ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen
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ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen
Guten Tag zusammen
Ich habe mich gerade frisch registriert und habe da ne frage.
Mein Mofa (Puch Maxi S) lauft zur zeit auf der geraden ca 40.
und ich glaub ich habe mal beim drücken dem Berg hinunter schon mehr als 55 erreicht.
Es wurde schon ein Kolbenfenster gemacht und eine grössere düse (59) installiert und jetzt kommt noch eine 61er Düse rein... die andere ist zu klein und ich kaufe mir noch einen Pilzluftfilter für den Originalen SRE bing 12/12. achja.. die Plombe ist auch noch fest im Zylinder...
Was kann ich da noch machen das es evt. mehr kraft oder mehr Speed bekommt.
P.S.
ich habe gehört das Ritzeländerung und so es schwächer macht. das will ich nicht
mfg
Michael
Ich habe mich gerade frisch registriert und habe da ne frage.
Mein Mofa (Puch Maxi S) lauft zur zeit auf der geraden ca 40.
und ich glaub ich habe mal beim drücken dem Berg hinunter schon mehr als 55 erreicht.
Es wurde schon ein Kolbenfenster gemacht und eine grössere düse (59) installiert und jetzt kommt noch eine 61er Düse rein... die andere ist zu klein und ich kaufe mir noch einen Pilzluftfilter für den Originalen SRE bing 12/12. achja.. die Plombe ist auch noch fest im Zylinder...
Was kann ich da noch machen das es evt. mehr kraft oder mehr Speed bekommt.
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Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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sicher kann ich den Zylinderkopf planen oder so... aber dann hat mehr power... aber der Speed ist nicht mehr so gut, und wenn der motor zu viele umdreungen hat ist auch nicht mehr gut.
Wenn ich die Plompe zihen muss, dann muss ich einen neun Vergaser kaufen, weil ich habe gehört, die meisten machen ihr mofa kaput beim Vergaseraufbohren.
Der Luffi habe ich schon etwas ausgeböhrt, das ist kein problem, aber das problem ist wenn er nicht die menge ansaugt... z.B. zu viel herausgenommen oder so
lg
Wenn ich die Plompe zihen muss, dann muss ich einen neun Vergaser kaufen, weil ich habe gehört, die meisten machen ihr mofa kaput beim Vergaseraufbohren.
Der Luffi habe ich schon etwas ausgeböhrt, das ist kein problem, aber das problem ist wenn er nicht die menge ansaugt... z.B. zu viel herausgenommen oder so
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Wenn du den Zylinderkopf planst gibt es dir mehr Kraft und du wirst schneller! Und wenn du allgemein deinen Motor tunst wird die Belastung auf die Lager grösser
, und den Vergaser musst du nur aufbohren wenn du auch Ahnung hast, sonst kaufst du dir lieber einen neuen!


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zu viel vom Zylinderkopf darf ich auch nicht planen... dann ist die Kerze futsch
aber danke viel mal für dein Tipp 


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ja, kannst du machen, obwohl man das gemisch besser über die benzinmenge und nicht die luftmenge einstellt
aber kannst du schon machen.
und übrigens, in der rechten oberen ecke deines posts hats n button"edit", damit kannst du deine beiträge nachträglich verändern, falls du noch etwas anfügen möchtest.
greeze
michu
aber kannst du schon machen.
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Wenn du nicht mal Konkret unter "alles aus meinem originalen 50ccm Motor raushole" erklären kannst was du willst sehe ich schwarz.
Oder willst du einen Motor der gerade ein paar wenige Minuten läuft und dann verschlissen ist?
Oder willst du einen Motor der gerade ein paar wenige Minuten läuft und dann verschlissen ist?
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.
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Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen
also ich habe aus meinen originalen 50ccm puch motor 80km/h rausgeholt.
Folgendes habe ich bearbeitet:
zylinderkopf geplant
im einlass die Plombe rausgenommen und gefeilt
auslass breiter gefeilt
kolbenfenster
vergaser und ansaugstutzen auf 16,5 mm aufgebohrt
luftfilter weg
p3 krümmer
schaldämpferraus
Folgendes habe ich bearbeitet:
zylinderkopf geplant
im einlass die Plombe rausgenommen und gefeilt
auslass breiter gefeilt
kolbenfenster
vergaser und ansaugstutzen auf 16,5 mm aufgebohrt
luftfilter weg
p3 krümmer
schaldämpferraus
Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen
Puch-hellracer hat geschrieben:also ich habe aus meinen originalen 50ccm puch motor 80km/h rausgeholt.
Folgendes habe ich bearbeitet:
zylinderkopf geplant
im einlass die Plombe rausgenommen und gefeilt
auslass breiter gefeilt
kolbenfenster
vergaser und ansaugstutzen auf 16,5 mm aufgebohrt
luftfilter weg
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bisschen viel ^^ max ist 15.5 und das ist schon problemmatisch
"schaldämpferraus" interressant wie laut ist dein mofa? so etwas um nen düsenjet, so 110DB ? nimmt dir imfall leistung ohne dämpfer zu fahren
und 80 lauft die sache eh nicht ausser wenn du ne 90° steilen berg hinterfährst


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Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen
8o mit wasem gemessen? fahrradtacho der auf 21" eingestellt ist?^^ aso ist ja gut und schön wenns wahr ist aber da will ich erst beweise
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Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen
sorry aber was phantasiert der da.....?!?!?
80 km/h.................lächerlich
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Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen
glaub ich auch nicht, dass du 80 km/h schnell bist...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.