Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!
Moderator: MOD auf Probe
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von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 17:54
Hi, bin neu hier
Nun zum Thema:
Habe heute und auch früher feststellen müssen, dass wenn ich es anstelle, und einbisschen Gas gebe, das Töffli fast ausschaltet.
Könnt Ihr mir helfen?
Mfg, Puchfan_x33
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von michu » So 4. Jan 2009, 18:06
hallo, willkommen im forum
also erstmal, falschen topic erwischt, hier gehts um 50er... naja, egal
dein problem wird die vergasereinstellung sein, höchstwahrscheindlich zu fett...
wenn du vollgas gibst ist ok?
mach mal ein foto von deiner elektrode der zündkerze.
kannst versuchsweise die vergasernadel eine oder zwei rillen tiefer stellen.
greeze
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von Velux Racer » So 4. Jan 2009, 18:23
Es ist doch eher zu mager oder es zieht falschluft oder lieg ich da falsch ?
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von Kohler » So 4. Jan 2009, 18:40
na bei disen temparturen kan man ned erwarten das,dass mofa gleich an springt...schraub ma die zündkerze raus sag und die farbe wo sie hat^^
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von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 20:54
sry hatte keine Zeit... werde es mir morgen anschauen... aber habe die Zündkerze so einbisschen angeschaut, sie ist weiss. Und das Mofa ist in der Garage
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
aber wenn es kalt ist, und man dan vollgas gibt schaltet es fast ab... aber wenn es warm gefahren wurde gehts perfekt... habt ihre eine Idee? und noch was, wenn ich ganz wenig Gas gebe, höre ich so ein fremdes Geräusch....
Mfg, Puchfan_x33
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von michu » So 4. Jan 2009, 21:47
also du hast die kerze rausgeschraubt, und das bögeki vorne war weiss??
dann ja nicht mehr fahren, sonst riskierst du nen klemmer! unbedingt grösser bedüsen(grössere Hauptdüse montieren!) aussen ist die kerze immer weiss... ^^
greeze
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von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 21:51
naja hätte morgen mein nrschild
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soll ich mal eine grössere düse einbauen? wenn es warm ist geht es eben perfekt im vollgas...
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von michu » So 4. Jan 2009, 21:53
ja, unbedingt
wenn du zu mager bedüst hast, hast du zwar minim mehr leistung, aber dafür wirt dein zylinder unter umständen nicht lang leben
greeze
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von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 21:55
ja muss mal morgen schauen was für eine düsengrösse ich habe... wie viel grösser soll sie dann sein?
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von michu » So 4. Jan 2009, 21:58
kann man nie so genau sagen, würde mal 2-3 grössen rauf
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von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 22:06
gibt es einen nachteil, wenn die düsennr zu gross ist?
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von michu » So 4. Jan 2009, 22:07
wens sie viel zu gross ist, hast du leistungsverlust, aber sonst eigentlich nicht.
im zweifelsfalle lieber zu gross als zu klein
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von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 22:09
danke dir
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
werde morgen um 18:00 im Vergaser reinschauen und dan mal hier posten was für eine düsennr die düse hat... und dan gehe ich am Dienstag mit dem Töffli zur Schule und gleich danach zum Töfflimech
Danke für deine Hilfe
ää sry wieso kann ich einen klemmer riskieren?
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von Velux Racer » Mo 5. Jan 2009, 12:57
Puchfan_x33 hat geschrieben:ää sry wieso kann ich einen klemmer riskieren?
Weil wen du zu mager fährst wird der zylinder nicht richtig geschmiert:
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von Puchfan_x33 » Mo 5. Jan 2009, 19:25
ach soo danke
naja hatte keinen kerzenschlüssel -.-' aber habe mal die düse angeschaut -.- konnte sie nicht mal rausschraube weill das gewinde kaputt ist -.- was soll ich nun machen?
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von Puchfan » Sa 24. Jan 2009, 14:32
drinn lassen
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wieso konntest du den vorher die kerze rausschrauben??
wieso das geweinde kaput, wenn die düse ja drinn ist?? wie willst du das wissen? ich glaube eher der schlitz bei der düse ist kaputt, wenn du sie nicht rausbringst.