Bei warmem Motor kein Standgas mehr
Moderator: MOD auf Probe
also.
jetzt läuft er gar nicht mehr. das letzte mal konnte ich gestern morgen 200 m fahren und dann ist er verreckt. als ich ihn heute starten wollte, ging nichts. --> zündkerze an den zylinder gehalten-- und er funkte.
unterbrecher ist auf 0.4 mm
was könnte das sein? kondensator? oder doch eher unterbrecher?
jetzt läuft er gar nicht mehr. das letzte mal konnte ich gestern morgen 200 m fahren und dann ist er verreckt. als ich ihn heute starten wollte, ging nichts. --> zündkerze an den zylinder gehalten-- und er funkte.
unterbrecher ist auf 0.4 mm
was könnte das sein? kondensator? oder doch eher unterbrecher?
ich konnte leider das polrad noch nicht abnehemen, da ich den abzug nicht hier habe und der andere noch nicht zuhause ist.
falls der unterbrecher funken würde, würder auch scho bei niedrigen umdrehungen des polrads funken? (wenn ich mit der hand einen ruck gebe, dass die kerze nen funken gibt) unterbrecher schliest soweit ich das beurteilen kann.
danke für deine hilfe
falls der unterbrecher funken würde, würder auch scho bei niedrigen umdrehungen des polrads funken? (wenn ich mit der hand einen ruck gebe, dass die kerze nen funken gibt) unterbrecher schliest soweit ich das beurteilen kann.
danke für deine hilfe
hmm nein das wird eher schwer in niedrigen Drehzahlen
tritts doch einfach mal an und dann guckst du ob es funkt für das kannst du das polrad bequem dranlassen.
was du noch machen kannst, ist die Zündung mit druckluft ausblasen.
Nicht selten kams bei mir vor, dass sich feinster Staub auf den kontakten abgesetzt hatte und das mofa nicht mehr lief (Piaggio)
tritts doch einfach mal an und dann guckst du ob es funkt für das kannst du das polrad bequem dranlassen.
was du noch machen kannst, ist die Zündung mit druckluft ausblasen.
Nicht selten kams bei mir vor, dass sich feinster Staub auf den kontakten abgesetzt hatte und das mofa nicht mehr lief (Piaggio)
Man, bevor du nicht weist ob die Zündung noch in tackt ist würde ich da nicht zeit verschwänden mit aus blasen und anschieben... zuerst schaut man sich das mal an.
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
Nö aber wenn der Unterbrecher kaputt ist kann man noch lange ausblasen;)Sachs_Tuner hat geschrieben:vom anschauen hat noch niemand alle probleme lösen können.
oder kannst du einen kondensator angucken und sagen ob das dielektrikum kaputt ist?
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??