Soundsystem in meinem Auto
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ex-Forenchef
Also in dem Heft steht " Verteilerzündung". Und 184PS...(vlt. wegen sondermodel?) Ich verstehe nur Bahnhof davon. Der Zylinderkopf ist soviel ich sehe ein Bauteil über alle 6 Zylinder.
Über Chiptuning habe ich auch überhaupt keinen blassen was da genau abgeht. Ich fange erst jetzt mit Automotoren an...
Naja, sonstige detail:
Lederaustattung
Sitzheizung
Sportlenkrad, Schalthebel
Sportfahrwerk
LED's verstreut im ganzen Innenbereich
Elektronische Fenster (allerdings keine elektronische Verrigelung-.-)
Das ist alles im Oriignal Model imbegriffen (ausser das Sportlenkrad/Hebel und Led's.)
begrenzt auf 2000 Stück.
Über Chiptuning habe ich auch überhaupt keinen blassen was da genau abgeht. Ich fange erst jetzt mit Automotoren an...
Naja, sonstige detail:
Lederaustattung
Sitzheizung
Sportlenkrad, Schalthebel
Sportfahrwerk
LED's verstreut im ganzen Innenbereich
Elektronische Fenster (allerdings keine elektronische Verrigelung-.-)
Das ist alles im Oriignal Model imbegriffen (ausser das Sportlenkrad/Hebel und Led's.)
begrenzt auf 2000 Stück.
Re: Soundsystem in meinem Auto
Bei KFZ ist der Kopf meistens ein Stück was die Sache auch angenehmer macht.
Verteilerzündung sehe ich jetzt grad ned was da besonders sein soll.
Klar es gibt noch die "ruhende Zündung" doch das sollte alles keinen grossen Einfluss machen.
Verteilerzündung sehe ich jetzt grad ned was da besonders sein soll.
Klar es gibt noch die "ruhende Zündung" doch das sollte alles keinen grossen Einfluss machen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Hallo zusammen,
Zylinderkopf:
Das Bauteil über den 6 Zylindern, darin befindet sich der Ventiltrieb und, je nach Motor, die Nockenwellen. Ich weiss jetzt nicht, ob VW oben oder unten liegende Nockelwellen hat, gehe aber davon aus, dass sie oben sind.
Chip Tuning:
Dabei wird die Motorelektronik frisiert. Das heisst, die Software wird auf optimale Leistung angepasst. Sprich: Mehr PS, Mehr Drehmoment oder Umweltfreundlicher, da weniger Verbrauch.
Gruss
Simon
Zylinderkopf:
Das Bauteil über den 6 Zylindern, darin befindet sich der Ventiltrieb und, je nach Motor, die Nockenwellen. Ich weiss jetzt nicht, ob VW oben oder unten liegende Nockelwellen hat, gehe aber davon aus, dass sie oben sind.
Chip Tuning:
Dabei wird die Motorelektronik frisiert. Das heisst, die Software wird auf optimale Leistung angepasst. Sprich: Mehr PS, Mehr Drehmoment oder Umweltfreundlicher, da weniger Verbrauch.
Gruss
Simon
Dieser Motor besitz sicher eine obenliegende Nockenwelle, wenn die Nockenwelle unten sitzt ist der Motor nicht wirklich Drezahlfest Einsatzgebiet ist eher bei älteren Diesel.
Der Vr6 von Vw ist ein super Motor bitte schaue gut auf den Motor
Gruss Micha
Der Vr6 von Vw ist ein super Motor bitte schaue gut auf den Motor

Gruss Micha
Ja das wär geil ne untenliegende Nockenwelle^^
Am besten mit Stösselstängel, Ketten oder Königswellen
Ne im Ernst:
Habt ihr schon die Elektrohidraulische Ventilsteuerung näher angeschaut?
Einfach Krank geil!
Kommt glaubich von Fiat (bin nicht sicher)
Am besten mit Stösselstängel, Ketten oder Königswellen

Ne im Ernst:
Habt ihr schon die Elektrohidraulische Ventilsteuerung näher angeschaut?
Einfach Krank geil!
Kommt glaubich von Fiat (bin nicht sicher)
-
- Ex-Forenchef
Die sitzt oben. Ja das Auto hat auch schon immerhin 200000km drauf. Naja, habe gehört mit diesen VR6 sei die 300000km Marke kein Problem?micha21 hat geschrieben:Dieser Motor besitz sicher eine obenliegende Nockenwelle, wenn die Nockenwelle unten sitzt ist der Motor nicht wirklich Drezahlfest Einsatzgebiet ist eher bei älteren Diesel.
Der Vr6 von Vw ist ein super Motor bitte schaue gut auf den Motor![]()
Gruss Micha
Aber er läuft ruhig und der Sound Fantastisch! Einziger Mangel die ich festgestellt habe, ist die Elektronik...
- gluglu81
- Administrator
merk dir diese Worte... du wirst sie immer wieder brauchen:
immer und immer wieder...Einziger Mangel die ich festgestellt habe, ist die Elektronik...
Casa Electro hat geschrieben:
Einziger Mangel die ich festgestellt habe, ist die Elektronik...
Wenn du wüsstest, wie bei manchen Autos die Elektrik montiert wird, würdest du quer übers Armaturenbrett kotzen.
Habe schon bei Hyundai fürchterliches gesehen.
Ist aber auch in den Griff zu kriegen.
Motoren von dieser Sorte laufen sicherlich 300000km bei guter und liebevoller Pflege.
-
- Ex-Forenchef
gluglu81 hat geschrieben:merk dir diese Worte... du wirst sie immer wieder brauchen:
immer und immer wieder...Einziger Mangel die ich festgestellt habe, ist die Elektronik...
Das ist mir bewusst... Klimaanlage, Fensterheizung, elektrische Scheiben.... Alles setzt manchmal einfach aus und funktionniert einfach nicht mehr. Dann kommt nur warme Luft statt kalte... und solche Mängel.
Dafür Leistung

-
- Ex-Forenchef
Sorry für DP. Meinst du, ich soll das Amatourenbrett weg nehmen und mal darunter schauen? Mir persöhnlich ist es zu heikel da sachen abzuändern, aber wenns dannach funktionniert, würde ich es probieren... (mit Hilfe natürlich)2_Stroker hat geschrieben:Casa Electro hat geschrieben:
Einziger Mangel die ich festgestellt habe, ist die Elektronik...
Wenn du wüsstest, wie bei manchen Autos die Elektrik montiert wird, würdest du quer übers Armaturenbrett kotzen.
Habe schon bei Hyundai fürchterliches gesehen.
Ist aber auch in den Griff zu kriegen.
Motoren von dieser Sorte laufen sicherlich 300000km bei guter und liebevoller Pflege.
- gluglu81
- Administrator
ja, ich hätte auch gerne ein paar pferde mehr unter der haube...
aber leistung ist nicht alles, du kannst auch mit 100 pferden ganz doll feldwege entlang rocken... wenns dich das Auto nicht reut... das finde ich so toll an meiner grübe...
LETS ROCK!
--> schon mal mit knapp 50 sachen auf nen kiesplatz mit wasserpfützen (so an die 10cm tief) gebrescht? das macht spass! *glänzende augen bekomm*
da brauchst du keine Soundanlage um spass zu haben... allerdings auch keine autopolitur...
wegen dem armatourenbrett:
never touch a running machine!
aber leistung ist nicht alles, du kannst auch mit 100 pferden ganz doll feldwege entlang rocken... wenns dich das Auto nicht reut... das finde ich so toll an meiner grübe...
LETS ROCK!
--> schon mal mit knapp 50 sachen auf nen kiesplatz mit wasserpfützen (so an die 10cm tief) gebrescht? das macht spass! *glänzende augen bekomm*
da brauchst du keine Soundanlage um spass zu haben... allerdings auch keine autopolitur...
wegen dem armatourenbrett:
never touch a running machine!
Nun ich würde es lieber nicht tun, den da musst du ein haufen Plastikclips wegnehmen und die brechen gut und gerne (glaub mir das gibt n riesen Desaster)
Darüber hinaus, könntest du dann Werkstattsupport verlieren, wenn sich die Garagen weigern, hier noch was zu flicken wenn sie sehen, dass schon was demontiert wurde (auch wenn man nur drunter geschaut hat)
ich würd das Ding in eine Werkstatt bringen, den heute kann man nur noch Diagnosegerätschaften anhängen und den Fehler zumindest in den meisten Fällen zielgenau orten.
gruss
Darüber hinaus, könntest du dann Werkstattsupport verlieren, wenn sich die Garagen weigern, hier noch was zu flicken wenn sie sehen, dass schon was demontiert wurde (auch wenn man nur drunter geschaut hat)
ich würd das Ding in eine Werkstatt bringen, den heute kann man nur noch Diagnosegerätschaften anhängen und den Fehler zumindest in den meisten Fällen zielgenau orten.
gruss
Würde ich auch so machen, die heutige Elektrik und Elektronik ist so komplex, dass selbst geschulte Mechaniker nicht alles rausfinden, auch wenn sie über Diagnosegeräte verfügen.
Darum liebe ich Young und Oldtimer mit Ihrer einfachen Elektrik.
Darum liebe ich Young und Oldtimer mit Ihrer einfachen Elektrik.
-
- Ex-Forenchef
Eine grübe zum rocken, kann ich von uns zuhause nehmen^^. Mein Auto habe ich auch nur für den Sommergebrauch gekauft, da es im Alltag schlicht und einfach zu Teuer wird. darum werde ich über den Winter einige Sachen daran noch machen. Werde dann ein Projekt starten.
Im Winter Fahre ich mit dem guten alten Töffli zur arbeitstelle und zum Ausgang so oder so mit dem Bus.
Na gut, dann lasse ich das mit der Elektrik... Werkstatt ist mir momentan zu Teuer, da ich es noch nicht sehr lange besitze und Versicherung und alels dazu kam... Allerdings muss ich dann noch eine stärkere Batterie einbauen...
Dijenige die drin ist, ist alt und hässlich irgendwie^^.
Im Winter Fahre ich mit dem guten alten Töffli zur arbeitstelle und zum Ausgang so oder so mit dem Bus.
Na gut, dann lasse ich das mit der Elektrik... Werkstatt ist mir momentan zu Teuer, da ich es noch nicht sehr lange besitze und Versicherung und alels dazu kam... Allerdings muss ich dann noch eine stärkere Batterie einbauen...
Dijenige die drin ist, ist alt und hässlich irgendwie^^.
Wo liegt denn das genaue Problem bei der Elektronik?
Jup alle 3-4 Jahre sollte schon ne neue rein =)
Das spinnen der Elektronik ist auch manchmal auf eine schlechte Batterie zurückzuführen.
Wird nicht die gewünschte Spannung oder den gewünschten Strom geliefert, funktioniert das auch nicht richtig
Das spinnen der Elektronik ist auch manchmal auf eine schlechte Batterie zurückzuführen.
Wird nicht die gewünschte Spannung oder den gewünschten Strom geliefert, funktioniert das auch nicht richtig
-
- Ex-Forenchef
Das wird es auch sein. Das Problem ist:
Wenn ich die Anlage einschalte, funktionnieren die Scheiben nicht mehr und die Klimaanlage spuckt nur noch warme Luft raus. Wenn ich die Anlage ausschalte, funktioniert alles....
Zu schwache Baterie??
Wenn ich die Anlage einschalte, funktionnieren die Scheiben nicht mehr und die Klimaanlage spuckt nur noch warme Luft raus. Wenn ich die Anlage ausschalte, funktioniert alles....
Zu schwache Baterie??
jop, das deutet definitiv auf zu schwache batterie, denn sone anlage sauft schon gewaltig was.
greeeze
michu
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/