Grosse Probleme wegen Strömungsgeschwindigkeit
Moderator: MOD auf Probe
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Ich habe schon genug getuned und gebastelt, eigentlich bin ich nicht schlecht auf dem Gebiet, habe bisher einfach nicht so erfahrung mit Membran tuning gemacht.
Das tunen von Rennsätzen ist sicher nicht schwerer als bei einem 50ccm Zylinder 3 zusätzliche Überströme einzuarbeiten.
Wie friest man einen Rennsatz, man überlegt sich wie sind die Steuerzeiten, wo könnte man etwas verkürzen, verschärfen, macht mal noch ein wenig in die Breite, nimmt paar Zehntel, fährt nimmt paar Zehntel fährt, dan noch alles sauber verputzen, verrunden, ev. Golfballoberfläche für gewünschte Verwirbelung, jenachdem leicht Polieren, probiert wieder, ändert wieder ein wenig.
Oder seit ihr bereits so Professionell, dass ihr geschmiedete Kolben benutzt, Zylinder mit 7 Kanälen baut (abgesehen von Polini) und noch auf Membranvergaser umrüstet?
Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch, ich tune nicht mit Rennsätzen, habe auch noch nie was dran geändert, ausser ANgepasst (mein Zündapp)
Zudem Mofacup fahren würde ich auch mal ganz gerne, aber Lyss ist leider zuweit weg, und es kostet ja auch relativ viel.
Zudem darf man in der 50ccm Klasse ja nicht mit bearbeitetem Gehäuse fahren.
Ich sieh es langsam ein, einige unter euch sind schon rechte Profis, aber ich denke ganz so ein Anfänger bin ich nicht, nur weil mein 502 aus eurer Sicht ein wenig lachhaft ist. Bringt mal Videos von euren Tuningarbeiten, euren 50ccm Handfrieste Zylinder, dann sehen wir mal wie viel besser ihr seit.
Das tunen von Rennsätzen ist sicher nicht schwerer als bei einem 50ccm Zylinder 3 zusätzliche Überströme einzuarbeiten.
Wie friest man einen Rennsatz, man überlegt sich wie sind die Steuerzeiten, wo könnte man etwas verkürzen, verschärfen, macht mal noch ein wenig in die Breite, nimmt paar Zehntel, fährt nimmt paar Zehntel fährt, dan noch alles sauber verputzen, verrunden, ev. Golfballoberfläche für gewünschte Verwirbelung, jenachdem leicht Polieren, probiert wieder, ändert wieder ein wenig.
Oder seit ihr bereits so Professionell, dass ihr geschmiedete Kolben benutzt, Zylinder mit 7 Kanälen baut (abgesehen von Polini) und noch auf Membranvergaser umrüstet?
Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch, ich tune nicht mit Rennsätzen, habe auch noch nie was dran geändert, ausser ANgepasst (mein Zündapp)
Zudem Mofacup fahren würde ich auch mal ganz gerne, aber Lyss ist leider zuweit weg, und es kostet ja auch relativ viel.
Zudem darf man in der 50ccm Klasse ja nicht mit bearbeitetem Gehäuse fahren.
Ich sieh es langsam ein, einige unter euch sind schon rechte Profis, aber ich denke ganz so ein Anfänger bin ich nicht, nur weil mein 502 aus eurer Sicht ein wenig lachhaft ist. Bringt mal Videos von euren Tuningarbeiten, euren 50ccm Handfrieste Zylinder, dann sehen wir mal wie viel besser ihr seit.
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- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
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Junge junge.....
ja ich habe in 2 motoren schmiedekolben!! Ah ja wiso brauche ich 7 kanäle wenn mir auch 6reichen??
Wenn das so einfach wäre einen Rennsatz zu tunen.... dann wäre jeder der einen ori zylinder tunt ein idiot..... (für wass viel aufwand wenn man es mit weniger machen kann).
Wie gesagt meine strassenmofa zeit ist vorbei. ich hab schon lange nichts mehr am hut mit 50ccm!!
Wenn ich wider gesund bin,liege krank im bett, mache ich dir ein video! Ist einfach 64ccm und eingang!
ja ich habe in 2 motoren schmiedekolben!! Ah ja wiso brauche ich 7 kanäle wenn mir auch 6reichen??
Wenn das so einfach wäre einen Rennsatz zu tunen.... dann wäre jeder der einen ori zylinder tunt ein idiot..... (für wass viel aufwand wenn man es mit weniger machen kann).
Wie gesagt meine strassenmofa zeit ist vorbei. ich hab schon lange nichts mehr am hut mit 50ccm!!
Wenn ich wider gesund bin,liege krank im bett, mache ich dir ein video! Ist einfach 64ccm und eingang!
#28
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Hier ein video von meiner puch 64ccm anfang 08. Ist ein 2nd run.. also nicht lachen wegen kupplung..
http://www.youtube.com/watch?v=VvUbDGCl ... re=channel
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Zuletzt geändert von !RON am Di 30. Dez 2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
#28
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also schöwrst du auf Polini?
Ja ich habe noch einen Hercules mit 50ccm 6PS
Der geht ab wie die Sau, mit dem sehen Airsal und schei**e eingestellte parmakits, eurocilindro usw. alt aus, soll ich da mal ein Video von machen?
Ja ich habe noch einen Hercules mit 50ccm 6PS
Der geht ab wie die Sau, mit dem sehen Airsal und schei**e eingestellte parmakits, eurocilindro usw. alt aus, soll ich da mal ein Video von machen?
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Ja nicht schlecht dein Mofa, aber der Dreht ganz unten ja auch nicht so schnell hoch. Mein 503 tönt wie eine 125er und reagiert auch dem entsprechend, mache davon mal ein Vid.
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Aus diesem grund wollte ich das video erst nicht posten da es erst das 2mal war wo das mofa gelaufen ist......
aber du darfst nicht vergessen dass meine motoren puch 1gang motoren sind und deine 2 hg ....... ich kann nicht die gleich scharfen steuerzeiten fahren wie du! Also ja ich kann schon aber dann brauche ich endlos schlupf... Was noch zu erwähnen ist: auf dem video ist 16-45 übersetzt!
Danke
aber du darfst nicht vergessen dass meine motoren puch 1gang motoren sind und deine 2 hg ....... ich kann nicht die gleich scharfen steuerzeiten fahren wie du! Also ja ich kann schon aber dann brauche ich endlos schlupf... Was noch zu erwähnen ist: auf dem video ist 16-45 übersetzt!
Danke
#28
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War auf dem Prüfstand, bei diesem Motor kann ich mit Garantie sagen das er 6PS hat, er ist von einer professionellen Tuning Firma, hat ein Florett TM 5.8PS Zylinder, überarbeitet vom Fachmann, Neuer Mahle Kolben, Gehäues aufgeschweisst, ausgefäst und angepasst, neuer Pleuel, stärkerer Unterbrecher, Neu gelagert, neue Zündung, Angepasster Resotopf auf 50ccm, 19PHBG Vergaser (allerding ohne Stelldüse, weill vom Vorgänger kaputt :S)fox-racing hat geschrieben:Wo her hast du eigentlich immer diese PS Zahlen?King 2 takt hat geschrieben:also schöwrst du auf Polini?
Ja ich habe noch einen Hercules mit 50ccm 6PS
Der geht ab wie die Sau, mit dem sehen Airsal und schei**e eingestellte parmakits, eurocilindro usw. alt aus, soll ich da mal ein Video von machen?
Glaubst du nicht?
Beim Zündapp habe ich die Angaben vom Internet übernommen, und da der Zündapp Motor immer gleich aufgebaut ist mit der KW usw. kann es ungefähr hinhauen, hab aber wesentlich mehr Dampf als der 503 also Garantiert mehr wie 6PS, Schätze so 8.
Profis holen aus diesem Satz bis 15PS
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Sorry, mus mich entschuldigen, gebs zu ihr fahrt in einer höheren Klasse, nicht nur einfach Töfflibueb sondern Profis !!RON hat geschrieben:Aus diesem grund wollte ich das video erst nicht posten da es erst das 2mal war wo das mofa gelaufen ist......
aber du darfst nicht vergessen dass meine motoren puch 1gang motoren sind und deine 2 hg ....... ich kann nicht die gleich scharfen steuerzeiten fahren wie du! Also ja ich kann schon aber dann brauche ich endlos schlupf... Was noch zu erwähnen ist: auf dem video ist 16-45 übersetzt!
Danke
Nur schon dein sauber aufgebautes Mofa hat mich beeindruckt, scheibenbremsen vom feinsten usw.
RESPEKT !
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Ja stimmt schon, versuchte ihn zu ändern, geht aber nicht.!RON hat geschrieben:Nö sicher nicht das was wir können kannst du auch.... Das ist übungssache auch ich bin nicht der beste z.B in den bergen weis einiges mehr wie ich... jedoch prale ich nicht mit einem namen der mir garnicht zusteht.... Egal Back to topic.....
Neuen Account lege ich deswegen nicht an.
Gruss
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ich weiss einfach nicht was dir PS bringt? man fährt rennen, und zieht keine freunde oder fährt steile hügel hinauf, 15PS ist schwachsin und einfach blöd, wenn du 15 PS auf den Hinterreifen bringst rutscht dir den Möff unter dir weg und landet 5m vor dir ^^
HT?
Ich hab mit nem ori puch grauguss zylinder und nem 18er bögeli 55 hingebracht, es gibt leute die fahren mit 70ccm sätzen und original auspüffe schon 90 so was musst du fertig bringen, du machst schon felher beim auspuff so ein krümmer ist vieeeel zu lang, kürzen
HT?
Ich hab mit nem ori puch grauguss zylinder und nem 18er bögeli 55 hingebracht, es gibt leute die fahren mit 70ccm sätzen und original auspüffe schon 90 so was musst du fertig bringen, du machst schon felher beim auspuff so ein krümmer ist vieeeel zu lang, kürzen
Also kurz zu 15PS
ich fing mit 10 Jahren an mit Motocross und hatte ne KTM 65 mit 15 PS
(selbstverständlich ging ich nicht gleich auf die KTM sondern hatte noch anderes)
und auch mit Stollenpneu sind einfach für das bereits kleine Fahrzeug viel zu viel PS am Hinterrad also praktisch nur noch beschleunigung mit ständig durchdrehendem Hinterrad
nur soviel zu dem!
ich fing mit 10 Jahren an mit Motocross und hatte ne KTM 65 mit 15 PS
(selbstverständlich ging ich nicht gleich auf die KTM sondern hatte noch anderes)
und auch mit Stollenpneu sind einfach für das bereits kleine Fahrzeug viel zu viel PS am Hinterrad also praktisch nur noch beschleunigung mit ständig durchdrehendem Hinterrad
nur soviel zu dem!
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Ich habe schon 63km/h erreicht mit meinem 503
Membran ist viel schwerer zu friesen, nur schon weil du dir etwas einfallen lassen musst wegen der Membrane und dem Vergaser.
LOL
die 15PS hat man auch nicht auf einem Mofa die sind auf der KS50.
Die wiegt auch gute 80kg und hat 3-5Gänge
Ich habe maximal 8PS und es reicht vollkommen, ich kann noch so nach vorne lehnen, das Mofa geht hoch wenn ich das Gas aufreisse
Membran ist viel schwerer zu friesen, nur schon weil du dir etwas einfallen lassen musst wegen der Membrane und dem Vergaser.
LOL
die 15PS hat man auch nicht auf einem Mofa die sind auf der KS50.
Die wiegt auch gute 80kg und hat 3-5Gänge
Ich habe maximal 8PS und es reicht vollkommen, ich kann noch so nach vorne lehnen, das Mofa geht hoch wenn ich das Gas aufreisse
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