Fehlzündung
Moderator: MOD auf Probe
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auch das habe ich kontrolliert!
ich habe eigentlich schon fast alles geprüft, darum bin ich kurz vorm durchdrehen! Wie gesagt, der Bock war einwandfrei mit gef.......em Motor, aber der umbau auf Originalteile (Kolben, Zylinder, Vergaser) bekommt dem Ding einfach nicht!
Habe neben bei einen X30NS Sport restauriert, geiler Bock von vorne bis hinten, ein gefühl wie mit 15 Jahren
Hatte damals schon Kolbenfenster, Vergaser, Auspuff undundund umgebaut und gefeilt. Mit dem Veruch eines 19/19 Dellorto-Vergaser habe ich dann mit ca. 80km/h langsam begonnen mit dem aufhören, da ich ja moch die Autoprüffung machen wollte.
Kurz gesagt die Erfahrung ist eigentlich da, und das Wissen, wie weit man gehen kann bei einem Puch, mit "Originalteilen" sizt also auch noch mit meinen zarten 35 Jahren
Aber eben, es läuft, läuft nicht usw. macht mich wahnsinnig! Gerade auf Grund meiner Erfahrung!
Ich glaub ich steh im Wald und die Rehlein sagen "Du" zu mir! ;-((
Bin kurz vor'm verkauf der Kiste!
ich habe eigentlich schon fast alles geprüft, darum bin ich kurz vorm durchdrehen! Wie gesagt, der Bock war einwandfrei mit gef.......em Motor, aber der umbau auf Originalteile (Kolben, Zylinder, Vergaser) bekommt dem Ding einfach nicht!
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Hatte damals schon Kolbenfenster, Vergaser, Auspuff undundund umgebaut und gefeilt. Mit dem Veruch eines 19/19 Dellorto-Vergaser habe ich dann mit ca. 80km/h langsam begonnen mit dem aufhören, da ich ja moch die Autoprüffung machen wollte.
Kurz gesagt die Erfahrung ist eigentlich da, und das Wissen, wie weit man gehen kann bei einem Puch, mit "Originalteilen" sizt also auch noch mit meinen zarten 35 Jahren

Aber eben, es läuft, läuft nicht usw. macht mich wahnsinnig! Gerade auf Grund meiner Erfahrung!
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Gruss an alle "Youngtimer"!
***was nicht passt wird passend gemacht***
http://s8b.directupload.net/file/d/1687 ... zt_jpg.htm
Mein X30 (nicht aktuell!!!)
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- gluglu81
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dann stellt sich die frage in welchem zusammenhang das problem genau steht.
stellt der Motor nur ab wenn er warm hat, oder ist es nicht temperatur sondern die "laufzeit" welche zum abstellen führt.
alte lager können sich bei wärme "verklemmen" und so zum abstellen führen. zwar selten , kommt aber vor.
àhnliches gilt für den Simmering, nur das dann kein druck mehr da ist im KW gehäuse und dafür ne ziemliche sauerei vom Getriebe-Öl.
Kann auch sein das die Zündspule zu warm bekommt und durchschlägt. sobald sie ausgekühlt ist gehts wieder.
Normalerweise sind solche probleme eben auf kleinigkeiten wie tankdeckel usw zurückzuführen.
Auch neue Zündkerzen und Zündkerzendeckel sind NIE über jeden verdacht erhaben (heute alles chinaschrott).
sorry, aber mehr kann ich im moment nicht dazu sagen.
Hab zwar auch meine Erfahrung damit, aber so ferndiagnosen sind immer schwierig.
stellt der Motor nur ab wenn er warm hat, oder ist es nicht temperatur sondern die "laufzeit" welche zum abstellen führt.
alte lager können sich bei wärme "verklemmen" und so zum abstellen führen. zwar selten , kommt aber vor.
àhnliches gilt für den Simmering, nur das dann kein druck mehr da ist im KW gehäuse und dafür ne ziemliche sauerei vom Getriebe-Öl.
Kann auch sein das die Zündspule zu warm bekommt und durchschlägt. sobald sie ausgekühlt ist gehts wieder.
Normalerweise sind solche probleme eben auf kleinigkeiten wie tankdeckel usw zurückzuführen.
Auch neue Zündkerzen und Zündkerzendeckel sind NIE über jeden verdacht erhaben (heute alles chinaschrott).
sorry, aber mehr kann ich im moment nicht dazu sagen.
Hab zwar auch meine Erfahrung damit, aber so ferndiagnosen sind immer schwierig.
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Wie Du eben gesagt hast, es kann so viel sein!
Aber wie gesagt, mit gefeiltem Motor = kein Problem!
Daher kann ich den Tankdeckel, die Züdnung, Benzinzufuhr, Unterbrecher, Kerze, Kerzenstecker, Elektrik, Lager, Simmenringe, eigentlich alles, ausschliessen und doch funktioniert nichts!
Das Problem muss Temperatuabhängig sein, da die Dauer vom Betrieb variiert!
Berfahrten = mehr Leistung / weniger Fahrtwind = 10min.
Geradeaus = weniger Leistung / mehr Fahrtwind = 20-30min.
Suche aber eigentlich auch in Richtung Teperatur = Ausdehnung = Luftspalt?
Habe die Zündspuhle gelöhst und nach aussen gedrückt bis zur berührung!
Mit Blattlehre auf ca. 0.05-0.1mm Abstand eingestellt!
Aber wie gesagt, mit gefeiltem Motor = kein Problem!
Daher kann ich den Tankdeckel, die Züdnung, Benzinzufuhr, Unterbrecher, Kerze, Kerzenstecker, Elektrik, Lager, Simmenringe, eigentlich alles, ausschliessen und doch funktioniert nichts!
Das Problem muss Temperatuabhängig sein, da die Dauer vom Betrieb variiert!
Berfahrten = mehr Leistung / weniger Fahrtwind = 10min.
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Suche aber eigentlich auch in Richtung Teperatur = Ausdehnung = Luftspalt?
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So meine lieben,
Ihr seid meine Helden!
Die Summer aller Dinge hat ergeben:
http://puch-maxi-2k.berlinerpixel.de/index.html
(ein kleiner Hinweis für alles "Originale")
Mit hilfe dieser Seite, habe ich rausgefunden, das der Düsenstock ebenfalls eine wichtige Rolle spielt!
Der Hinweis "Vergasereinstellung" und "Falschluft" brachte mich darauf, den Vergaser erneut zu durchforsten.
Lösung: Original soll der Düsenstock (Düdennadel) 2.24 sein.
Meine war 2.17
Verbaut habe ich die grösste die ich hatte; 2.20
Vergaserdüse von 56 auf 52 reduziert
Vergaser-Scheibernadel auf Stuffe 2 (von oben)
Luftfilter mit "Zapfen"
Test: ca. 40min. Bergfahren (hohe Leistung/wehnig Kühlluft)
ca. 20min. Standgas (keine Leistung / keine Kühlluft)
Talfahrten im leerlauf (3x)
Talfahrten mit vollgas (3x) (ich wollte es wissen
)
Der Motor kann sogar mit "Kicken" angeworfen werden!!!!
Wie isch schon immer gesagt habe! Puch; und er läuft doch!!!
Vielen Dank Jungs hoffe der "Betrieb" bleibt so
Bei Änderungen, Anregungen und anderen Dingen, bleibe online!
so zu sagen trifft ab heute wider zu: "Ich bremse nur zu Kotzen!"
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Mit hilfe dieser Seite, habe ich rausgefunden, das der Düsenstock ebenfalls eine wichtige Rolle spielt!
Der Hinweis "Vergasereinstellung" und "Falschluft" brachte mich darauf, den Vergaser erneut zu durchforsten.
Lösung: Original soll der Düsenstock (Düdennadel) 2.24 sein.
Meine war 2.17
Verbaut habe ich die grösste die ich hatte; 2.20
Vergaserdüse von 56 auf 52 reduziert
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ca. 20min. Standgas (keine Leistung / keine Kühlluft)
Talfahrten im leerlauf (3x)
Talfahrten mit vollgas (3x) (ich wollte es wissen

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ne 1% reicht da es c^vollsymtetisch ist!Velux Racer hat geschrieben:Speed_Limit? hat geschrieben:Benzin ist sauber! 1% Castrol TTS Vollsyntetisch mit Bleifrei 98 gemischt!
1% ist wenig normal 2% aber daran liegt es wahrscheinlich nicht aber auf die dauer ist das nicht gut.
edit: habs ja gewusst etwas mit der einstellung stimmt nicht

edit2: tipp: kennst du sicher von früher: hättest auch nur die kerze ansschauen können... schwarz= zu fett = kleinere düse. weiss = zu mager = grössere düse...
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mr.knacker93 Die Seite ist echt spannend, hab die vorgestern oder so auch gesehen. Aber das ein Düsenstock so viele Probleme macht.
Ich verstehe das auch nicht ganz!
Fackt ist, der sch...... originale Bock läuft, (hoffe das bleibt so) ansonsten...
http://www.almeta.ch/index1.php?lang=0&mn=4&sn=10
...und tschüss!
Ich verstehe das auch nicht ganz!
Fackt ist, der sch...... originale Bock läuft, (hoffe das bleibt so) ansonsten...
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haha, ok wenn er nicht mehr läuft, mach ich mir die mühe, in bei dir abzuholen^^
musst dich nur melden...
greez
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Wer nicht schwimmen kann, der taucht.
Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;
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Ja bitte, probier das mal, und zusätzlich stellst du noch die Nadel eine Raste höher (3 te von oben) (geht früher und mehr auf)
Danke schon mal für Deine Antwort!!!

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o.k. aber nicht grösser!! Kleiner!!! 2.17 oder so!
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WICHTIGE INFO!!!
Der 3te Tag, der Bock läuft!!!
Es scheint also doch der Düsenstock und die "Schiebernadel" gewesen zu sein!
Falsches Gemisch, falsche Luft!
...................und er läuft doch!!!

Es scheint also doch der Düsenstock und die "Schiebernadel" gewesen zu sein!
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der kondensator nimmt nie energie auf, welche sich aufbaut in der zeit, wo der UB geschlossen ist.wenn sich dieser öffnet, gibt der kondensator die spannung ab, --> zündfunke.
bei dir könnte es eine defekte zündspule sein..
greeze
michu
bei dir könnte es eine defekte zündspule sein..
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Hm wie tönt der Motor eher dumpf oder hell?... und wie läuft er im Standgas?
Braucht man den Choke zum anlassen ? Was für ein Zylinder? Und um Himmelswillen nimm die zweite Dichtung raus die die bringt dir nur Nachteil !!! Und welche Kerze verwendest du ? ist der Unterbrecher richtig eingestellt und schließen die beiden Plättchen plan aufeinander ?
Was ist mit den Simmerringen ?
Gruss
Braucht man den Choke zum anlassen ? Was für ein Zylinder? Und um Himmelswillen nimm die zweite Dichtung raus die die bringt dir nur Nachteil !!! Und welche Kerze verwendest du ? ist der Unterbrecher richtig eingestellt und schließen die beiden Plättchen plan aufeinander ?
Was ist mit den Simmerringen ?
Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
ich glaube der Motor tönt eher Dumpf, was aber normal ist bei meinem Möff. Ja zum anlassen brauch ich den choke. habe einen Ori Zylinder.
habe keine 2. Dichtung drin! Simmerringe sind in Ordnung. Kerze ist glaube ich ne Bosch. Zünden tut er eigentlich schön
Der Unterbrecher ist auch i.o. Ich galube ich ersetze mal die Zündspule.
Und auf was muss ich achten wenn ich die Zündspule einbaue?
Gruss
habe keine 2. Dichtung drin! Simmerringe sind in Ordnung. Kerze ist glaube ich ne Bosch. Zünden tut er eigentlich schön

Und auf was muss ich achten wenn ich die Zündspule einbaue?
Gruss
das der abstand zwischen Polschuhen und polrad gleichmässig ist, und das polrad nicht schleift...
ansonsten kannst du nicht viel falsch machen...
greeze
michu
ansonsten kannst du nicht viel falsch machen...
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