Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hm, stägi's ist 4 gang halbautomat..
dann hast du obenraus eher ne chance..
greeeze
michu
dann hast du obenraus eher ne chance..
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Jo das denke ich auch, ich weiss von den KTM's aber dass 4-Takter unter 300ccm nicht sehr gut laufen, darum werden ja auch bis 250ccm 2-Takter gebaut! Ist jedenfalls bei KTM und Husqvarna soo...

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
es gibt auch 250er 4takter von KTM, tut aber hier nix zur sache ^^Puch_Maxi_S hat geschrieben:Jo das denke ich auch, ich weiss von den KTM's aber dass 4-Takter unter 300ccm nicht sehr gut laufen, darum werden ja auch bis 250ccm 2-Takter gebaut! Ist jedenfalls bei KTM und Husqvarna soo...
nee, falls es nur 3 gang ist, könntest du schon ne chance haben
greezee
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Das ist aber ein spezielles Modell, kenne die Bezeichnung aber nicht! Tut mir Leid aber ich habe gerade keine Lust dir ne PN zu schreiben extra wegen dem ^^...michu hat geschrieben:es gibt auch 250er 4takter von KTM, tut aber hier nix zur sache ^^Puch_Maxi_S hat geschrieben:Jo das denke ich auch, ich weiss von den KTM's aber dass 4-Takter unter 300ccm nicht sehr gut laufen, darum werden ja auch bis 250ccm 2-Takter gebaut! Ist jedenfalls bei KTM und Husqvarna soo...
nee, falls es nur 3 gang ist, könntest du schon ne chance haben
greezee
michu

- Piitschli93
- Mitglied
hallo ich habe eine hercules gabel an meinem puch sport und die hat spiel von unten nach oben,wenn ich die mutter mehr anziehe kann ich die gabel garnicht mer links und recht bewegen!
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Hast du die untere "Mutter" auch mitangezogen?

hey.
sry gehört hie nicht rein aber ich frag einfach mal.
der kolleg möchte wissen ob di neuen aprilia RS ab bj. 08 derbi motoren drinn haben??
irgendwo hab ichs glaub mal gelesen bin mir aber nicht sicher.
gruss
sry gehört hie nicht rein aber ich frag einfach mal.
der kolleg möchte wissen ob di neuen aprilia RS ab bj. 08 derbi motoren drinn haben??
irgendwo hab ichs glaub mal gelesen bin mir aber nicht sicher.
gruss
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Also du meinst AM6 Motoren? Ja die hat soeinen drinn, soweit ich weiss!

ja einfach die aprilia rs 50er ab bj. 08 . ob die neu einen motor von den derbis drinnen haben oder noch die AM6 er.
gruss
gruss
- Piitschli93
- Mitglied
@Phoenix12:
also die lager habe ich erst frisch gekauft aber muss mal schauen wie die aussehen. wenn ich die unteren lager drinn habe und dann die oberen rein tue kommt dann zuerst eine runde mutter und dann die gabelbrücke und zuletzt noch die abschlussmutter stimmt das so? oder kommt noch ein dinstanzring oder irgendetwas rein?
mfg
also die lager habe ich erst frisch gekauft aber muss mal schauen wie die aussehen. wenn ich die unteren lager drinn habe und dann die oberen rein tue kommt dann zuerst eine runde mutter und dann die gabelbrücke und zuletzt noch die abschlussmutter stimmt das so? oder kommt noch ein dinstanzring oder irgendetwas rein?
mfg
- sachs_502
- Ex-Forenchef
Der kolege hatt eine 50ccm Yami Töff, und dort hats beim auspuff vor der expansionskammer noch so ein ca. 2cm röhrchen welches durch so ein klienes kästchen und dann zum luffi führt. Für was ist das?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Kommt zwischen das zahnrad der ritzelwelle und dem wälzlager irgend etwas dazwischen?
Hier bei den letzten 2 pics seht ihr wo ich meine.
http://picasaweb.google.de/dmattle94/Re ... 7531067522
Ist von einem Velux hat aber das gleiche getriebe wie ein sport.
Hier bei den letzten 2 pics seht ihr wo ich meine.
http://picasaweb.google.de/dmattle94/Re ... 7531067522
Ist von einem Velux hat aber das gleiche getriebe wie ein sport.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
soweit ich weis eine scheibe damit die lager nicht an der welle streifen.
gruss
gruss
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Und wo krieg ich die her?
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- Ghost Rider
- User
Hey Leute habe mein Pony verkauft da ich nicht zufrieden war.
Nun will ich mir ein neues Töffli kaufen aber weiss nicht was für eins. Und was die Plus und Contras sind.
Jeder der Erfahrungen mit dem jeweiligen Töffli gemacht hat bitte schreiben Danke. Und ob man es gut Frisieren kann Motorisch wie auch Optisch.
Puch Maxi N/S
oder
Piaggo Ciao
Ich selber bin eher für Puch Maxi aber da es im Ricardo nur selten schöne Maxi's gibt und dann noch in meiner Umgebung und viele Mechen in meiner Umbegung haben keine Puchs mehr und wenn nur Supermaxi(das will ich nicht) oder Ciao's.
Könnt ihr mir helfen?
Und bitte nicht solche sprüche wie "Ciao Chaufe, Hei Laufe!"
Gruss
Nun will ich mir ein neues Töffli kaufen aber weiss nicht was für eins. Und was die Plus und Contras sind.
Jeder der Erfahrungen mit dem jeweiligen Töffli gemacht hat bitte schreiben Danke. Und ob man es gut Frisieren kann Motorisch wie auch Optisch.
Puch Maxi N/S

oder
Piaggo Ciao

Ich selber bin eher für Puch Maxi aber da es im Ricardo nur selten schöne Maxi's gibt und dann noch in meiner Umgebung und viele Mechen in meiner Umbegung haben keine Puchs mehr und wenn nur Supermaxi(das will ich nicht) oder Ciao's.
Könnt ihr mir helfen?
Und bitte nicht solche sprüche wie "Ciao Chaufe, Hei Laufe!"
Gruss
Gratis Inserate verkäufer: er läuft momentan ca. 50km/h...doch in 1 woche um die 60-65km/h...
xD
xD
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Ja also9 ich fahre seit 2 Jahren Puch Maxi S und hatte noch nie Probleme, muss aber mal die Lager wechseln da e frisiert gewesen ist! Kannst sonst mein Maxi abkaufen für 1000.- gehört es diir, mit viel Chrom etc....

- gluglu81
- Administrator
ob Ciao oder puch ist reine geschmackssache...
als Eidgenosse kaufst du dir nen Puch, als nur "schweizer" nen Ciao... (natürlich nur spass
)
also sowohl Puch wie auch Piaggio lassen sich gut frisieren.
der Piaggio hat noch den vorteil des Variomats, jedoch würde ich dir stattdessen eher nen Peugeot empfehlen.
... zumindest aus tuningtechnischer sicht.
Reparatur und servicemässig ist das Maxi dem Piaggio wohl überlegen, Peugeut wäre da jedoch auch noch sehr pflegeleicht.
Teilemässig wirst du mit dem Puch bestimmt mehr auswahl haben, aber auch piaggio ist da ganz gut vertreten.
schlussendlich ist es geschmackssache.
ich persönlich bevorzuge puch...
als Eidgenosse kaufst du dir nen Puch, als nur "schweizer" nen Ciao... (natürlich nur spass

also sowohl Puch wie auch Piaggio lassen sich gut frisieren.
der Piaggio hat noch den vorteil des Variomats, jedoch würde ich dir stattdessen eher nen Peugeot empfehlen.
... zumindest aus tuningtechnischer sicht.
Reparatur und servicemässig ist das Maxi dem Piaggio wohl überlegen, Peugeut wäre da jedoch auch noch sehr pflegeleicht.
Teilemässig wirst du mit dem Puch bestimmt mehr auswahl haben, aber auch piaggio ist da ganz gut vertreten.
schlussendlich ist es geschmackssache.
ich persönlich bevorzuge puch...
ist deine sache, beide sind zuverlässig, ciao tuning kostet halt einfach mehr, sonst nimmst du das was dir optsich mehr gefällt
PS: ich würde eher ein supermaxi lg1 nehmen als ein maxi s

- Ghost Rider
- User
Wieso kostet Ciao Tuning mehr? Optisch gefallen mir eigentlich beide ganz gut, aber die Puchs haben halt i-wie das gewisse etwasPucH Max! hat geschrieben:ist deine sache, beide sind zuverlässig, ciao tuning kostet halt einfach mehr, sonst nimmst du das was dir optsich mehr gefällt

Wegen dem LG1 wieso dass als ein Maxi S? Hat ein LG1 eine 1 Gang Motor? Also das es kat ist weiss ich aber was ist der Unterschied von nicht kat Motor und kat Motor? Ausser Auspuff

Ich möchte mein Möff sicher ein bisschen Tunen...
Gruss
Gratis Inserate verkäufer: er läuft momentan ca. 50km/h...doch in 1 woche um die 60-65km/h...
xD
xD
- gluglu81
- Administrator
ich versteh auch nciht warum er dir nen Supermaxi LG1 empfiehlt...
(LG1 1gang / LG2 2gang)
naja, die Kat version hat grössere überströmer, dafür nur 3 lager.
Für leichtes tuning ok, aber über 65ccm nicht mehr zu empfehlen.
allerdings kanst du auch nen fehlkauf tätigen und ein ein Maxi S mit nem 3 lagermotor erwischen.
von puch gibts einfach mehr teile auf dem occasionsmarkt weshalb diese natürlich auch billiger sind als die vom piaggio...
(LG1 1gang / LG2 2gang)
naja, die Kat version hat grössere überströmer, dafür nur 3 lager.
Für leichtes tuning ok, aber über 65ccm nicht mehr zu empfehlen.
allerdings kanst du auch nen fehlkauf tätigen und ein ein Maxi S mit nem 3 lagermotor erwischen.
von puch gibts einfach mehr teile auf dem occasionsmarkt weshalb diese natürlich auch billiger sind als die vom piaggio...