luftfilter
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:09
- Wohnort:
luftfilter
hey i ha äs problem aso joo weiss eifahc nümme witter u zwar si a mim luffiuter die löcher zuekläbt auso muess die zue chläbe das z döffli nid imemr abverreckt ha es ciao es uralts dr vergaser und luftfilter isch nid original hoffe dir wüsst weli löcher :S
Re: luftfilter
willkommen im forum.
zuerst mal, schreib pls hochdeutsch, wir haben hier so viele dialekte, da versteht man einander schnell mal nicht.
dann zu deinem problem:
ich denke mal, die löcher im luffi sind nicht original, oder?
du musst einfach das gemisch richtig einstellen, also wenn du die löcher zukleben musst, solltest du eine grössere hauptdüse montieren, dann gehts auch ohne zukleben
ansonsten mal standgas raufstellen.
greeeeze
michu
zuerst mal, schreib pls hochdeutsch, wir haben hier so viele dialekte, da versteht man einander schnell mal nicht.
dann zu deinem problem:
ich denke mal, die löcher im luffi sind nicht original, oder?
du musst einfach das gemisch richtig einstellen, also wenn du die löcher zukleben musst, solltest du eine grössere hauptdüse montieren, dann gehts auch ohne zukleben

ansonsten mal standgas raufstellen.
greeeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Re: luftfilter
typisches piaggio originalvergaser problem (bei den älteren), glaub mir das hatte ich nicht zum erstenmal .sobal man an den ori luffis etwas aufbohrt laufen sie besser.mann kann ihn nochsogut mit der düse abstimmen es kommt immer das problem dazu das wennman ein zeitchen fährt das sie eim plötzlich abverrecken und man kann nur noch löcher zuuhalten/ kleben oder im chocke fahren.kauf dir einen 13/13 dellorto oder auch ein originaler. danach hast du niemehr dieses problem. tipp:13/13 "rennvergaser" sind günstiger als originale.bringen aber nicht sehr viel mehr leistung ausser wenn du den einlass auf bohrst/schleifst.ich weiss ja nicht ob du dein ciao überhaupt tunen willst.oder einfach froh bist wens lauft 

-
-
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:09
- Wohnort:
Re: luftfilter
jo will mein ciao tunen nervt mich wenn mir meine freunde imemr davon fahren >.<
werd das mal versuchen mit der düse und so will mein ciao so machen das ich meinen freunden davon fahre 


- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: luftfilter
wei schnel laufen denn die deiner kolegen? ich würde sonst, wenn du n bisschen ahnung udn handwerkliches geschik hast den einlass aufmachen udn evtl den gaser aufbohren. dann alles chön abstimmen udn shcon gehts besser
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:09
- Wohnort:
Re: luftfilter
naja mein inter kumpel mit dem ich immer fahr geht 42 ich nur 35-.-
hab allerdings keine ahnung von nem mofa
hab allerdings keine ahnung von nem mofa

- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: luftfilter
jo dann würd ich mal den gaser aufbohern, irgendweo hats eine anleitung für sha's udn den einlass aufmachen das solltest du im anleitungsboard finden
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:09
- Wohnort:
Re: luftfilter
okay mach ich dann mal danke für die antwort(en) hoffe mein mofa fällt bald auseinander will ein neues 

-
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:37
- Wohnort: Bern
Re: luftfilter
Hallo!
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einer Hauptdüse und einer Nebendüse ist..??
Und wo sind die?
Mfg
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einer Hauptdüse und einer Nebendüse ist..??

Und wo sind die?
Mfg
Re: luftfilter
Hallo
Würde da gerne was anhäängen.
Und zwar denke ich das in meinem Bezirk die Polizei ein Piaggio und Puch Weiterbildungsnachmittag in sachen Tuning hatten.
Mein Street-Ciao ist vom optischen her 100% Original, ABER der Einlass ist aufgemacht, die ÜS angepasst und ein 63ccm Polini Rennsatz drauf MIT Kopf.
Hätte einen 13/13 Vergaser, doch der ist mir für die Strasse zu auffällig, den montiere ich nur wenn ich auf dem Land mal richtig fahren möchte.
Habe einen aufgebohrten 12/7 auf nen 13er montiert.
Natürlich brauche ich da einen Polini/Malossi Luftfilter, doch die Polizei lässt das ALLES nichtmehr durch!
Ich muss einen optisch her gesehen Originalen Ciao Luftfilter haben!
Frage:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Der Ori für mein Ciao...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Der ist für Italo-Ciao's...für offene Motoren steht, doch was ist genau damit gemeint?
Kommt der an den Polini ran?
Fahre mit einer 62er Düse und Polini Luftfilter..
Am liebsten hätte ich ein dickeres Gemisch damit ich richtig Kraft habe und mir der Satz nicht an ***** geht.
Dachte so an die 52er Düse und höher...
Bringe ich das hin mit dem Italo Luffi?
Bitte kommt nicht mit: ''Bohr doch dein Ori Luffi auf'', denn die halten immer ein plätchen auf den Luftfilter...meistens läuft der Ciao dann noch weil alle dachten die Polizei schaut sowieso nicht ob der unten aufgebohrt ist und die oberen Löcher aufbohren bringt kaum was.
Gruss omar_aa
Würde da gerne was anhäängen.
Und zwar denke ich das in meinem Bezirk die Polizei ein Piaggio und Puch Weiterbildungsnachmittag in sachen Tuning hatten.
Mein Street-Ciao ist vom optischen her 100% Original, ABER der Einlass ist aufgemacht, die ÜS angepasst und ein 63ccm Polini Rennsatz drauf MIT Kopf.
Hätte einen 13/13 Vergaser, doch der ist mir für die Strasse zu auffällig, den montiere ich nur wenn ich auf dem Land mal richtig fahren möchte.
Habe einen aufgebohrten 12/7 auf nen 13er montiert.
Natürlich brauche ich da einen Polini/Malossi Luftfilter, doch die Polizei lässt das ALLES nichtmehr durch!
Ich muss einen optisch her gesehen Originalen Ciao Luftfilter haben!
Frage:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Der Ori für mein Ciao...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Der ist für Italo-Ciao's...für offene Motoren steht, doch was ist genau damit gemeint?
Kommt der an den Polini ran?
Fahre mit einer 62er Düse und Polini Luftfilter..
Am liebsten hätte ich ein dickeres Gemisch damit ich richtig Kraft habe und mir der Satz nicht an ***** geht.
Dachte so an die 52er Düse und höher...
Bringe ich das hin mit dem Italo Luffi?
Bitte kommt nicht mit: ''Bohr doch dein Ori Luffi auf'', denn die halten immer ein plätchen auf den Luftfilter...meistens läuft der Ciao dann noch weil alle dachten die Polizei schaut sowieso nicht ob der unten aufgebohrt ist und die oberen Löcher aufbohren bringt kaum was.
Gruss omar_aa
Re: luftfilter
allso ich würde deine bisherigen löcher ausbohren...bringt nähmlich genau viel wie der ital luffi!...
848