf vollicht
Bild
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

PucH Max! hat geschrieben:optisch wird es verschiessen aussehen

hba bis jetzt noch nie ein X30 mit eckiger lampe gesehen hat wohl nen grund

vieleicht hast du ne 2 phasen lampe, stell mal wenn möglich auf vollicht
n kolleg hatt vom aussehen her das gleiche nur seins ist ein sachs aber mit ecklampe nd dachte meins könnte doch auch geil aussehen mit ecklampe wenn sie etwa gleich aussehen vom tank her nd von der grösse ^^

Bild
diekokosnuss
Mitglied
Mitglied

Beitrag von diekokosnuss »

Eigentlich kann man ja jeden Auspuff russen. Du musst nur wissen wie! ;)
Iceripper
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Iceripper »

Du kannst dir einen neuen Auspuff echt sparen.

Denn du kannst den Pott ausbrennen.

Zuerst ein bisschen Benzin rein und anzünden und fertig wars. Dann ein bisschen draufklopfen und dann kommt der Russ raus.

Eine anleitung gibts glaube ich sogar hier im Forum: von Seni

Auspuff:
ACHTUNG GEFAHR VON BRANDVERLETZUNGEN NUR UNTER AUFFSICHT VON ERWACHSENEN MACHEN!!
Schraubt einmal den Auspuff ab und schaut in den Krümmer. Wenn dort eine Russschicht vorhanden ist müst ihr den Auspuff ausbrennen. Ihr schraubt den Auspuff jetzt ganz ab und nehmt ihn soweit wie möglich auseinander. Jetzt geht ihr am besten auf eine Wiese oder einfach wo ihr platz habt und kipt benzin in den Auspuff und zündet es an. Nun nehmt ihr eine Wasserrohrzange und nehmt den Auspuff in die Zange. Nun müsst ihr warten bis das Benzin im Auspuff ganz ausgebrannt ist wenn das soweit ist Klopft ihr den Auspuff auf den Boden und ihr könnt sehen das so schwarze Körnchen rauskommen das ist verbrannter Rus. Nun wiederhohlt ihr das ganze bis nichts mehr rauskommt. Der Auspuff kann sich ein bisschen verfärben aber das ist nicht weiter schlimm.
Wenn ihr einen auseinander nehmbahren Auspuff habt müsst ihr den Auspufftopf soweit wie möglich nach vorne schieben das gibt dem Motor noch ein bisschen mehr Kraft und Speed.

Greez
diekokosnuss
Mitglied
Mitglied

Beitrag von diekokosnuss »

X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

mir sagte mein mech x30 auspuff kann ich nicht russen sonst wäre ich nur 2 stunden dran haben und nichts wäre geschehen.
Der ist angeschweisst ich kann ihn daher nicht russen.
Nun kommen so komische meldungen von euch es ist möglich so dass ich en bisschen verwirrt bin :S

Bild
Iceripper
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Iceripper »

Es kann ja schon sein, dass man ihn nicht russen kann.

Ich komme nicht draus was du mit angeschweist meinst.

Was ist angeschweist?

Ich denke man könnte den Pott schon ausbrennen.

Einfach die Anleitung befolgen und du wirst wieder Freude haben.

Gruss
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

hab in einem älteren thread geguggt nd fand endlich was verschweisst ist

das 18mm röhrchen mit verschweisstem endtopf ist im 28mm auspuff dabei aber mir wurde geraten einen 22mm 2-teiler ranzumachen lohnt sich das leistungshalber ?

noch zur sache mit der ecklampe:

puch max! dein projekt von einem x30 sport hat ja auch nicht eine ganz runde lampe deine ist ein bisschen eckiger ^^ hier das pic
http://s7.directupload.net/file/d/1986/ig33x5zz_jpg.htm

zum lack das rot werde ich lassen. nur die stellen an dehnen farbe fehlt dort mit der gleichen farbe nochmal drüber und ist gut ^^

Bild
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

das ist eine "eierlampe" die hatten die alten sachs und puchs zum beispiel. ich finde sie noch schön. und vor allem sind sie gute qualität. :wink:
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

X30FREAK hat geschrieben:hab in einem älteren thread geguggt nd fand endlich was verschweisst ist

das 18mm röhrchen mit verschweisstem endtopf ist im 28mm auspuff dabei aber mir wurde geraten einen 22mm 2-teiler ranzumachen lohnt sich das leistungshalber ?

noch zur sache mit der ecklampe:

puch max! dein projekt von einem x30 sport hat ja auch nicht eine ganz runde lampe deine ist ein bisschen eckiger ^^ hier das pic
http://s7.directupload.net/file/d/1986/ig33x5zz_jpg.htm

zum lack das rot werde ich lassen. nur die stellen an dehnen farbe fehlt dort mit der gleichen farbe nochmal drüber und ist gut ^^

ich hab intzwischen die vollchromige runde lampe ^^
Bild
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

egal xD ich finde eckige gleich bissel geiler wie rund ^^ ne eckige sticht mehr ins auge :D als ne runde ^^

zum auspuff werd guggen ob i n 22mm 2t bekomm

piiz X30FREAK

Bild
Sachs-Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Sachs-Racer »

X30FREAK hat geschrieben:hab ich xD aber egal wie hoch sie eingestellt ist sie leuchtet mir zu 50% aufs rad nd nur etwa mehr auf die seite aber ohne strassenbeleuchtung wär i am arsch manchmal xD

SChraube doch mal die LAmpe weg und schaue ob alle Stecker noch gut sind und so!!
Bei mir hat es extrem geholfen!!!

Mfg
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

Sachs-Racer hat geschrieben:
X30FREAK hat geschrieben:hab ich xD aber egal wie hoch sie eingestellt ist sie leuchtet mir zu 50% aufs rad nd nur etwa mehr auf die seite aber ohne strassenbeleuchtung wär i am arsch manchmal xD

SChraube doch mal die LAmpe weg und schaue ob alle Stecker noch gut sind und so!!
Bei mir hat es extrem geholfen!!!

Mfg
ne das prob is sie geht aber die runde leuchtet zu wenig weit vorne sie leuchtet nur seitlich und aufs rad und etwa 30cm vorm rad mit den kabeln stimmt alles.

aber zum auspuff mal xD

lohnt sich ein 22mm 2-T von der Leistung her im gegensatz zum 28mm mit verschweisstem endtopf

Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

auf original ist immer 22mm das beste

28mm passt eh nicht auf den motor
Bild
Gesperrt