Rennauspuff für CPI SMX 50 EDIT: abstimmung funzt nicht

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Puchfan
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Rennauspuff für CPI SMX 50 EDIT: abstimmung funzt nicht

Beitrag von Puchfan »

was haltet ihr von einem rennauspuff. auf was muss ich achtgeben beim montieren. vergaser düse etwa um 5 nummer erweitern?

wie findet ihr den.

http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... ts_id=7406
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FabianDörig
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von FabianDörig »

ich würde den metra kit nehmen , kevin sutter hat einen an seiner DT50 , läuft obenraus ca 5-10 km/h schneller , düse muste nicht gewechselt werden

gruss
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schmedli
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von schmedli »

geill habe auch einen metrakit^^ gleich montieren :D xD dachte nicht dass er so viel bringt^^
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puchfan »

schmedli hat geschrieben:geill habe auch einen metrakit^^ gleich montieren :D xD dachte nicht dass er so viel bringt^^

gibt keinen metra für diesen töff.
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schmedli
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von schmedli »

habe auch nicht den gleichen wie du^^ auch einen DT
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puchfan »

mal schauen wie er ist hab ihn bestellt. morgen sollte ich ihn haben. gebe dan bescheid.
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puchfan »

läuft sehr gut. aufwärts 14km/h schneller gerade aus habe ich noch nicht geschaut.


aber ein problem

meine kerze ist immer weiss habe 4 nummer die grössere düse drin immerr noch gleich hell wie vorher.
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von PucH Max! »

Puchfan hat geschrieben:läuft sehr gut. aufwärts 14km/h schneller gerade aus habe ich noch nicht geschaut.


aber ein problem

meine kerze ist immer weiss habe 4 nummer die grössere düse drin immerr noch gleich hell wie vorher.
falschluft?
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puchfan »

PucH Max! hat geschrieben:
Puchfan hat geschrieben:läuft sehr gut. aufwärts 14km/h schneller gerade aus habe ich noch nicht geschaut.


aber ein problem

meine kerze ist immer weiss habe 4 nummer die grössere düse drin immerr noch gleich hell wie vorher.
falschluft?
glaube ich nicht. auch bei vollgas fängt er auf einmal an zu stottern
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Falsch abgestummen, dem stottern nach viel zu fett...
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puchfan »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Falsch abgestummen, dem stottern nach viel zu fett...
die kerze ist aber shr heell . fast weiss
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von 2_Stroker »

Achtung!

Nicht immer kann man aufs Kerzenbild gehen!

Es ist hilfreich, doch nicht zwingend richtig als Indikator funktionierend!

Ne zu heisse Kerze drinn vielleicht (?)

Br8es NGK sollte bei dir drinne sein.


Gruss
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puchfan »

2_Stroker hat geschrieben:Achtung!

Nicht immer kann man aufs Kerzenbild gehen!

Es ist hilfreich, doch nicht zwingend richtig als Indikator funktionierend!

Ne zu heisse Kerze drinn vielleicht (?)

Br8es NGK sollte bei dir drinne sein.


Gruss

ich glaube ich hab diese, werde noch nachschauen. aber wieso läuft er gerade aus langsämer als orginal? er läuft mir einfach nicht richtig. orginal hatte ich eine 77.5 düse jetzt eine 82 mit mehr luft. was kann das sein?
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von 2_Stroker »

Also ich war vom ENOX derbe enttäuscht! Hatte ihn an der RX und musste sogar mit der Düse runter (!!!) 102 habe ich original.

Jetzt fahr ich New Performer von Hebo (Sigi unten) ist schon viel deftiger!!
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puchfan »

aber was kann ich machen??

mit der orgi düse lief er besser. aber läuft er dan nich zu mager?? ergen dem auspuff???
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von 2_Stroker »

Wenn er bei Vollgas stottert, ist er zu fett eingestellt.

Mach mal n Test und geh mit der Düse runter (also noch weiter runter als ori)

Dann probierst dus nochmal.

Säuft er ab bei Vollgas ist er zu dünn

Stottert er bei Vollgas läuft er zu fett.

Kerzenbild kann man (wenn überhaupt) richtig deuten nach einer 5-10km Fahrt Vollgas.

Danach sofort Motor abstellen und Kerze raussschrauben (ev. erst noch kühlen lassen =) )
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puchfan »

2_Stroker hat geschrieben:Wenn er bei Vollgas stottert, ist er zu fett eingestellt.

Mach mal n Test und geh mit der Düse runter (also noch weiter runter als ori)

Dann probierst dus nochmal.

Säuft er ab bei Vollgas ist er zu dünn

Stottert er bei Vollgas läuft er zu fett.

Kerzenbild kann man (wenn überhaupt) richtig deuten nach einer 5-10km Fahrt Vollgas.

Danach sofort Motor abstellen und Kerze raussschrauben (ev. erst noch kühlen lassen =) )

hatte ich gemacht für bis nachs bucsh und wiere zurück das sind mehr als 10 km und sofort rausgeschraubt ist weiss grau gewesen. werde wieder die orginale rein tun un schauen wie er läuft.
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50

Beitrag von Puchfan »

Puchfan hat geschrieben:
2_Stroker hat geschrieben:Wenn er bei Vollgas stottert, ist er zu fett eingestellt.

Mach mal n Test und geh mit der Düse runter (also noch weiter runter als ori)

Dann probierst dus nochmal.

Säuft er ab bei Vollgas ist er zu dünn

Stottert er bei Vollgas läuft er zu fett.

Kerzenbild kann man (wenn überhaupt) richtig deuten nach einer 5-10km Fahrt Vollgas.

Danach sofort Motor abstellen und Kerze raussschrauben (ev. erst noch kühlen lassen =) )

hatte ich gemacht für bis nachs bucsh und wiere zurück das sind mehr als 10 km und sofort rausgeschraubt ist weiss grau gewesen. werde wieder die orginale rein tun un schauen wie er läuft.


sry für dp.

aber was meint ihr? will keinen Klemmer
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50 EDIT: abstimmung funzt nicht

Beitrag von Puchfan »

sry für dp. schreibt hald niemand


alsi ich habe orgi eine 77.5 düse drinn gehabt. jetzt einee 88

käuft recht gur aber bei ca 90 km/h fäng er an zu stottern wie wenn er fersaufen würde.

was ist das? grössere oder kleinere düse?? hab jetzt eine 100 drin zum schauen ob er überhaupt versäuft. die kerze sollte ja jetzt schwarz sein ist sie aber nicht. sie ist weiss geblieben?? wieso das?

bitte helft mir :(
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Re: Rennauspuff für CPI SMX 50 EDIT: abstimmung funzt nicht

Beitrag von puchlover »

kerze ist eine faustregel , da kann man nicht immer drauf gehen . das beste wäre ein abgasmesser . bei ca. 600grad bei vollgas muss es konstant bleiben , wird das abgas heisser so ist er zu mager . jedoch würde ich für die strasse nie auf 600 gehen denke so 500 ist dort genug.

schau mal jetzt mit der 100er wie er geht , sonst nimmst du die ori düse wieder und probierst die nochmal. so wie er am besten läuft.
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