Paar Probleme mit dem Möff
Moderator: MOD auf Probe
Paar Probleme mit dem Möff
Ich bin am Freitag zum Hallenbad gefahren mit meinem Puch X30 Sport schulisch bedingt da diese stunde ausfiel hatte ich schon aus nd ich wollte noch mit paar kollegen ne runde drehn, musste ich schnell nen steilen berg rauffahren es ziehte nur 13Km/h schnell und es ging sehr mühsam ich musste die letzten paar meter mittramplen ^^ nur geradeaus schafft es jetzt 35/37Km/h.
2 Monate Früher wars umgekehrt da fuhr es nur 30 geradeaus aber bergrauf ziehte es 25Km/h.
In den 2 Monaten wird der Auspuff auch voller Russ.
Hab mich beim Mech erkundigt das er bei meinem Mofa den Auspuff nicht Russen kann er muss einen anderen Machen bei meinem verlangt er 120Fr. bei einem Maxi nur 105Fr. weil meins ein bischen Seltener ist und auch aufwendiger gebaut ist als ein Maxi sagte er ^^.
Jetzt weiss ich nicht ob das nur am Auspuff sein könnte oder sonst am Motor.
2 Monate Früher wars umgekehrt da fuhr es nur 30 geradeaus aber bergrauf ziehte es 25Km/h.
In den 2 Monaten wird der Auspuff auch voller Russ.
Hab mich beim Mech erkundigt das er bei meinem Mofa den Auspuff nicht Russen kann er muss einen anderen Machen bei meinem verlangt er 120Fr. bei einem Maxi nur 105Fr. weil meins ein bischen Seltener ist und auch aufwendiger gebaut ist als ein Maxi sagte er ^^.
Jetzt weiss ich nicht ob das nur am Auspuff sein könnte oder sonst am Motor.
Re: Paar Probleme mit dem Möff
nimm en auspuff mal runter und schau rein , oder hinten den dämpfer mal raus nehmen , kauf den auspuff sonst lieber selber kommt je nachdem billiger ist ja auch nicht so eine sache den zu montieren
edit: kannst deinem mech sagen er soll schweigen , x30 und maxi auspuff zu wechseln ist genau gleich ausser dass das maxi vieleicht nur einen 18mm auspuff hat.
edit: kannst deinem mech sagen er soll schweigen , x30 und maxi auspuff zu wechseln ist genau gleich ausser dass das maxi vieleicht nur einen 18mm auspuff hat.
also schwarz isser schon von innen meiner is eben angeschweisst den kann er nicht russen für 120fr einen neuen x30 auspuff hat er gesagt.
das mit dem preis stimmt, X30 auspuff ist teurer als maxi, die sind anders gebogen
das problem liegt wo anders

was denkst du könnte es sein. Möchte eben auch sonst mit dem Auspuff ein bischen mehr geschwindigkeit rausholen da ja im Winter ich eh nicht rumfahre dachte ich ich kann einen neuen Auspuff ranmachen, umlackieren und einwintern aber heute hats schon zum 1 mal geschneit in schaffhausen aber nicht viel ein bisschen soll ich schon anfangen mit einzuwintern ?
ein neuer original auspuff macht kein bisschen schneller, einwintern? naja mach ich bei den mofas sicher nicht, die laufen und vertragen das, einfach mal in der woche einmal das teil abspritzen sonst greift das salz den lack an,

was die sind anders gebogen ? dann sry hab ich nix gesagt ... darum hat mein x30 den auspuff irgendwie so komisch weil er von nem maxi ist haha
sry für spam
sry für spam
-
- Forum Bewohner
beim handgeschaltenen modell ist der krümmer anders.. der maxi auspuff hängt beim x30 dann einfach etwa 2 cm runter.. also hinten beim ende gesehen..puchlover hat geschrieben:was die sind anders gebogen ? dann sry hab ich nix gesagt ... darum hat mein x30 den auspuff irgendwie so komisch weil er von nem maxi ist haha
sry für spam
würde mal behaupten x30 automatic hat den selben wie maxi von der biegung.. nur das "3-eck" für den ständeranschlag ist der unterschied.. x30 handgeschalten hingegen hat eine andere biegung, aber der wird kaum nur 120.- kostenPucH Max! hat geschrieben:das mit dem preis stimmt, X30 auspuff ist teurer als maxi, die sind anders gebogen

mein mofa hat heute krass abgewürgt als ich nen kleinen zwischenstopp machen musste und es würgt ab wenn ich es anschalte beim 1 mal geht es an würgt ab nd schaltet sich aus beim 2 versuch gehts dann
heute wars extrem kalt und es hat gregnet
heute wars extrem kalt und es hat gregnet
-
- Kenner
du gehst aber schon auf die Kupplung wenn du anhälts ?
odr was verstehst du unter *abgewürgt*
odr was verstehst du unter *abgewürgt*
lg töfflibueb
er hat keine kupplung (als hebel mein ich) das teil ist ein automat
wärme start rein und erst mal warmlaufen lassen

jo hab ich auch gechekt jetzt ^^ je länger ich ihn warm laufen lasse desto besser läuft das teil meint ihir das is der nachteil der automaten im gegensatz zu den handgeschaltenen ???PucH Max! hat geschrieben:er hat keine kupplung (als hebel mein ich) das teil ist ein automat
greez X30FREAK
kein nachteil^^
vorteil beim automat ist das man es gemütlich hat
beim HG hat man dafür fun

PucH Max! hat geschrieben:kein nachteil^^
Beim fahren ist es so wenn ich es starte und dann losfahre,
und ich das Gas bis hinten drehe dann verliert es an Schnelligkeit und ich muss nur noch bis zur Hälfte drehen damit es einigermassen läuft dann halte ich an und stell es auf den stand und gebe mal ordentlich gas im stand bis es warm ist wenn ich weiterfahr kann ich bis zum ende drehen und das prob is gelöst ^^
das is auch noch komisch aber soll ich jetzt einen neuen Auspuff ranmachen lassen ?