Piaggio Ciao Original Motor Tuning
Moderator: MOD auf Probe
Piaggio Ciao Original Motor Tuning
Hallo
Ich will aus meinem Original Motor alles rausholen, was man kann.
Was kann man alles machen und wievil KM/H bringt es? - Eigentlich die Frage ob es sich ueberhaupt lohnt.
Gruss Omar
Ich will aus meinem Original Motor alles rausholen, was man kann.
Was kann man alles machen und wievil KM/H bringt es? - Eigentlich die Frage ob es sich ueberhaupt lohnt.
Gruss Omar
Also:
-Zylinder bearbeiten (üs)
-Kopf planen
-Einlass aufbohren
-KW bearbeiten
-Auslass
-Vergaser aufbohren
km/h kann ich dir nicht sagen, ein Holländer hat im moment mit handtuning 75km/h drauf. Laut ihm sollte noch etwas mehr gehen bzw. bei ihm:)
Aber leicht ist sowas auf keinen Fall, der hat wirklich alles beachtet, vorallem dir richtigen Steuerzeiten berechnet usw.
EDIT: Hab hier mal 2 Links von den Holländern.
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=p ... 936&d=1900
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=posts&q=2936
-Zylinder bearbeiten (üs)
-Kopf planen
-Einlass aufbohren
-KW bearbeiten
-Auslass
-Vergaser aufbohren
km/h kann ich dir nicht sagen, ein Holländer hat im moment mit handtuning 75km/h drauf. Laut ihm sollte noch etwas mehr gehen bzw. bei ihm:)
Aber leicht ist sowas auf keinen Fall, der hat wirklich alles beachtet, vorallem dir richtigen Steuerzeiten berechnet usw.
EDIT: Hab hier mal 2 Links von den Holländern.
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=p ... 936&d=1900
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=posts&q=2936
- maxi-s_forever
- Mitglied
- Beiträge: 107
- Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:37
- Wohnort:
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
ääm sry er spricht von einem ciao und da nützt es nichts wenn ma´n ein kolbenfenster machtmaxi-s_forever hat geschrieben:kolbenfenster,kleeblatt schliff,ein und auslass,plombe,zyli-kopf abschleiffen..................usw?!

Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: Piaggio Ciao Original Motor Tuning
Wer so was kann muss nicht fragen. Und wer fragen muss wird es nicht hinkriegen. Da gerhöt mehr dazu als irgendwelche Tipps nachzumachen.omar_aa hat geschrieben:Hallo
Ich will aus meinem Original Motor alles rausholen, was man kann.
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.
Re: Piaggio Ciao Original Motor Tuning
Muss dir recht geben...Rennmotor hat geschrieben:Wer so was kann muss nicht fragen. Und wer fragen muss wird es nicht hinkriegen. Da gerhöt mehr dazu als irgendwelche Tipps nachzumachen.omar_aa hat geschrieben:Hallo
Ich will aus meinem Original Motor alles rausholen, was man kann.
Mache besser zuerst mal dein Motor mit dem 43mm Malossi richtig, bzw. Einlass & ÜS. (wenn sie noch nicht gemacht wurden und natürlich selber)
beim 2ten link hat der ciao eine Ölpumpe--> WTFNoFx hat geschrieben:Also:
-Zylinder bearbeiten (üs)
-Kopf planen
-Einlass aufbohren
-KW bearbeiten
-Auslass
-Vergaser aufbohren
km/h kann ich dir nicht sagen, ein Holländer hat im moment mit handtuning 75km/h drauf. Laut ihm sollte noch etwas mehr gehen bzw. bei ihm:)
Aber leicht ist sowas auf keinen Fall, der hat wirklich alles beachtet, vorallem dir richtigen Steuerzeiten berechnet usw.
EDIT: Hab hier mal 2 Links von den Holländern.
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=p ... 936&d=1900
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=posts&q=2936



http://www.speedfriends.ch geht drauf ist echt eine geile Seite!!
12.4.08 150 Beitrag
16.04.2008 160 Beitrag
Ja ist richtig, die Ciaos gabs auch in dieser Version zu kaufen. Hiessen Ciao Mix, von denen kommen übrigens die geschwungenen Felgenbananabox hat geschrieben:beim 2ten link hat der ciao eine Ölpumpe--> WTFNoFx hat geschrieben:Also:
-Zylinder bearbeiten (üs)
-Kopf planen
-Einlass aufbohren
-KW bearbeiten
-Auslass
-Vergaser aufbohren
km/h kann ich dir nicht sagen, ein Holländer hat im moment mit handtuning 75km/h drauf. Laut ihm sollte noch etwas mehr gehen bzw. bei ihm:)
Aber leicht ist sowas auf keinen Fall, der hat wirklich alles beachtet, vorallem dir richtigen Steuerzeiten berechnet usw.
EDIT: Hab hier mal 2 Links von den Holländern.
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=p ... 936&d=1900
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=posts&q=2936![]()

bananabox hat geschrieben:beim 2ten link hat der ciao eine Ölpumpe--> WTFNoFx hat geschrieben:Also:
-Zylinder bearbeiten (üs)
-Kopf planen
-Einlass aufbohren
-KW bearbeiten
-Auslass
-Vergaser aufbohren
km/h kann ich dir nicht sagen, ein Holländer hat im moment mit handtuning 75km/h drauf. Laut ihm sollte noch etwas mehr gehen bzw. bei ihm:)
Aber leicht ist sowas auf keinen Fall, der hat wirklich alles beachtet, vorallem dir richtigen Steuerzeiten berechnet usw.
EDIT: Hab hier mal 2 Links von den Holländern.
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=p ... 936&d=1900
http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=posts&q=2936![]()
Getrenntschmierung

do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
Re: Piaggio Ciao Original Motor Tuning
also vergaser aufbohren bringt dir nichts viel wenn du den einlass noch zu hast ,aslo als erstes würde ich den einlass aufbohren/schleiffen(sollte ich bei meinem auch noch machen, oder zumindest mein kolege^^) aber ich würde einen 63ccm olympia rennsatz empfehlen (den habe ich auch) ,der ist sooo unauffällig den kansst du sogar mit dem ori verwechseln xD ein unerfahrener polizist merkt den unterschided nicht zu ori und olypia rensatz ,aber wenn du alles aufbohrst und schleifst dann wird es etwa gleich unauffällig.aber mit dem satz hast du schon mehr leistung.gruss
-
Re: Piaggio Ciao Original Motor Tuning
Ob 43mm Olympia, oder 47mm DEPS, äusserlich merkt man kein Unterschied. Kannst also jeden Zyli fahren.