Mofa ist für mich Neuland und habe ein paar fragen dazu.
-Variomatik ? ich checks einfach net ich habe so ein Pully hinten un vorne so keine ahnung wie das heisst auf meiner ciao ? ist das ein Variomat ?
Und es gibt ja auch Ciaos die hintne noch so einen Variomat haben kann man das auch einfach umbauen ? Sprich Pully raus Vario rein (hinten) ?
also einfach einen Vario ranshraubn hinten und vorne ?
Den meine OriginalGlocke ist so zerrostet das sie durchschleift... bringts da ein Variogetriebe mehr ?
Der Keilriemen ist ja dann auch zackig also gummig zackig ^^'
Thx sho iim voruus ^^'
Variomatik
Moderator: MOD auf Probe
Re: Variomatik
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ist deutlich im falschen board, habs verschoben
greeeze
michu
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Re: Variomatik
Als erstes muss man unterscheiden zwischen Mono und Vario.
Mono= Kupplung vorne und Pully hinten
Vario= Variomat vorne und Wandler hinten
Ja man kanns umbauen, jedoch muss man das Getriebe wechseln. D.h es müssen andere Zahnräder rein.
Dann muss man Wandler und Variomat kaufen.
Variomatik bringts schon noch, also man hat dann einen besseren Anzug und mehr Kraft
Mit einem Mono Getriebe hingegen erreicht man höhrere Endgeschwindigkeiten.
Mono= Kupplung vorne und Pully hinten
Vario= Variomat vorne und Wandler hinten
Ja man kanns umbauen, jedoch muss man das Getriebe wechseln. D.h es müssen andere Zahnräder rein.
Dann muss man Wandler und Variomat kaufen.
Variomatik bringts schon noch, also man hat dann einen besseren Anzug und mehr Kraft
Mit einem Mono Getriebe hingegen erreicht man höhrere Endgeschwindigkeiten.
Re: Variomatik
Du weisst schon, was ein Vario bringt?
Bei der glocke, kannst du den Rost entfernen in dem du den Motor startest, Schraubenzieher auf die Glocke und dann hin und her mit dem Schraubenzieher, dann sollte der Rost weggehen. Ach ja, die Glocke sollte sich noch drehen.
Bei der glocke, kannst du den Rost entfernen in dem du den Motor startest, Schraubenzieher auf die Glocke und dann hin und her mit dem Schraubenzieher, dann sollte der Rost weggehen. Ach ja, die Glocke sollte sich noch drehen.
Re: Variomatik
Ich würde es nicht mit einem Schraubenzieher versuchen.
Also um Rost zu entfernen musst du:
Mofa starten
Velogang rein
Schleifpapier nehmen
Ein wenig Gas geben und das Schleifpapier auf die Glocke draufhalten, drücken
Nimm am besten irgendwas in die Hand und tu es auf das Schleifpapier, denn es wird ziemlich heiss.
Also um Rost zu entfernen musst du:
Mofa starten
Velogang rein
Schleifpapier nehmen
Ein wenig Gas geben und das Schleifpapier auf die Glocke draufhalten, drücken
Nimm am besten irgendwas in die Hand und tu es auf das Schleifpapier, denn es wird ziemlich heiss.
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- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:37
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Re: Variomatik
Ich hab ein Piaggio Si und habe acuh zu wenig Kraft. Also ich hab den Sito Plus Auspuff dran und möchte zusätzlich noch Variomatik. Welche Teile brauche ich den alles?? Kann jemand nach Bern kommen und mir so ein Teil einbauen? Gibt Belohnung....