Puch Schwungrad Rotationserleichtert
Moderator: MOD auf Probe
- FabianDörig
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Puch Schwungrad Rotationserleichtert
Hallo
da ich bei SUFU nichts gefunden habe werde ich hier mal ein neuen thread eröffnen
mich nimmt es wunder ob ihr erfahrung mit rotationserleichterten schwungrädern habt ?? wenn ja:
bringt es viel untenraus??
gibt es nachteile zum ori schwungrad
ist es möglich auf einer drehbak abzudrehen??
ich habe gedacht wenn es viel bringt werde ich es beim Airsal 44 projekt mal zu machen weil ich zu wenig geld habe für eine PVL !!
Gruss
da ich bei SUFU nichts gefunden habe werde ich hier mal ein neuen thread eröffnen
mich nimmt es wunder ob ihr erfahrung mit rotationserleichterten schwungrädern habt ?? wenn ja:
bringt es viel untenraus??
gibt es nachteile zum ori schwungrad
ist es möglich auf einer drehbak abzudrehen??
ich habe gedacht wenn es viel bringt werde ich es beim Airsal 44 projekt mal zu machen weil ich zu wenig geld habe für eine PVL !!
Gruss
- mr.knacker93
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Eine leichtere Schwungmasse bringt dir untenraus gar nichts.
er dreht nur schneller hoch, ist aber auch dementsprechend wieder schnell unten..
Der Nachteil ist die Stabilität.
Kannst dir ja vorstellen, wenn das bei Vollgas zerspringt.
Wird auf der drehbakn abgedreht.
ich hoffe, ich habe dir alle Fragen beantwortet.
er dreht nur schneller hoch, ist aber auch dementsprechend wieder schnell unten..
Der Nachteil ist die Stabilität.
Kannst dir ja vorstellen, wenn das bei Vollgas zerspringt.
Wird auf der drehbakn abgedreht.
ich hoffe, ich habe dir alle Fragen beantwortet.
- FabianDörig
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- gluglu81
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hab eines zuhause rumliegen, aber noch nie getestet.
wenn jemand Lust hat stell ich es gerne zu verfügung.
wenns gefällt und derjenige es behalten will: 40.-
und sonst soll er es mir wieder zurück geben (wenn möglich in einem Stück, aber das weiss man ja nie).
Muss aber abgeholt werden, ich werde es nicht verschicken.
wenn jemand Lust hat stell ich es gerne zu verfügung.
wenns gefällt und derjenige es behalten will: 40.-
und sonst soll er es mir wieder zurück geben (wenn möglich in einem Stück, aber das weiss man ja nie).
Muss aber abgeholt werden, ich werde es nicht verschicken.
Ich sagte nicht das es gleich kaputt geht ... sondern schneller den Herr gluglu jeder Hubkolbenmotor hat eine Umwucht und die liegt hauptsächlich in der KW und wenn man nun erleichtert wie ein irrer tritt die Umwucht der KW mehr hervor... und sie zupft mehr an den Lagern... Der Motor vibriert dann auch stärker. Bei der DS Motoren ist das ganz brutal die bocken dann wie die Sau.
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
Wer nicht viel von Festigkeitslehre versteht, soll es lieber lassen.
Es gab schon mehr als genug tragisch Unfälle bei deinen Leute wirklich richtig schwer verletzt wurden weil es die Schwungräder zerrissen hat.
Bevor man Schwungräder erleichtert gibt es noch 100 andere Tuningmöglichkeiten die weit weniger gefährlich sind und mehr bringen.
Es gab schon mehr als genug tragisch Unfälle bei deinen Leute wirklich richtig schwer verletzt wurden weil es die Schwungräder zerrissen hat.
Bevor man Schwungräder erleichtert gibt es noch 100 andere Tuningmöglichkeiten die weit weniger gefährlich sind und mehr bringen.
Ob es wie deinen Mutter klingt ist mir egal. Es ist deine Gesundheit und nicht meine. Es gab schon Leute die ein Auge dabei verloren haben als das Schwungrad in Brüche ging. Ob du vielleicht das ganze Lebenlang wegen einem erleichterten Schwungrad z.B. mit einem Auge weniger rumlaufen willst überlasse ich dir.
Ja und es gibt Leute die immer alles besser wissen und wenn sie dann auf die Schnauze fallen sollten dann alle mit ihnen erbarmen haben obwohl man sie vorher gewarnt hat.
Davon sind leider viele dumm geboren, haben nichts dazu gelernt und sind dann dumm gestorben.
Deshalb kenne kenne ich mehrer Fälle von Schwungräder die es zerrissen hat. Solche Vorfälle sind leider gar nicht so selten weil es so ziemlich viele Idioten gibt die davon nichts verstehen.
Der grösste Witz an der Sache ist dass vielfach das Schwungrad erleichtert wird obwohl es nocht viele andere Möglichkeiten gibt den Motor zu verbessern. Eine Schwungrad zu erleichtern gehört so zum letzten was man tut.
Jeder muss selber wissen was er tut nur soll er dann nicht jammern wenn was schief geht.
Davon sind leider viele dumm geboren, haben nichts dazu gelernt und sind dann dumm gestorben.
Deshalb kenne kenne ich mehrer Fälle von Schwungräder die es zerrissen hat. Solche Vorfälle sind leider gar nicht so selten weil es so ziemlich viele Idioten gibt die davon nichts verstehen.
Der grösste Witz an der Sache ist dass vielfach das Schwungrad erleichtert wird obwohl es nocht viele andere Möglichkeiten gibt den Motor zu verbessern. Eine Schwungrad zu erleichtern gehört so zum letzten was man tut.
Jeder muss selber wissen was er tut nur soll er dann nicht jammern wenn was schief geht.
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.
- gluglu81
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sei doch nicht gleich angefressen nur weil ich es nicht kritisch sehe wie du.
Natürlich kommt es oft vor das irgendwelche idioten schei**e bauen, sei es mit einem abgrehten schwungrad oder sonst irgenwie.
Fakt ist aber auch, dass dies ein zusätzliche Tuningoption ist die man nicht ausser acht lassen sollte, wenn man sich für solche Dinge interessiert.
Tuning ist immer mit risiken verbunden, entweder für den Fahrer oder die Maschine oder für beide und auch unbeteiligte Dritte.
Es ist ja auch nicht verkehrt wenn du auf die Risiken hinweist, aber du must nicht beleidigend werden nur weil das Thema weiter diskutiert wird.
... ändern kannst du sowieso nichts, also warum darüber aufregen?
und jetzt wieder BTT:
beherzigt aber bitte die Warnhinweise von Rennmotor und montiert in jedem Fall wenigstens die Pollradabdeckung.
Natürlich kommt es oft vor das irgendwelche idioten schei**e bauen, sei es mit einem abgrehten schwungrad oder sonst irgenwie.
Fakt ist aber auch, dass dies ein zusätzliche Tuningoption ist die man nicht ausser acht lassen sollte, wenn man sich für solche Dinge interessiert.
Tuning ist immer mit risiken verbunden, entweder für den Fahrer oder die Maschine oder für beide und auch unbeteiligte Dritte.
Es ist ja auch nicht verkehrt wenn du auf die Risiken hinweist, aber du must nicht beleidigend werden nur weil das Thema weiter diskutiert wird.
... ändern kannst du sowieso nichts, also warum darüber aufregen?
und jetzt wieder BTT:
Mein Angebot steht noch.gluglu81 hat geschrieben:hab eines zuhause rumliegen, aber noch nie getestet.
wenn jemand Lust hat stell ich es gerne zu verfügung.
wenns gefällt und derjenige es behalten will: 40.-
und sonst soll er es mir wieder zurück geben (wenn möglich in einem Stück, aber das weiss man ja nie).
Muss aber abgeholt werden, ich werde es nicht verschicken.
beherzigt aber bitte die Warnhinweise von Rennmotor und montiert in jedem Fall wenigstens die Pollradabdeckung.
