Hat hier jemand Erfahrung mit Peugeot 103 SP ?
Moderator: MOD auf Probe
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Hat hier jemand Erfahrung mit Peugeot 103 SP ?
Habe sehr günstig ein absolutes top Rennnmofa gekauft.
Peugeot 103 SP
absolut krasses Teil, reisst eine TZR von 0-90km/h chancenlos und das ebenfalls mit 50ccm Rennsatz von Bidalot.
Wollte mal Fragen, ob sich hier jemand im Forum ebenfalls ein wenig mit Peugeot 103 befasst?
Habe einen Bidalot Röplica Rennsatz, denkt ihr, dass der Doppler E1 mit dem 3 teiligen Auslass noch mehr Dampf bringt?
Peugeot 103 SP
absolut krasses Teil, reisst eine TZR von 0-90km/h chancenlos und das ebenfalls mit 50ccm Rennsatz von Bidalot.
Wollte mal Fragen, ob sich hier jemand im Forum ebenfalls ein wenig mit Peugeot 103 befasst?
Habe einen Bidalot Röplica Rennsatz, denkt ihr, dass der Doppler E1 mit dem 3 teiligen Auslass noch mehr Dampf bringt?
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Das Prinzip der Peugeot Motoren ist einfach und sehr stabil.
Leider hier in der Gegend nicht so verbreitet wie Puch.
Es gibt auch ne Version mit kickstarter
Aber tuningmässig hab ich keine Erfahrung damit, hab nur schon ein paar Ergebnisse gesehen die mich sehr überzeugt haben. Kann dir also deine Frage nicht beantworten.
Unbestritten lässt sich aus einem Peugeot mehr rausholen als aus einem Puch oder Piaggio.
Leider hier in der Gegend nicht so verbreitet wie Puch.
Es gibt auch ne Version mit kickstarter

Aber tuningmässig hab ich keine Erfahrung damit, hab nur schon ein paar Ergebnisse gesehen die mich sehr überzeugt haben. Kann dir also deine Frage nicht beantworten.
Unbestritten lässt sich aus einem Peugeot mehr rausholen als aus einem Puch oder Piaggio.
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Ich lade mal ein Video hoch von meinem haben ihn zwar nicht selbst augebaut, lässt sich aber trutzdem stolz zeigen:
-Bidalot Réplica PGT Air
-Doppler Auspuff (Typ weiss ich nicht genau)
-elektronische Zündung
-19ner PHBG
-Rennwelle feingewuchtet
-Augeschweisstest/ausgefrästes Gehäuse
-4 Klappen Malossi Memnbran
-Malossi Gasdäpfer für Keilriemspannung (extra stark, vorher rutschte er durch)
- Malossi Variomat Multivar
läuft 110km/h Vmax original übersetzt und das mit 50ccm!!!
so wie er läuft und ab 50km/h zieht denke ich, dass er gegen die 10PS hat.
Der Vorgänger hat es aus der Kurve heraus 30cm angehoben auf der Strecke von Lyss und das bei 55km/h ohne hochziehen
-Bidalot Réplica PGT Air
-Doppler Auspuff (Typ weiss ich nicht genau)
-elektronische Zündung
-19ner PHBG
-Rennwelle feingewuchtet
-Augeschweisstest/ausgefrästes Gehäuse
-4 Klappen Malossi Memnbran
-Malossi Gasdäpfer für Keilriemspannung (extra stark, vorher rutschte er durch)
- Malossi Variomat Multivar
läuft 110km/h Vmax original übersetzt und das mit 50ccm!!!
so wie er läuft und ab 50km/h zieht denke ich, dass er gegen die 10PS hat.
Der Vorgänger hat es aus der Kurve heraus 30cm angehoben auf der Strecke von Lyss und das bei 55km/h ohne hochziehen
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Ey geht alle mal auf diese Seite, für Peugeot 103 gibt es 21Rennsätze und diverse watercooled.Egli hat geschrieben:Habe mir auch einmal Gedanken gemacht ein Peugeotprojekt zu starten. Die Teile sind ja alle bei Scootertuning erhältlich oder?
Kann mal jemand ein gutes Setup posten für ein Peugeot 103 SP?
Wäre echt geil, denn ich denke dass da bei den Peugeots beschleunigungsmässig echt was geht.
Greeez
http://www.la-becanerie.com/scooter,pag ... 15.fr.html
Jetzt müsst ihr unter dem farbigen Velo/Mofa symbol auf Moteur klicken!
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Ich weiss, der multivar ist der grösste müll, bei 95km/h fängt er an zu vibrieren wie die sauin den bergen hat geschrieben:membrane und vario noch mit bidalotteilen tauschen ev sogar auspuff wenn noche erhältlich!dan sind 12ps absolut problemlos zu erreichen!
nein scootertuning hat die richtigen teile nicht!;)
Ich denke ich kaufe mir direkt in Frankreich den Doppler Vario hier:
http://www.la-becanerie.com/accessoires ... 06.fr.html
Der Auspuff ist schon gut, ist der hier:
http://www.la-becanerie.com/accessoires ... 04.fr.html
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
ev. sogar mehr denke ich, Gehäusemembran ist schon Scooterniveauin den bergen hat geschrieben:membrane und vario noch mit bidalotteilen tauschen ev sogar auspuff wenn noche erhältlich!dan sind 12ps absolut problemlos zu erreichen!
nein scootertuning hat die richtigen teile nicht!;)
Die Teile aus Frankreich sind Qualitativ nicht zu vergleichen wie die billigen aus Italien für Puch.
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Meiner ziehtr auch erst ab 45km/h los, ich denke der auspuff ist schon nicht schlecht, ein wenig gross für 50ccm vom volumen her, aber top Reso leistung
Was denkst du, dieser vario hier kann sicher lich auch fast mithalten mit dem bidalot:
NP: 150Euro
http://cgi.ebay.fr/Variateur-doppler-Er ... 240%3A1318
Was denkst du, dieser vario hier kann sicher lich auch fast mithalten mit dem bidalot:
NP: 150Euro
http://cgi.ebay.fr/Variateur-doppler-Er ... 240%3A1318
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
wundert mich nur: wenn diese dinger so der hammer sind warum sehe ich die kaum auf der strecke, hab einmal ein peugeot mofa gesehen, das war aber so eins mit scootertuningteilen, liefern die nicht in die schweiz? oder würde es probleme mit dem zoll geben?
@king ist das peugeot mofa das grüne das einmal im ricardo war?
@king ist das peugeot mofa das grüne das einmal im ricardo war?
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
An euch beide, ja es ist das vom ricardo, hat aber kein einziges rotes Teil verbaut.
Habe es so günstig gekriegt, da muss man einfach zuschlagen, habe vorher noch nie was mit Peugeot oder Rennmofas allgemein am Hut gehabt.
Aber das Teil ist der Dampfhammer, 70ccm Airsal, Metrakit (47mm) und aber auch Polini sind machtlos gegen die Power aus den 50ccm vario!
Es liegt aber nicht nur am Vario, der Zylinder kostet ein bisschen mehr als Ein Gillardoni Italkit, hat aber noch keine Membrane dabei und nur 50ccm.
Reisst aber alle anderen!
PS: ich kenne jemanden vom hören her, der ein 50ccm Bidalot watercooled hat, er nham eine Renn-KTM (125er) auf der Strecke auseinander und das in jeder Drehzahl!
RESPEKT les bleues
Habe es so günstig gekriegt, da muss man einfach zuschlagen, habe vorher noch nie was mit Peugeot oder Rennmofas allgemein am Hut gehabt.
Aber das Teil ist der Dampfhammer, 70ccm Airsal, Metrakit (47mm) und aber auch Polini sind machtlos gegen die Power aus den 50ccm vario!
Es liegt aber nicht nur am Vario, der Zylinder kostet ein bisschen mehr als Ein Gillardoni Italkit, hat aber noch keine Membrane dabei und nur 50ccm.
Reisst aber alle anderen!
PS: ich kenne jemanden vom hören her, der ein 50ccm Bidalot watercooled hat, er nham eine Renn-KTM (125er) auf der Strecke auseinander und das in jeder Drehzahl!
RESPEKT les bleues
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
finde ich sehr intressant, die "alten" 50er renntöffe/zylis.
denke der zyli wird wohl sehr ähndlich dem letzten van veen sein, damit holten sie damals auch knappe 20 PS heraus, mit 28er drehschieber^^
greeze
michu
denke der zyli wird wohl sehr ähndlich dem letzten van veen sein, damit holten sie damals auch knappe 20 PS heraus, mit 28er drehschieber^^
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- Mogly69
- Mofafreak
- Beiträge: 1888
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
- Wohnort: Kanton Zürich
- Kontaktdaten:
Wegen den Shops:
Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass bécanerie bei Internationalen Bestellungen einfach Dinge nicht geliefert hat, udn diese nachher auch nicht ersetzt.
Dieser Shop soll noch gut sein(auch wenn die HP billig gestaltet ist):
www.rcv-team.com
greez
Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass bécanerie bei Internationalen Bestellungen einfach Dinge nicht geliefert hat, udn diese nachher auch nicht ersetzt.
Dieser Shop soll noch gut sein(auch wenn die HP billig gestaltet ist):
www.rcv-team.com
greez
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Für ein gutes rennmofa reicht die original peugeot (ist ebenfalls elektronisch, allerdings ohne Zündzeitpunktverschiebung) habe die drauf und ich komme sehr schnell, auf 110km/h, das Teil zieht brachialEgli hat geschrieben:Welche elektronische ündung braucht man überhaupt und welche Welle? Gibt da ja verschiedene.
Greeez
Wenn du absolute highend power willst musst du dir wohl eine MVL zulegen.
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Danke für den Tipp !StreetDevil hat geschrieben:Wegen den Shops:
Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass bécanerie bei Internationalen Bestellungen einfach Dinge nicht geliefert hat, udn diese nachher auch nicht ersetzt.
Dieser Shop soll noch gut sein(auch wenn die HP billig gestaltet ist):
www.rcv-team.com
greez
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Oha, das Ding dreht ja richtig krank hoch
http://www.youtube.com/watch?v=2THA7-Aw ... re=related
Greeez

http://www.youtube.com/watch?v=2THA7-Aw ... re=related
Greeez
-.-
Das nenn ich mal motoraufhängung deluxe!
http://www.youtube.com/watch?v=a9biNELL ... re=related
und naja, drehen tut er auch ganz geil!
greeze
michu
http://www.youtube.com/watch?v=a9biNELL ... re=related
und naja, drehen tut er auch ganz geil!
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/