Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Beitrag von Unlocker »

Wie viel Vorzündung soll ich bei einem 45mm Parmakit geben?


Gruss 8)
Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Etwa 0.4mm!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Beitrag von Unlocker »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Etwa 0.4mm!
Das ist doch der Unterbrecherabstand??? Oder wirklich 0.4mm Vorzündung?


Gruss 8)
Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S »

0.4mm Vorzündung oder hast du eine PVL? Nicht oder? ^^
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
freelancer
Kenner
Kenner
Beiträge: 56
Registriert: Di 2. Sep 2008, 21:59
Wohnort:

Beitrag von freelancer »

original nach puch handbuch sind:

zündzeitpunkt 0.8-1.2mm vor OT

die 0.4mm sind tatsächlich der empfohlene Unterbrecherabstand, der 0.35-0.45mm betragen soll. Aufgepasst: beim verstellen des unterbrecherabstandes ändert sich auch der zündzeitpunkt, deshalb zuerst unterbrecher, dann zzp einstellen.

Zum zündzeitpunkt: je nach motor kann problemlos früher gezündet werden, einfach schrittweise mehr vorzündung geben und testen wie sich der motor verhält.
Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Beitrag von Unlocker »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:0.4mm Vorzündung oder hast du eine PVL? Nicht oder? ^^
Nee, hab ich nicht ^^.

an die die mir geantwortet haben: Ich dachte es seien mehr weder die 0.8mm-1.2mm :o :lol:


Gruss 8)
Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Beitrag von Kohler »

moin chiccas ;) :D nene....xD


kann man den auspuff vom sachs breitwand motor irgend wie auseinander nhemen??? währe froh wen ihr mir helfen könnted
848
Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

was denkt ihr taugt diese Gabel was an einem Rennmofa ?? Hat ein bisschen ähnlichkeit mit der Staco...

Bild
Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

Beitrag von mofa-power »

Puch_Tuner hat geschrieben:was denkt ihr taugt diese Gabel was an einem Rennmofa ?? Hat ein bisschen ähnlichkeit mit der Staco...

Bild
ja ich glaube die sollte halten... so wie sie aussieht...
Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa »

eilfrage:

kollege hat bei seinem e50 nen 45er airsal montiert und den nippel im gehäuse nicht rausgehauen. als er strten wollte ging logischerweise nicht, also hat der den Zylinderkopf abgenommen. und nochmal getretet und dan hats geklepft. also hat der nippel nachgegeben. jetzt weiss ich nicht ob der nippel sogar im ghäuse ist.

kann ich den kolben vlt noch zurecht feilen oder könnte es den verzogen haben?

pics stell ich sonst morgen noch rein. bin um jede Antwort dankbar.

Gruss
Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH »

das kann fast nicht sein dass der nippel nachlässt^^

der ist etwa 8mm im durchmesser aus aluminium guss im gehäuse.

bist du sicher dass der nachgelassen hat und nicht der kolben?

mach mal pics.



greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

Beitrag von mofa-power »

wenn der nippel nachgelassen hat kannst du mit 60% denn kolben und etv auch denn satzt weg schmeissen ^^ aussert du hast glück gehabt... ja mach mal pics!

es gibt halt schon leute die sich nichts dabei denken (informiren) die denken... ja satzt kaufen drauf schrauben und vollgas los fahren...

P.s sollte nicht als beleidigung sein!!
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! »

hou manchmal denkt man nicht nach, wenn der im gehäuse ist am besten auf machen und putzen, der nippel wars ganz sicher nicht ich muss selber ein paar mal draufhauen um den wegzuschlagen ist eher der koblen am arsch
Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa »

ich hab mir auch an den kopf gefasst, aber nichts desto trotz. ich geh jetzt dann gleich das ding anschauen. mach dann noch pics wenns geht.


danke für eure hilfe.

raffa
Benutzeravatar
kingegypt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:32
Wohnort:

Beitrag von kingegypt »

hei forum!
habe ein problem!
ich bringe den ausspuff nicht ab, weil mir die mutter verfressen ist!
wie bringe ich ihn drab?
Bild
Bild
sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Beitrag von sachs hercules »

flex die mutter abschneiden?!
wie meinst du verfressen? hält der schlüssel/rätsche nicht mehr?
wenn ja nimm ne eisen säge oder auch flex und schneid ien bisschen ein, nicht ganz damit es noch hält, dann ein schraubenziehr rein stecken und raus drehen!
Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa »

raffa hat geschrieben:ich hab mir auch an den kopf gefasst, aber nichts desto trotz. ich geh jetzt dann gleich das ding anschauen. mach dann noch pics wenns geht.


danke für eure hilfe.

raffa
ich war jetzt bei ihm. es hörte sich schlimmer an als es ist: der kolben hat unten eine kleine delle von max 1mm. der nippel ist noch dran und sonst ist nichts schlimmes passiert. er hatt nicht mit voller wucht angetrampt sondern nur leicht weil er merkte, dass etwas nicht stimmte.

pics konnte ich leider keine machen das der akku lehr war :evil: aber es sieht wirklich nicht schlimm aus. Ich hab ihm jetzt genau erklährt wie er es machen muss. er wirds schaffen :) . er schleifft noch ein bisschen die delle so das der kolben wieder sauber im zylinder läuft. er macht das ganze morgen nachmittag, ich meld mich, wenns läuft oder eben nicht.

Danke nochmals für die Tipps.

EDIT: ich konnte meinen airsal schon montieren und der läuft auch :wink:
Benutzeravatar
kingegypt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:32
Wohnort:

Beitrag von kingegypt »

sachs hercules hat geschrieben:flex die mutter abschneiden?!
wie meinst du verfressen? hält der schlüssel/rätsche nicht mehr?
wenn ja nimm ne eisen säge oder auch flex und schneid ien bisschen ein, nicht ganz damit es noch hält, dann ein schraubenziehr rein stecken und raus drehen!
verfressen:ich kann mit der rätsche drehen und drehen, da macht sich nichts!

es passt keine säge rein! habe ich schon versucht.
Bild
*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Beitrag von *sachstuning* »

hoi

bei meine maxi hör ich irgent wie immer so ein klepfen, wie wenn der kolben an der kerze ankommen würde.

ach ja der vorgänger hat ein 38kopf auf dem 45mm gehabt und ich hab jetzt auch den 38mm kopf drauf es sind aber schon zwei kopfdichgungen drin.

muss ich da aufpassen? was kann ich machen?
Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 »

raffa hat geschrieben:
raffa hat geschrieben:ich hab mir auch an den kopf gefasst, aber nichts desto trotz. ich geh jetzt dann gleich das ding anschauen. mach dann noch pics wenns geht.


danke für eure hilfe.

raffa
ich war jetzt bei ihm. es hörte sich schlimmer an als es ist: der kolben hat unten eine kleine delle von max 1mm. der nippel ist noch dran und sonst ist nichts schlimmes passiert. er hatt nicht mit voller wucht angetrampt sondern nur leicht weil er merkte, dass etwas nicht stimmte.

pics konnte ich leider keine machen das der akku lehr war :evil: aber es sieht wirklich nicht schlimm aus. Ich hab ihm jetzt genau erklährt wie er es machen muss. er wirds schaffen :) . er schleifft noch ein bisschen die delle so das der kolben wieder sauber im zylinder läuft. er macht das ganze morgen nachmittag, ich meld mich, wenns läuft oder eben nicht.

Danke nochmals für die Tipps.

EDIT: ich konnte meinen airsal schon montieren und der läuft auch :wink:
Was ist das für ein nippel? wo sitzt der? und für was ist der?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
Antworten