Zündapp M50 70 ccm Motorprobleme
Moderator: MOD auf Probe
Zündapp M50 70 ccm Motorprobleme
Hey Leute!
Ich habe ein Zündapp M50 Motor. Habe mir neulich ein 70 ccm Satz und ein 15 mm Vergaser dafür gekauft. Ich weis ich habe schon in zwei anderen Themen mein Projekt mal vorgestellt, will euch jetz auch nicht groß damit nerven ..doch ich habe ein größeres problem damit.
Zwar ist es ein 70 ccm Zylinder und er kommt auch auf hohe Drehzahlen doch er zieht einfach nichts ! Meine Idee war jetz nachdem ich hier einige Threads duchgelesen habe folgendes:
- Überströhmer an Motorblock anpassen
- Kolbenbolzen erleichtern
- Kolben verändern ( Fenster evt. Kleeblatt ?)
- einen größeren ASS ( zuzeit nur ein 15mm ass der auf ein richtig großen einlass trift)
- Falls nötig oder falls ihr mir das empfehlt den Zylinder abdrehen und eine Distanzplatte zwischen Zylinder und Motorblock
-Auslass Polieren
Soweit mein Vorhaben...
Was denkt ihr dazu kann ich nochwas machen um mehr rauszuholen. Ich habe mal gehört da sman im Getriebe etwas tunen kann .. wie auch immer das gehn soll ?!
Mein Ziel ist es einfach ein guten anzug und auf ca 55 - 60 km/h zu kommen
Realistisch ? oder eher nicht
Thx
Ich habe ein Zündapp M50 Motor. Habe mir neulich ein 70 ccm Satz und ein 15 mm Vergaser dafür gekauft. Ich weis ich habe schon in zwei anderen Themen mein Projekt mal vorgestellt, will euch jetz auch nicht groß damit nerven ..doch ich habe ein größeres problem damit.
Zwar ist es ein 70 ccm Zylinder und er kommt auch auf hohe Drehzahlen doch er zieht einfach nichts ! Meine Idee war jetz nachdem ich hier einige Threads duchgelesen habe folgendes:
- einen größeren ASS ( zuzeit nur ein 15mm ass der auf ein richtig großen einlass trift)
- Falls nötig oder falls ihr mir das empfehlt den Zylinder abdrehen und eine Distanzplatte zwischen Zylinder und Motorblock
-Auslass Polieren
Soweit mein Vorhaben...
Was denkt ihr dazu kann ich nochwas machen um mehr rauszuholen. Ich habe mal gehört da sman im Getriebe etwas tunen kann .. wie auch immer das gehn soll ?!
Thx
Hobacht geben !! => länger leben
Re: Zündapp M50 70 ccm Motorprobleme
wo hast du das gelesen? xDD>F-lix< hat geschrieben:Hey Leute!
-Auslass Polieren
Soweit mein Vorhaben...
Thx
kleeblat würde ich an deinerstelle lassen...ich würde noch einen resoauspuff anbringen...wie meinste dein 70ccm drehthoch aber er bringts nicht? ...schau mal nach deiner übersetzung...das getriebe ändern*sprich übersetzung* kannste lasse viel zu teuer kanst gut mit ritzel und zahnkranz arbeiten! der ass sollte einfach 10%grösser sein als der vergaser!
848
das mit dem Kolbenbolzen hab ich auch hier aus dem Forum. Im Thread Oldschool tuning musst mal nach lesen...
das mit den drehzalen ist so: Fahr ich los bekommt er erstmal tierische drezahlen im Leerlauf die dann auf einschlag so bald ich losfahr weg sind => es kommt kein zug auf die kette und ich muss ständig mit meinem fuß anschucken..
...und das bei 70 ccm...
wie siehts aus mit ÜS anpassen..bekomm ich da nochmal was raus ..spür ich das ?
gibts noch mehr tipps zum schneller machen ?
das mit den drehzalen ist so: Fahr ich los bekommt er erstmal tierische drezahlen im Leerlauf die dann auf einschlag so bald ich losfahr weg sind => es kommt kein zug auf die kette und ich muss ständig mit meinem fuß anschucken..
...und das bei 70 ccm...
naja was hast du vür ne übersetzung? kerzenfarbe? naja das mit den üs bringt schon was aber bei deinem fahl istes sicher nicht das problem...>F-lix< hat geschrieben:das mit dem Kolbenbolzen hab ich auch hier aus dem Forum. Im Thread Oldschool tuning musst mal nach lesen...
...und das bei 70 ccm...
848
kerzenfarbe schwankt so zwischen braun-dunkelbaraun schwarz.. überstezung isne 11:46
bist du dir sicher das dass mit den überströmern nicht das problem sein konnte..ich habe mal ne schablone vom zyli gebacht und drauf gelegt..kann man schon ne menge abtragen...
bist du dir sicher das dass mit den überströmern nicht das problem sein konnte..ich habe mal ne schablone vom zyli gebacht und drauf gelegt..kann man schon ne menge abtragen...
>F-lix< hat geschrieben:kerzenfarbe schwankt so zwischen braun-dunkelbaraun schwarz.. überstezung isne 11:46
hmmmmm....mach ma ne kleinere düse rein...übersetzung ist schon bissl klein...naja das mit den üs will ich ned glauben...
848
kaya ich werds mal versuchen...was meinst wie siehts mit kolben bearbeiten aus also fesnter ?..hol ich doch siche rnochmal was raus oder ?
aber danke shconmal für deine tipps
aber danke shconmal für deine tipps
hat sonst noch jemand ne idee anwas es liegen könnte oder seit ihr soweit mit meinem vorhaben einverstanden..
Kohler hat geschrieben:>F-lix< hat geschrieben:kerzenfarbe schwankt so zwischen braun-dunkelbaraun schwarz.. überstezung isne 11:46
hmmmmm....mach ma ne kleinere düse rein...übersetzung ist schon bissl klein...naja das mit den üs will ich ned glauben...
lach nicht, kolbenbolzen erleichtern wird gemahct, wenns um alles geht!
dann wird der bolzen innen konisch ausgedreht, sprich von beiden seiten verjüngend in die mitte.
greeeze
miichu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
michu hat geschrieben:Kohler hat geschrieben:>F-lix< hat geschrieben:kerzenfarbe schwankt so zwischen braun-dunkelbaraun schwarz.. überstezung isne 11:46
lach nicht, kolbenbolzen erleichtern wird gemahct, wenns um alles geht!
dann wird der bolzen innen konisch ausgedreht, sprich von beiden seiten verjüngend in die mitte.
greeeze
miichu
xDDDDD
huch noch nie gehört^^ ...
848