Zylinderauswahl-Hilfe

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Simonini

Zylinderauswahl-Hilfe

Beitrag von Simonini »

Hallo.
Ich und ein Kolleg wollen ein neues Strassenmofa bauen, also zwei Mofas die identisch sind. Nur leider wissen wir nicht, was wir für einen Zylinder/Set Up verbauen sollen, da es recht viele intressante Zylinder gibt. Kann uns jemand hier weiterhelfen ? Freuen uns über jeden Vorschlag.

MfG
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maxipower
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Re: Zylinderauswahl-Hilfe

Beitrag von maxipower »

also was für ein strassenmofa in frage kommt währe:

Airsal 45mm
Athena 45mm
Parmakit 45mm
TCCD 45mm

alle sehen fast aus wie original
also wenn man nichts sehen sollte würde ich den Airsal 45mm nehmen oder den Athena! bei den 2 anderen sind die kühlrippen nicht gleich dann fällt es auf!

greez
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BIGBOZZ
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Beitrag von BIGBOZZ »

auch zu enpfehlen ist der 44mm airsal!
der hält acuh länger als der 45mm, wiel er besser verarbeitet ist...

oder sonst 43,5mm metrakit, bearbeitet einer der besten sätze für die strasse!
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
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nyffi1994
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Beitrag von nyffi1994 »

ich würde den 44airsal nehmen!
häcki
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Beitrag von häcki »

wenn es unauffällig sein sollte würde ich auch athena enhmen der mit den kleinen kühlrippen oder evtl. noch malossi der läuft auh gut. aber sonst würde ich den neuen airsal läuft auch noch gut und den haben noch nicht alle:D
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maxipower
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Beitrag von maxipower »

also ich fahre etwa seit 3 monaten mit einem airsal 45 umher! mit bulle no problems und hatte auch nie klemmer odr so was! habe nicht einmal gross eingefahren! gruss
Polini

Beitrag von Polini »

45 mm Airsal
Selfmade Ansaugstutzen Für 4 Klappenmembrane
19/19 PHBG oder 21/21 PHBG
Rennwelle
Überströme Anpassen
Theo Vince
Simonini

Beitrag von Simonini »

Polini hat geschrieben:45 mm Airsal
Selfmade Ansaugstutzen Für 4 Klappenmembrane
19/19 PHBG oder 21/21 PHBG
Rennwelle
Überströme Anpassen
Theo Vince
Tönt am intressantesten :D

Habe eigentlich an grobe Zylinder gedacht, jedoch weiss ich nicht welchen -.-
Polini

Beitrag von Polini »

Simonini hat geschrieben:
Polini hat geschrieben:45 mm Airsal
Selfmade Ansaugstutzen Für 4 Klappenmembrane
19/19 PHBG oder 21/21 PHBG
Rennwelle
Überströme Anpassen
Theo Vince
Tönt am intressantesten :D

Habe eigentlich an grobe Zylinder gedacht, jedoch weiss ich nicht welchen -.-
Kenne einen der Hats

http://de.netlog.com/__ganja_man/photo/ ... 632#photos

hat gesagt, das es noch zimlich nice läuft
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febele
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Beitrag von febele »

Polini hat geschrieben:
Simonini hat geschrieben:
Polini hat geschrieben:45 mm Airsal
Selfmade Ansaugstutzen Für 4 Klappenmembrane
19/19 PHBG oder 21/21 PHBG
Rennwelle
Überströme Anpassen
Theo Vince
Tönt am intressantesten :D

Habe eigentlich an grobe Zylinder gedacht, jedoch weiss ich nicht welchen -.-
Kenne einen der Hats

http://de.netlog.com/__ganja_man/photo/ ... 632#photos

hat gesagt, das es noch zimlich nice läuft

der ist nicht schlecht gelaufen
Polini

Beitrag von Polini »

febele hat geschrieben:
Polini hat geschrieben:
Simonini hat geschrieben: Tönt am intressantesten :D

Habe eigentlich an grobe Zylinder gedacht, jedoch weiss ich nicht welchen -.-
Kenne einen der Hats

http://de.netlog.com/__ganja_man/photo/ ... 632#photos

hat gesagt, das es noch zimlich nice läuft

der ist nicht schlecht gelaufen
Wieso Gelaufen?

Die Bullen habens ja Mitgenomen, aber er Konnte es wieder Hollen. Jetzt stehts glaube ich immernoch beim Harry.
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febele
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Beitrag von febele »

falsch
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Beitrag von nyffi1994 »

ist es gut geloffen?
silu
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Beitrag von silu »

ich schlage dir den 43,5 metra vor..
den habe ich auch an meinem strassenmöff!!
dazu nen15er bing gaser un ein normalen 2 teiler dem du die flöte kürzst!!
einfahren musst du den auch kaum nur ca 20 km die kolbenringe schonen und dan kans lossgehen!!!
optisch sieht man auch wenig und sonst spritzt dir den kopf auch noch schwarz mit hitzebeständiger farbe!!
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
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greez silu
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Beitrag von Puchfan »

silu hat geschrieben:ich schlage dir den 43,5 metra vor..
den habe ich auch an meinem strassenmöff!!
dazu nen15er bing gaser un ein normalen 2 teiler dem du die flöte kürzst!!
einfahren musst du den auch kaum nur ca 20 km die kolbenringe schonen und dan kans lossgehen!!!
optisch sieht man auch wenig und sonst spritzt dir den kopf auch noch schwarz mit hitzebeständiger farbe!!
ich würde auch den metra nehmen. höre nur gutes.
silu
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Beitrag von silu »

jeep metra sind gut!!
sie sind langlebig das heisst mit nem metra fährst de recht lange!!
bei den airsal sind die meissten zyli aus alu..
das führt zu einem hohen verschleiss!!
nen kollege von mir hatte auch den airsal 45mm nach 5 monaten war der voll ausgeffigt!!
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Beitrag von Maeru1 »

Wesshalb sollte ein Airsal nicht lange halten ?
Wenn das Kolbenspiel stimmt hält auch dieser sehr lange, mann kan halt nicht alle Zylinder einfach mal montieren und gut ist !
Und deine Redewändung kanst du auch etwas anderst ausdrücken, Ausgeffigt, ist wohl nicht so das richtige Wort !!
Danke
Gruss Märu
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silu
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Beitrag von silu »

ok sry!!
können schon aber müssen nicht!!
den normalerweise is der zyli aus härterem material wie z.b guss...
der kolben ist dan aus alu....
wen jetzt der zyli auch aus alu is giebt es so oder so nen grösseren verschleis..

ist beim auto auch so dort sind glaub ich die zyliis aus stahlbüchsen..

habe nichts gegen alusätze hatte selber ma einen... sie sind auch gut aber nichts für leut die etwa 2 oder mehr jahre fahren wollen!!

ps miner hats 8 monate ghalten dan war er abgenützt....

hoffe konte euch helfen....
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greez silu
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Beitrag von freelancer »

Du hast da etwas falsche Vorstellungen: Bei einem Aluzylinder besteht die Oberfläche der Laufbahn NICHT aus Aluminium, sondern aus einer dünnen Beschichtung. Sieht man von den üblichen bekannten Faktoren für die Haltbarkeit ab, kommt es auf die Qualität der Beschichtung an, wielange so ein Zylinder hält.

Beispielsweise Motorradzylinder Alu mit Nicasilbeschichtung halten problemlos Wechselintervalle von 15.000 km aus, bei Literleistungen der Motoren, die einen Airsal locker übertreffen.

Allerdings ist bekannt, das die Airsalzylinder nicht sehr teuer sind, ergo haben sie auch nicht die beste Beschichtung und nicht den teuersten Kolben verbaut, was die Haltbarkeit sicher herabsetzt.

Doch auch so sollte der Zylinder einige Km halten, es sei den bei den übrigen Faktoren stimmt was nicht (Warmfahren, Vergaserabstimmung, Kolbenlaufspiel etc.)
silu
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Beitrag von silu »

ok ja...
habe einfach nur schlechte erfahrungen mit den airsal gemacht..
das heisst eben das ich damit nur immer ca 6-8 monate fahren konte und mit dem metra bin ich jetzt problemlos schon seit 3 jahren unterwegs und die pullen haben mich schon zwei mal kontrolliert und nichts gemerkt!!
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