Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab mir heute einen altes maxi zugelegt , typ, 7168 , jedoch hat es dort irgendwie so eine komische zündung , also platte ist ori wie sonst auch nur hat es irgendwie auch eine zündbox , was könnte das sein??
gruss
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- sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist di zündspule eventuel aussenliegend?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wäre möglich , hab nur nach dem unterbrecher gesehen da das teil mit unbekannt vor kam , der kollege hat das gleiche beim beta motor auch , unterbrecher , kondensator unten lichtspule und oben auch eine spule mit kupferdraht und dann gehn irgendwie kabel auf das teil und von dem das kerzenkabel weg.
mhm könnte man aus der zündung irgendwie was bauen um sie zu drosseln??xD
gruss
mhm könnte man aus der zündung irgendwie was bauen um sie zu drosseln??xD
gruss
- Piitschli93
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hall bei meinem puch sport handgeschalten hab ich einen metra 43.5 drauf und dann hab ich einen bing 15/15 draufgetan und der lief nie gut immer tönte er soo komisch und dann habe ich wieder den orginalen vergaser draufgetan und siehe da er lief wunderbaar
jetzt möchte ich einen dellorto 16/16 sha drauftun ( ich nehme keinen phbg weil es ein strassenmöff ist und der viel zu stark auffallen würde)
jetzt möchte ich einen dellorto 16/16 sha drauftun ( ich nehme keinen phbg weil es ein strassenmöff ist und der viel zu stark auffallen würde)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe jetzt gerade die Zündkerze rausgenommen, als sie draussen war, tropfte eine sehr dunkel braune flüssigkeit hinunter. Könnte das der Grund sein, dass das Möf nicht mehr läuft?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
eine zu feuchte Zündkerze kann durchaus der grund sein...
putzen und mal einfach in den Zündekerzenstecker reinstecken.
Zündekerzengewinde ans Zylindergehäuse halten (damits massekontakt hat) und mal treten.
natürlich so das der motor auch mitdreht.... wenns funkt ists ok.
--> reinschrauben und nochmal probieren...
putzen und mal einfach in den Zündekerzenstecker reinstecken.
Zündekerzengewinde ans Zylindergehäuse halten (damits massekontakt hat) und mal treten.
natürlich so das der motor auch mitdreht.... wenns funkt ists ok.
--> reinschrauben und nochmal probieren...
- Keller_racing
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
am besten fäst du den zundkerze stecker am kabel an so kannes ganz lustig kribeln wen du tretestgluglu81 hat geschrieben:eine zu feuchte Zündkerze kann durchaus der grund sein...
putzen und mal einfach in den Zündekerzenstecker reinstecken.
Zündekerzengewinde ans Zylindergehäuse halten (damits massekontakt hat) und mal treten.
natürlich so das der motor auch mitdreht.... wenns funkt ists ok.
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
**g* ja das macht fit am morgen...
guter hinweis, hab ich vergessen, hätte er aber sicherlich bemerkt (und so schnell nicht mehr vergessen)
grundsätzlich sollte es aber nicht kribeln... ausser dein kabel ist spröde, ölig oder nass und dann auch nur bei schlechtem masse kontakt.
ich würd dir empfehlen das am Zündkerzenstecker bzw des Isolationsgummis festzuhalten.
guter hinweis, hab ich vergessen, hätte er aber sicherlich bemerkt (und so schnell nicht mehr vergessen)
grundsätzlich sollte es aber nicht kribeln... ausser dein kabel ist spröde, ölig oder nass und dann auch nur bei schlechtem masse kontakt.
ich würd dir empfehlen das am Zündkerzenstecker bzw des Isolationsgummis festzuhalten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
...hat sich erledigt-
Zuletzt geändert von prince am Di 23. Jun 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Piitschli93
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wäre sehr froh wenn mir das jemand beantworten würdePiitschli93 hat geschrieben:hall bei meinem puch sport handgeschalten hab ich einen metra 43.5 drauf und dann hab ich einen bing 15/15 draufgetan und der lief nie gut immer tönte er soo komisch und dann habe ich wieder den orginalen vergaser draufgetan und siehe da er lief wunderbaar
jetzt möchte ich einen dellorto 16/16 sha drauftun ( ich nehme keinen phbg weil es ein strassenmöff ist und der viel zu stark auffallen würde)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also es hat keine Funken oder so gegeben, habe auch die Zündkerze gewechselt, ging nicht.Keller_racing hat geschrieben:am besten fäst du den zundkerze stecker am kabel an so kannes ganz lustig kribeln wen du tretestgluglu81 hat geschrieben:eine zu feuchte Zündkerze kann durchaus der grund sein...
putzen und mal einfach in den Zündekerzenstecker reinstecken.
Zündekerzengewinde ans Zylindergehäuse halten (damits massekontakt hat) und mal treten.
natürlich so das der motor auch mitdreht.... wenns funkt ists ok.
--> reinschrauben und nochmal probieren...
Habe schonmal gefragt, aber der der mir helfen wollte ist nicht on und bräuchte dringend wieder mein Mofa:
Kann mir jemand über MSN oder so helfen, mein Puch Supermaxi zu reparieren??
- Mogly69
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo wohnst du?
greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Im Kanton Zürich, nähe vom Säuliamt 

- Piitschli93
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich tu diesen ass draufPucH Max! hat geschrieben:auf was für einen stutzen willst du den den montieren?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
viel spass, du hast nen z50 da passt doch das ding nicht, ich persönlich würd das lassen
1. das mofa sauft mehr (schlecht für deine geldbörse)
2. viel zu schade für den z50
3. macht nur ärger
4. bei falschen abstimmung hast du noch mehr schaden
5. der stutzen und der satz ist wie glace mit pfeffer
wenn du es nicht fertig bringst den 15er bing so abzustimmen das das mofa damit schlechter als mit nem kleineren vergaser läuft, dann macht man erst gar nicht noch nen grösseren drauf
1. das mofa sauft mehr (schlecht für deine geldbörse)
2. viel zu schade für den z50
3. macht nur ärger
4. bei falschen abstimmung hast du noch mehr schaden
5. der stutzen und der satz ist wie glace mit pfeffer
wenn du es nicht fertig bringst den 15er bing so abzustimmen das das mofa damit schlechter als mit nem kleineren vergaser läuft, dann macht man erst gar nicht noch nen grösseren drauf

- Piitschli93
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
warum ist der stutzen schei**e?
- sachs_driver
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich habe das problem, dass wenn ich bremse ( mit vorder und hinterbremse ) und dann nicht mehr bremse, dann bremst es noch weiter. also hinterrad ist rücktritt. könnte da was verklemmt sein?
greeze
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bremsen beide noch weiter?
sehr wahrscheinlich was "verhockt"...
greez
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