Sachs Hercules 503
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Sachs Hercules 503
Hallo
gestern abend kaufte ich dieses SACHS HERCULES 503. Ich werde es wieder aufbereiten, revidieren usw.
es ist komplett und läuft, jedoch hat es keinen ausweis mehr (verkäufer war alter mann, hat ihn verloren)
als erstes wird mal alles geputzt, falls nötig wird der motor revidiert, alle kabel werden ersetzt. dann lackiere ich es neu.
ich möchte es so gut wies geht original gestalten.
kann das sein, dass es so original ist/war?:
rahmen + gabel: schwarz
seitenschützer: grau
tank: chrom und gleiches grau wie seitenschützer
motorverschalung: silbergrau (wie es momentan ist, jedoch werden die tiefen kratzer ausgebessert)
da nichts mehr richtig chrom funkelt, werden schutzblechhalterungen &co. vom rost befreit und chrom lackiert.
dazu bekam ich noch ein nigelnagel neues rüchlicht und eine zweite gabel, da die alte verbogen ist.
pics:
http://s5.directupload.net/file/d/1936/he8lbuue_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1936/fjxw8bg9_jpg.htm
mit tank: http://s7.directupload.net/file/d/1936/tigq72gb_jpg.htm
bei der lampe fehlt das glas: http://s7.directupload.net/file/d/1936/n8ipxkxa_jpg.htm
was haltet ihr davon?
gestern abend kaufte ich dieses SACHS HERCULES 503. Ich werde es wieder aufbereiten, revidieren usw.
es ist komplett und läuft, jedoch hat es keinen ausweis mehr (verkäufer war alter mann, hat ihn verloren)
als erstes wird mal alles geputzt, falls nötig wird der motor revidiert, alle kabel werden ersetzt. dann lackiere ich es neu.
ich möchte es so gut wies geht original gestalten.
kann das sein, dass es so original ist/war?:
rahmen + gabel: schwarz
seitenschützer: grau
tank: chrom und gleiches grau wie seitenschützer
motorverschalung: silbergrau (wie es momentan ist, jedoch werden die tiefen kratzer ausgebessert)
da nichts mehr richtig chrom funkelt, werden schutzblechhalterungen &co. vom rost befreit und chrom lackiert.
dazu bekam ich noch ein nigelnagel neues rüchlicht und eine zweite gabel, da die alte verbogen ist.
pics:
http://s5.directupload.net/file/d/1936/he8lbuue_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1936/fjxw8bg9_jpg.htm
mit tank: http://s7.directupload.net/file/d/1936/tigq72gb_jpg.htm
bei der lampe fehlt das glas: http://s7.directupload.net/file/d/1936/n8ipxkxa_jpg.htm
was haltet ihr davon?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sachs Hercules 503
Gefällt mir sehr gut...hoffe du machst was gutes draus...
Darf man fragen wie viel du für das gute Teil bezahlt hast?
Greez meier
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Re: Sachs Hercules 503
ich habe mit allen teilen inkl. 1tank most 300.- bezahlt. ich finde das einen angemessenen preis!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sachs Hercules 503
sieht ja so schon wunderschön aus , jedenfalls auf den pics haha
mach was schönes draus .
gruss
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gruss
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Re: Sachs Hercules 503
kolge hat dasselbe ist von den farben her so original...
machs recht dann haste lange freude daran!
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Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
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Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
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Re: Sachs Hercules 503
so, bin heute morgen neue kabel + kabelhüllen (schwarz), neue ständerfeder und einen benzinschlauch kaufen gegangen. im moment bin ich noch am gabel, schutzblechhalterungen und alles was neu lackiert wird am schleiffen.
da man vom rahmen nicht viel sieht, habe ich beschlossen es selber mit spraydosen zu lackieren. sind die dosen vom micros empfehlenswert? ich glaub sie kosten so 15.-
greez
Edit: Heute nachmittag ging ich ein bisschen fahren
am anfang kam ich kaum vom fleck, doch nach einiger zeit fuhr er sich besser. am montag muss ich noch zum mech dieses plättchen vom schlatgriff neu kaufen gehen. das alte ist "vermurgset". km-stand ist bei nur 9800 km!!! 
da man vom rahmen nicht viel sieht, habe ich beschlossen es selber mit spraydosen zu lackieren. sind die dosen vom micros empfehlenswert? ich glaub sie kosten so 15.-
greez
Edit: Heute nachmittag ging ich ein bisschen fahren


PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs Hercules 503
sry 4 dp!
heute nachmittag nahm mîch mal den zylinder weg. beim auslass war eine ca 2mm dicke russchicht
. auspuff ist nicht fest verust.
der zylinder selber ist wie neu, kein kratzer in der laufbahn oder im kolben. im allgemeinen: der motor ist in einem sehr guten zustand!!
habe jetzt entschieden mein frisiertes maxi S (45mm parmakit, 16/16, tecno boss-ca. 65km/h) zu verkaufen und das sachs tip top neu aufbauen und dann für mich zu gebrauchen. mit dem maxi s kann ich momentan sowiso nicht wiklich fahren, da bei uns die bullen jeden tag im dorf sind.
heute nachmittag nahm mîch mal den zylinder weg. beim auslass war eine ca 2mm dicke russchicht

der zylinder selber ist wie neu, kein kratzer in der laufbahn oder im kolben. im allgemeinen: der motor ist in einem sehr guten zustand!!
habe jetzt entschieden mein frisiertes maxi S (45mm parmakit, 16/16, tecno boss-ca. 65km/h) zu verkaufen und das sachs tip top neu aufbauen und dann für mich zu gebrauchen. mit dem maxi s kann ich momentan sowiso nicht wiklich fahren, da bei uns die bullen jeden tag im dorf sind.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs Hercules 503
so, bin am mofa auseinander bauen zum lackieren.
jetzt lässt sich diese schraube vom hinteren schutzblech nicht lösen.
(unten beim rahmen, umgebung ständer) hoffe ihr wisst welche ich meine!
hat jemand tipps wie ich diese lösen kann?
greez
jetzt lässt sich diese schraube vom hinteren schutzblech nicht lösen.

hat jemand tipps wie ich diese lösen kann?
greez
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs Hercules 503
Mit einem Gasbrenner aufheizen, oder evt. Autogenanlage, damit der Rost verbrennt! Nach dem heizen gleich probieren ob sie rauskommt, sonst evt. noch ein wenig WD40 draufsprühen! Wenn du kein Heizgerät zur Verfügung hast, probier es mal mit Rostlösspray, funktioniert aber nur bei wenig und leicht verrosteten Teilen!

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Re: Sachs Hercules 503
rost ist eigendlich keiner dran. nur dreck, den habe ich aber schon so gut wies ging weggeputzt.
es bewegt sich kein bisschen!
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PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs Hercules 503
Ja heizen hilft auch gegen Dreck..

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Re: Sachs Hercules 503
Update:
heute kaufte ich noch einen neuen tank, da der alte verbeult war, und die rechte zylinderabdeckung, da diese fehlte.
das mofa ist nun komplett auseinander gebaut und ich bin am rahmen schleifen...
ich habe kein "rübli" gefunden, also keine mängel!
greez
heute kaufte ich noch einen neuen tank, da der alte verbeult war, und die rechte zylinderabdeckung, da diese fehlte.
das mofa ist nun komplett auseinander gebaut und ich bin am rahmen schleifen...

ich habe kein "rübli" gefunden, also keine mängel!
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PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs Hercules 503
sry 4 dp!
wie findet ihr es, wenn ich die Motorverschalung (getriebedeckel, und diese zylinderabdeckungen) in
weiss-aluminium lackieren würde?
Rahmen ist im moment beim metallbauer oder so
um den lenkeranschlag zu schweissen.
ist abgebrochen, kanns jedoch gratis machen lassen. schon noch praktisch wenn der vater fast das ganze dorf kennt^^
wie findet ihr es, wenn ich die Motorverschalung (getriebedeckel, und diese zylinderabdeckungen) in
weiss-aluminium lackieren würde?
Rahmen ist im moment beim metallbauer oder so

ist abgebrochen, kanns jedoch gratis machen lassen. schon noch praktisch wenn der vater fast das ganze dorf kennt^^
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs Hercules 503
Update:
so, habe beide tanks abgelaugt -> jetzt habe ich die wahl zwischen einem der 2 dellen hat (dort wenn der lenkeranschlag kaputt ist, wo dann die gabel reinschlägt) der müsste ich oben drauf neu lacken, auf der seite ist der chrom schön.
oder einer ohne beulen, der aber auf den seiten und oben neu lackiert werden muss.
welchen würdet ihr nehmen?
morgen wird das mofa neu lackiert (rahmen, motorenabdeckung, werkzeugtruckli, gabel, etc...)
dann hab ich hab die offerte bekommen um den gepäckträger, schutzblechhalterungen und gabel zu verchromen...320.-
kommt das gut wenn ich diese sachen chrom lackiere? weil soviel geld habe ich nicht. und auffallen wegen dem glänzen würde es auch nicht, da die schutzbleche aus inox sind und auch nicht richtig funkeln.
ps: falls jemand den vorderen teil von diesen alten eierlampen hat -> der wird gesucht, evtl. auch die ganze lampe. sie muss aber voll- und abblendlicht haben.
edit: welche griffe passen an ein hg? bei cycletech steht bei den griffen, dass diese nicht passen.
edit2: kleine frage: es gibt ja schon interessantere projekte, aber findet ihr mein projekt so sch*** dass nie jemand etwas schreibt?
greez
so, habe beide tanks abgelaugt -> jetzt habe ich die wahl zwischen einem der 2 dellen hat (dort wenn der lenkeranschlag kaputt ist, wo dann die gabel reinschlägt) der müsste ich oben drauf neu lacken, auf der seite ist der chrom schön.
oder einer ohne beulen, der aber auf den seiten und oben neu lackiert werden muss.
welchen würdet ihr nehmen?
morgen wird das mofa neu lackiert (rahmen, motorenabdeckung, werkzeugtruckli, gabel, etc...)
dann hab ich hab die offerte bekommen um den gepäckträger, schutzblechhalterungen und gabel zu verchromen...320.-

kommt das gut wenn ich diese sachen chrom lackiere? weil soviel geld habe ich nicht. und auffallen wegen dem glänzen würde es auch nicht, da die schutzbleche aus inox sind und auch nicht richtig funkeln.
ps: falls jemand den vorderen teil von diesen alten eierlampen hat -> der wird gesucht, evtl. auch die ganze lampe. sie muss aber voll- und abblendlicht haben.
edit: welche griffe passen an ein hg? bei cycletech steht bei den griffen, dass diese nicht passen.
edit2: kleine frage: es gibt ja schon interessantere projekte, aber findet ihr mein projekt so sch*** dass nie jemand etwas schreibt?
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PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sachs Hercules 503
Chrom lackieren bringt nichts, ist nicht der schöne Chromeffekt, eher etwas zwischen Silber und Chrom..
320.- sind gar nicht mal soviel für das verchromen. Kollege hat für seine 2 Speichenfelgen 500.- bezahlt...
320.- sind gar nicht mal soviel für das verchromen. Kollege hat für seine 2 Speichenfelgen 500.- bezahlt...
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Re: Sachs Hercules 503
ja ich bin jetzt noch auf der suche nach einer anderen firma, vielleicht eine etwas kleinere, und lasse dort mal einen kostenvoranschlag machen.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sachs Hercules 503
ohne vit. B wirst du nichts viel günstigeres finden...
verchromen ist halt teuer, wenn man die ganze vorarbeit bedenk.
zuerst perfekt reinigen, entfetten, verkupfern, waschen, verchromen, etc...
greeeze
michu
verchromen ist halt teuer, wenn man die ganze vorarbeit bedenk.
zuerst perfekt reinigen, entfetten, verkupfern, waschen, verchromen, etc...
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
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Re: Sachs Hercules 503
ist eben sch***
vitamin B hab ich nur in holzsachen...
vitamin B hab ich nur in holzsachen...

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Re: Sachs Hercules 503
update:
die sachen kann ich am freitag vom verchromen holen gehen.
jetzt beginnt der zusammenbau. motor ist am rahmen, nun muss ich nur noch die verchromten teile bekommen, dann geht es dann schnell.
kleine frage: wie kann ich diese plastik- oder gummiteile reinigen, damit sie wieder schön aussehen?:
http://s6.directupload.net/images/091117/jn6kah52.jpg
http://s2.directupload.net/images/091117/qnkz8nsk.jpg
mehr pics und details vom möff kommen am abend!!!
greez
edit: hier die versprochenen pics:
http://s3.directupload.net/images/091117/tzn4p2sw.jpg
http://s5.directupload.net/images/091117/n4yojfsr.jpg
http://s7.directupload.net/images/091117/o6b5hv9e.jpg
neu poliert: http://s8.directupload.net/images/091117/q77m44as.jpg
es sind nicht viele, aber es geht vorwärts. die nächsten pics kommen freitag oder samstag.

die sachen kann ich am freitag vom verchromen holen gehen.
jetzt beginnt der zusammenbau. motor ist am rahmen, nun muss ich nur noch die verchromten teile bekommen, dann geht es dann schnell.
kleine frage: wie kann ich diese plastik- oder gummiteile reinigen, damit sie wieder schön aussehen?:
http://s6.directupload.net/images/091117/jn6kah52.jpg
http://s2.directupload.net/images/091117/qnkz8nsk.jpg
mehr pics und details vom möff kommen am abend!!!

greez
edit: hier die versprochenen pics:
http://s3.directupload.net/images/091117/tzn4p2sw.jpg
http://s5.directupload.net/images/091117/n4yojfsr.jpg
http://s7.directupload.net/images/091117/o6b5hv9e.jpg
neu poliert: http://s8.directupload.net/images/091117/q77m44as.jpg
es sind nicht viele, aber es geht vorwärts. die nächsten pics kommen freitag oder samstag.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.