!RON hat geschrieben:vileicht ist auch das sachsgeähuse kürzer?
Könnte auch sein ich hatte mal ein kürzeres Puch E50 Gehäuse keine Ahnung wieso das so war aber ich musste immer 1,5mm unterlegen -.-
@Puch maxi S
Der hub verändert sich sowieso nicht... Wenn du 1mm unterlegst dann setzt du wie schon das unterlegen sagt den Zylinder höher der Hub hängt aber vom Abstand des Kurbelwellenzapfens zum Mitelpunkt der Kw ab ...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
Könnte auch sein ich hatte mal ein kürzeres Puch E50 Gehäuse keine Ahnung wieso das so war aber ich musste immer 1,5mm unterlegen -.-
@Puch maxi S
Der hub verändert sich sowieso nicht... Wenn du 1mm unterlegst dann setzt du wie schon das unterlegen sagt den Zylinder höher der Hub hängt aber vom Abstand des Kurbelwellenzapfens zum Mitelpunkt der Kw ab ...
hattest zu 95% einen 38er airsal montiert gehabt hatte das gleiche problem, kolben kam etwa nen 1mm vorne heraus
@Puch maxi S
hattest zu 95% einen 38er airsal montiert gehabt hatte das gleiche problem, kolben kam etwa nen 1mm vorne heraus
Ja war ein Airsal 38 aber wir haben im Scooterama noch verglichen mit einem anderem Gehäuse und einem anderen Satz... bei mir wahrens knappe 2mm
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
nein der hat schon recht ob du den zylinder 1 oder 5 mm unterlegst oder abschleist bewegt sich der kolben trozdem nur 42mm sonstu müste ja die Kw gröserwerden.
kanst es ja schon mit hokus pokus versuchen aber das geht nicht.
Brauche wieder mal eure Hilfe.
Insbesondere verschiedene Längenangaben.
-Abstand von der KW zum Zylinderfuss
-Pleuellänge
-Länge eines Rennsatzes
.....alles bezogen auf puch motor.
Wäre sehr dankbar wenn jemand das alles mal messen könnte.
Muss es eben wissen dass ich alles berechnen kann für den umbau.
Zwischenplatte usw.
Sonst habe ich ein Hub-Problem....
Piss nicht daneben, du dummes Schwein, der nächste könnte barfuss sein