Rennmotor with Parmakit, er läuft!!!!!!! jetzt mit video
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Re: Rennmotor with Parmakit
also hier mal das update:
GME modelliert, abgeschliffen und löcher für gewinde gemacht:
http://s2.directupload.net/file/d/1891/5m3h32uc_jpg.htm
rennkupplung mit extra grossen belägen (arme aus alu):
http://s2.directupload.net/file/d/1891/yl5emtv6_jpg.htm
Hier der Satz (Üs leicht bearbeitet):
http://s12b.directupload.net/file/d/189 ... 2l_jpg.htm
KW:
http://s1.directupload.net/file/d/1891/vaspm4f2_jpg.htm
Mir fehlt noch alles links der KW ausser die kupplung. sonst kupplungskorb, getriebe, kupfelbüchse etc. fehlen
.
Hat das vielleicht jemand zu verkaufen?
was meint ihr dazu?
am wochenende werde ich das gehäuse auf den satz anpassen und den GME fertig machen.
mfg Mastercook
EDIT: Was ist gut - nicht gut?
GME modelliert, abgeschliffen und löcher für gewinde gemacht:
http://s2.directupload.net/file/d/1891/5m3h32uc_jpg.htm
rennkupplung mit extra grossen belägen (arme aus alu):
http://s2.directupload.net/file/d/1891/yl5emtv6_jpg.htm
Hier der Satz (Üs leicht bearbeitet):
http://s12b.directupload.net/file/d/189 ... 2l_jpg.htm
KW:
http://s1.directupload.net/file/d/1891/vaspm4f2_jpg.htm
Mir fehlt noch alles links der KW ausser die kupplung. sonst kupplungskorb, getriebe, kupfelbüchse etc. fehlen

Hat das vielleicht jemand zu verkaufen?
was meint ihr dazu?
am wochenende werde ich das gehäuse auf den satz anpassen und den GME fertig machen.
mfg Mastercook
EDIT: Was ist gut - nicht gut?
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- Mastercook
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Re: Rennmotor with Parmakit
Mogly69 ha in einem anderen thread geschrieben, dass die boostports de 45mm parmas sehr schlecht sind. was kann ich machen? tiefer, länger? den einströmwinkel von diesen boostports auf wieviel grad setzen? also im kolben hats die vier löcher:
http://www.polini.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
diese könnte man verbinden oder?
gruss
EDIT: ouh sorry, diese löcher sollte man doch nicht verbinde, denn dann wäre der venturi effekt zunichte gemacht worden... mann könnte diese löcher abe oval machen oder?
http://www.polini.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
diese könnte man verbinden oder?
gruss
EDIT: ouh sorry, diese löcher sollte man doch nicht verbinde, denn dann wäre der venturi effekt zunichte gemacht worden... mann könnte diese löcher abe oval machen oder?
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- Mastercook
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Re: Rennmotor with Parmakit
venturi bedeutet ja, zwei kleine löcher mit dem volumen eines grossen loches haben dann eine schnellere flussgeschwindigkeit. wenn ich die aber verbinde, hab ich nur noch je ein grösseres -> kein venturi...
mfg
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- Mogly69
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Re: Rennmotor with Parmakit
Nur, muss da auch genügend Gemisch rein 
Mit Venturieffekt hat dies wenig bzw. nichts zu tun.
Was ich gsehen habe..Du fährst ja GME.
Mach die Boostports tiefer und zieh einen Kanal zum Kurbelgehäuse.
greez

Mit Venturieffekt hat dies wenig bzw. nichts zu tun.
Was ich gsehen habe..Du fährst ja GME.
Mach die Boostports tiefer und zieh einen Kanal zum Kurbelgehäuse.
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Re: Rennmotor with Parmakit
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- Mogly69
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Re: Rennmotor with Parmakit
Mit fräsern?
greez
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Re: Rennmotor with Parmakit
gut... aber zuerst hab ich noch den GME fertig gemacht; da schmidli mir noch den Tipp gegeben hat, ich solle möglichst weit vorne runterkommen mit den Membranen, hab ich soviel wie nötig noch mal runtergebohrt, angerauht und neue alu masse draufgetan. auf die noch nicht getrocknete masse hab ich dann direkt direkt den membranadaptor drauf getan (schrauben kommen aber selbstverständlich auch noch):
http://s1.directupload.net/file/d/1907/2jt4ojid_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1907/lcdy63ag_jpg.htm
dann noch die selvemade ass (muss noch jemanden finden,der mir das zusammenbruzzelt... wird beim schtrich abgesägt):
http://s1.directupload.net/file/d/1907/lrmz7k48_jpg.htm
http://s12b.directupload.net/file/d/190 ... xb_jpg.htm
ÜS angepasst (wird noch feiner geschliffen):
http://s12b.directupload.net/file/d/190 ... si_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1907/bytls7zd_jpg.htm
innereien vom Motor hab ich dann noch zusammengestell:
http://s5.directupload.net/file/d/1907/vlw6fst5_jpg.htm
und zum schluss noch das Loch in das KW gehäuse:
http://s4.directupload.net/file/d/1907/wty8rkdm_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1907/43sp8m2r_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1907/29c4msyq_jpg.htm
gruess Martin
http://s1.directupload.net/file/d/1907/2jt4ojid_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1907/lcdy63ag_jpg.htm
dann noch die selvemade ass (muss noch jemanden finden,der mir das zusammenbruzzelt... wird beim schtrich abgesägt):
http://s1.directupload.net/file/d/1907/lrmz7k48_jpg.htm
http://s12b.directupload.net/file/d/190 ... xb_jpg.htm
ÜS angepasst (wird noch feiner geschliffen):
http://s12b.directupload.net/file/d/190 ... si_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1907/bytls7zd_jpg.htm
innereien vom Motor hab ich dann noch zusammengestell:
http://s5.directupload.net/file/d/1907/vlw6fst5_jpg.htm
und zum schluss noch das Loch in das KW gehäuse:
http://s4.directupload.net/file/d/1907/wty8rkdm_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1907/43sp8m2r_jpg.htm
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Re: Rennmotor with Parmakit
die Üs sind viel zu gross. du bist ja schon durgebrochen. Und die dichtfläche ist auch ein wenig zu klein.
Greeze Velux Racer
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Re: Rennmotor with Parmakit
was ist der ass für material? wenns eisen ist kann ichs sonst machen
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- gluglu81
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Re: Rennmotor with Parmakit
uiuiuiuiui.....
da hast du aber etwas zu grosszügig bearbeitet... aber ich denke das hast du selbst auch schon bemerkt, oder?
ob du das Gehäuse noch retten kannst wage ich zu bezweifeln.
was den AS betrifft rate ich dir ne andere Variante zu wählen.
Ich hatte ja erst was ähnliches bei meinem dran und das neue System ist einiges besser.
--> kurze wege und vorallem dicht muss es sein. da hab ich so meine bedenken wenn ich deine fotos anschaue.
gruss
da hast du aber etwas zu grosszügig bearbeitet... aber ich denke das hast du selbst auch schon bemerkt, oder?
ob du das Gehäuse noch retten kannst wage ich zu bezweifeln.
was den AS betrifft rate ich dir ne andere Variante zu wählen.
Ich hatte ja erst was ähnliches bei meinem dran und das neue System ist einiges besser.
--> kurze wege und vorallem dicht muss es sein. da hab ich so meine bedenken wenn ich deine fotos anschaue.
gruss
- Keller_racing
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Re: Rennmotor with Parmakit
ich muss sagen du hast dir recht muhe gegeben und es ist nicht alles für die katz
den ass bringt man schon dicht am besten mit tig scheissen oder ist das alu auf stahl das würde nicht gehen
die überströmer ich wüsste nicht ob ich es besser hinbringe würde aber ein bissche zu gross sind sie
die gme sieht gut aus

den ass bringt man schon dicht am besten mit tig scheissen oder ist das alu auf stahl das würde nicht gehen
die überströmer ich wüsste nicht ob ich es besser hinbringe würde aber ein bissche zu gross sind sie
die gme sieht gut aus

- Mogly69
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Re: Rennmotor with Parmakit
Einlass ist zu gross und etwas zu weit hinten.
Überströmer hast du voll versaut. Ausser, du willst vorne nur mit 2 Gewinden fahren?
Mit Knetalu kannst du da nichtmehr viel machen.
Die obere Gehäusedichtfläche sölltest du auch noch schnell planfräsen.
Als Ansaugstutzen kannst du auch einen Kühlerschlauch nehmen.
greez
Überströmer hast du voll versaut. Ausser, du willst vorne nur mit 2 Gewinden fahren?
Mit Knetalu kannst du da nichtmehr viel machen.
Die obere Gehäusedichtfläche sölltest du auch noch schnell planfräsen.
Als Ansaugstutzen kannst du auch einen Kühlerschlauch nehmen.
greez
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Re: Rennmotor with Parmakit
nein, nein, das mit den Üs geht schon. bei der dichtfläche muss man noch bedenken, das die beim satz um einiges hinausragt -> soll heissen, dass die dichtfläche vom Zyli grösser ist als die vom gehäuse. beim gehäuse werd ich noch etwas runterdrehen lassen, dann hab ich wieder genügend dichtfläche... den unterschied zu vorher wird dann mit einem spacer ausgeglichen...
@mogly: was zu gross und zu weit hiten? er geht nich weiter nach vorne, ohne dass ich ziemlich viel vor-verdichtung verliere. ich kann trotzdem mit 4 gewinden fahren, ist einem kollegen von mir auch einmal passiert - dichtmasse in das gewinde und um die schraube und gut ist....
@sachs: ass ist alu auf alu aber danke trotzdem...
gruess Martin
@mogly: was zu gross und zu weit hiten? er geht nich weiter nach vorne, ohne dass ich ziemlich viel vor-verdichtung verliere. ich kann trotzdem mit 4 gewinden fahren, ist einem kollegen von mir auch einmal passiert - dichtmasse in das gewinde und um die schraube und gut ist....
@sachs: ass ist alu auf alu aber danke trotzdem...

gruess Martin
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- Mogly69
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Re: Rennmotor with Parmakit
Der Einlass ins Gehäuse sollte ungefähr gleich gross sein, wie der Einlass in den Membranblock(Nur, wenn ohne Venturi gefahren wird).
greez
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Re: Rennmotor with Parmakit
ich weiss zwar was ein Venturi ist, check aber einfach nicht, was der bewirkt! kann ich auch einen selber machen?
gruss
gruss
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Re: Rennmotor with Parmakit
Ein venturi beschleunigt das Gemisch, indem es durch eine Verengung fliesst (z.b. im Vergaser) . Die Verengung ist aberMastercook hat geschrieben:ich weiss zwar was ein Venturi ist, check aber einfach nicht, was der bewirkt! kann ich auch einen selber machen?
gruss
berechnet.
- Mogly69
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Re: Rennmotor with Parmakit
Ich meine jedoch einen Venturieinsatz für den Membranblock.
Hat aber die gleiche Wirkung. Sonst google mal nach "Venturieffekt".
greez
Hat aber die gleiche Wirkung. Sonst google mal nach "Venturieffekt".
greez
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Re: Rennmotor with Parmakit
Ja ok ich checks jetz so halber... kann ich den Kaufen? oder selber machen?
mfg Mastercook
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