Hat hier jemand Erfahrung mit Peugeot 103 SP ?

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

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King 2 takt
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Beitrag von King 2 takt »

genau den hier ,mit den Gewichtn ist momentan verbaut:

http://www.polini.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
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gluglu81
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Beitrag von gluglu81 »

Von Peugeot gibt es ja diverse mofamodelle.

angefangen von Motobecane über Mobylette bis zum Peugeout 101, 102 und aktuell der 103er.

Ich werde mir in naher Zukunft vielleicht so ein Model zulegen.
Welches genau weiss ich noch nicht (keine ahnung was da noch in der scheune steht).

kennt wer die motortechnischen Unterschiede zwischen den Modellen?
welches modell ist am besten zum tuning geeignet?
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King 2 takt
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Beitrag von King 2 takt »

Unterschieden liegen in der Technik
Peugeot 101 ist Direkteinlass (Kolbengesteuert)
Peugeot 103 ist Membran Einlass wie bei einem Roller zudem hat der 103 eine komplett elektronische Zündung original.

Kommt drauf an, wenn du von Hand tunen möchtest ist ein 101 gut geiegnet, man kann richtig viel heraus holen (Mein Kollege hat einen)

Ich schlage aber den 103 vor, ist Weltweit mit der Mobylette zusammen eines der stärksten, schnellsten und Teilemässig atraktivste Mofa!


In Frankreich soll es Peugeot 103 SP geben die 160km/h erreichen, das ist nicht übertrieben schau mal auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=ymKW-HIp5wY
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King 2 takt
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Beitrag von King 2 takt »

in den bergen hat geschrieben:erstmal musst du eine genauie waage haben!so bnringt das nichts!klar hat die vario keine feder!feder ist am motor!
und das mit schwereren gewichte,überlegmal was ist fliehkraft...
Ja das mit der Fliehkraft habe ich schon begriffen leichte Gewichte werden wegen der geringen Masse weniger (schnell) nach Aussen gezogen.

Es gibt ja original nur ein Satz Gewichte und die sind etwa 2.1Gramm schwer.

Ich ahbe nun gelesen, dass die meisten Roller im Berecih von 5-7Gramm sind.

Was soll ich machen, noch leichtere Gewichte oder doch mal schwere versuchen??? Oder sein lassen und andere Düsennadel versuchen?
Momentan W7 auf PHBG19

King 2 takt-> Erste Verwarnung wegen Doppelpost! Hast schon öfters einen gemacht!! Greez Admin!
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Beitrag von King 2 takt »

Hallo, was ist Doppelpost? Wenn ich zweimal hintereinander eine Antwort schreibe zum gleichen Beitrag???

Nun zum Peugeot:

Habe es heute genau gemessen es sind 4Gramm +/- 0.1

also was würdet ihr vorschlagen soll ich noch etwas leichtere verwenden (habe gehört bis 2.1 erhältlich) oder soll ich sie sein lassen.
Für einen Roller wäre das schon recht leicht, ich weiss aber nicht wie es bei Mofas mit Variomatik aussieht. Roller haben doch hinten sowie eine Ausgleichs Scheibe desshalb kann es ja sein dass die andere Gewichte haben.
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Beitrag von King 2 takt »

durchmesser 16mm
länge 13mm
Gewicht 4Gramm

Normale, genormte Gewichtwe von Malossi

Nein ich drehe mir selbst welche aus Gleitkunststoff oder Teflon jenachdem.

Mache einen Satz 2.5er oder denkst du es ist zu leicht?
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Beitrag von PucH Max! »

King 2 takt hat geschrieben:Unterschieden liegen in der Technik
Peugeot 101 ist Direkteinlass (Kolbengesteuert)
Peugeot 103 ist Membran Einlass wie bei einem Roller zudem hat der 103 eine komplett elektronische Zündung original.

Kommt drauf an, wenn du von Hand tunen möchtest ist ein 101 gut geiegnet, man kann richtig viel heraus holen (Mein Kollege hat einen)

Ich schlage aber den 103 vor, ist Weltweit mit der Mobylette zusammen eines der stärksten, schnellsten und Teilemässig atraktivste Mofa!


In Frankreich soll es Peugeot 103 SP geben die 160km/h erreichen, das ist nicht übertrieben schau mal auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=ymKW-HIp5wY
Das sind Türken^^ in der turkei gibt es sowas wie puch oder ciao nicht, nur peugoet mofas und sachs

In frankreich hab ich noch nie ein mofa gesehen^^
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Beitrag von King 2 takt »

in frankreich fahren die haufenweise mit den Mofas herum, seit ein zwei jahren kommen allerdings auch die Sch**** TZR usw. auf.
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Beitrag von sachs hercules »

PucH Max! hat geschrieben:
King 2 takt hat geschrieben:Unterschieden liegen in der Technik
Peugeot 101 ist Direkteinlass (Kolbengesteuert)
Peugeot 103 ist Membran Einlass wie bei einem Roller zudem hat der 103 eine komplett elektronische Zündung original.

Kommt drauf an, wenn du von Hand tunen möchtest ist ein 101 gut geiegnet, man kann richtig viel heraus holen (Mein Kollege hat einen)

Ich schlage aber den 103 vor, ist Weltweit mit der Mobylette zusammen eines der stärksten, schnellsten und Teilemässig atraktivste Mofa!


In Frankreich soll es Peugeot 103 SP geben die 160km/h erreichen, das ist nicht übertrieben schau mal auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=ymKW-HIp5wY
Das sind Türken^^ in der turkei gibt es sowas wie puch oder ciao nicht, nur peugoet mofas und sachs

In frankreich hab ich noch nie ein mofa gesehen^^
kollege ist türke, hat dort auch ein peugeot mofa, er hat mir gesagt das man dort die möffs frisieren muss, sie müssen glaub ich über 60 oder 70 laufen damit man beim vorführen durchkommt, sonst wäre es verkehrbehinderung xD

greeez
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Beitrag von King 2 takt »

ja ganz sicher

wenn das so wäre würde ich gleich in die Türkei gehen (nur den Mofas zuliebe)
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Beitrag von sachsfreak »

sachs hercules hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:
King 2 takt hat geschrieben:Unterschieden liegen in der Technik
Peugeot 101 ist Direkteinlass (Kolbengesteuert)
Peugeot 103 ist Membran Einlass wie bei einem Roller zudem hat der 103 eine komplett elektronische Zündung original.

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In frankreich hab ich noch nie ein mofa gesehen^^
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greeez

:roll: jaja genau! und mein kolleg in griechenland hat gesagt das die möffs in griec§henland 200 fahren müssen!! :roll:
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Beitrag von King 2 takt »

mit den neuen gewichten reisst das ding noch mehr, habe nun 2.8Gramm gewichte gedreht aus POM

bin wirklich beeindruckt was man aus 50ccm Rennmotoren so alles bringt.
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