sachs_502 hat geschrieben:kleine frage: mir ist aufgefallen dass bei vielen einlässen (ori zylinder) nicht schön in der mitte sind... warum das?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
beim 502er direkteinlass ists so bei einem kreidler hab ichs auch gesehen...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Bei den maxi ists so da der Gaser etc neben dem Rahmen durch muss ist der Einlass auch nicht mittig
Falsch
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Beim maxi sitzt der Zylinder mehr auf Seite der Zündung darum hat er auf der Kuluseite längere Kühlrippen das es doch mittig aussieht .
Du meinst aber das die Kühlrippen gleichlang sind und misst den Abstand zwischen den Kühlerenden und ermittelst die Mitte und merkst das der Einlass nicht mittig ist.
Das ist aber falsch
Richtig: Man ignoriert die Kühlrippen und hat nur noch den inneren Zylinderblok man misst den aus, ermittelt die Mitte und siehe da da ist ja der Einlas
Genug genau Herr Helfer?
Edit: Ein spamm kan auch sehr profesionel geschrieben sein aber nichts oder falsche Sachen in die Welt Bzw. das Forum stellen.
Du meinst aber das die Kühlrippen gleichlang sind und misst den Abstand zwischen den Kühlerenden und ermittelst die Mitte und merkst das der Einlass nicht mittig ist.
Das ist aber falsch
Richtig: Man ignoriert die Kühlrippen und hat nur noch den inneren Zylinderblok man misst den aus, ermittelt die Mitte und siehe da da ist ja der Einlas

Genug genau Herr Helfer?

Edit: Ein spamm kan auch sehr profesionel geschrieben sein aber nichts oder falsche Sachen in die Welt Bzw. das Forum stellen.
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
Sind bei diesem Griffsett die Kabelnippel schon dabei, oder muss man die noch dazu bestellen ??
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... chrom.html
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... chrom.html
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
frage:
der kolege hat ein puch 2gaang kat. ez soll ichs ihm frisieren und ez habe ich da an die plombe und auslass gedacht... ez habe ich jedoch angst wegen der plombe da ich schon viel gehört habe wegen zylinder zerfetzen und so... wie ist das bei einem kat zylinder und ist dieser zylinder beschichtet oder ist es ein guss?
der kolege hat ein puch 2gaang kat. ez soll ichs ihm frisieren und ez habe ich da an die plombe und auslass gedacht... ez habe ich jedoch angst wegen der plombe da ich schon viel gehört habe wegen zylinder zerfetzen und so... wie ist das bei einem kat zylinder und ist dieser zylinder beschichtet oder ist es ein guss?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
und wie ists mit der beschichtung?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Hat jemand erfahrung mit dieser Sirene ?? ist sie laut ??
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ersal.html
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ersal.html
@ puch_ tuner
1. das griffset ist schrott, kauf ein lusito oder domino
2. die sirene funzt nich bei mofas, die braucht 12V du hast nur 6V, es gibt auch sirenen mit 6V, laut sind sie nicht wirklich gleich laut wie glocken, am billigsten gibt es die beim tomos händler (eine sirene etwa 9.-)
kat hat ne grauguss büchse, nicht rausfeilen drinnen lassen! Za50 sollte man nicht frisen ist nicht gut für das getriebe, höchstens ein originaler 12er bing (statt 10er bing kat) Auslass auch lassen besser nen 22mm anpassen, kolben ein fenster und die boostsport löcher verbinden mehr würde ich dem getriebe nicht zumuten, ps: kat hat guss zylinder
1. das griffset ist schrott, kauf ein lusito oder domino
2. die sirene funzt nich bei mofas, die braucht 12V du hast nur 6V, es gibt auch sirenen mit 6V, laut sind sie nicht wirklich gleich laut wie glocken, am billigsten gibt es die beim tomos händler (eine sirene etwa 9.-)
sachs_502 hat geschrieben:frage:
der kolege hat ein puch 2gaang kat. ez soll ichs ihm frisieren und ez habe ich da an die plombe und auslass gedacht... ez habe ich jedoch angst wegen der plombe da ich schon viel gehört habe wegen zylinder zerfetzen und so... wie ist das bei einem kat zylinder und ist dieser zylinder beschichtet oder ist es ein guss?
kat hat ne grauguss büchse, nicht rausfeilen drinnen lassen! Za50 sollte man nicht frisen ist nicht gut für das getriebe, höchstens ein originaler 12er bing (statt 10er bing kat) Auslass auch lassen besser nen 22mm anpassen, kolben ein fenster und die boostsport löcher verbinden mehr würde ich dem getriebe nicht zumuten, ps: kat hat guss zylinder
Mal ne dumme frage ^^ (bin neu)
Dieser Auspuff ist doch illegal?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aggio.html
Dieser Auspuff ist doch illegal?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aggio.html
- BIGAndy
- Forum Bewohner
- Beiträge: 336
- Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:30
- Wohnort: Felsberg
- Kontaktdaten:
Ja der ist illegal.
Edit:
Hier kannst du noch schauen was ein Piaggio aufweisen muss um legal zu bleiben...

Einfach anklicken, dann werden sie vergrössert.
Eigentlich ist es einfach, legale Piaggio Auspuffe verfügen über eine CH-Nummer und auch vom optischen her sind Rennauspuffe meistens einfach zu unterscheiden da die Form ja klar abweicht...
Gruss BIGAndy
Edit:
Hier kannst du noch schauen was ein Piaggio aufweisen muss um legal zu bleiben...



Einfach anklicken, dann werden sie vergrössert.
Eigentlich ist es einfach, legale Piaggio Auspuffe verfügen über eine CH-Nummer und auch vom optischen her sind Rennauspuffe meistens einfach zu unterscheiden da die Form ja klar abweicht...
Gruss BIGAndy
***^---^***
**(@)v(@)**
**|^^^^/***
==m==m====
**(@)v(@)**
**|^^^^/***
==m==m====
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
- Beiträge: 419
- Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
- Wohnort: Rudolfstetten AG
e50
sali
kann man am Puch autamatik Motor E50 etwas verbessern oder tunen. ich weiss nicht wie viele U/min oder so sachen dieser motor aushält...
ein rennkupplung ist ab welchen eigenschaften geeignet?
lg
kann man am Puch autamatik Motor E50 etwas verbessern oder tunen. ich weiss nicht wie viele U/min oder so sachen dieser motor aushält...
ein rennkupplung ist ab welchen eigenschaften geeignet?
lg
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1369
- Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
- Wohnort: Appenzell
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
- Beiträge: 419
- Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
- Wohnort: Rudolfstetten AG
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
- Beiträge: 419
- Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
- Wohnort: Rudolfstetten AG
noch ne kleine frage... was hat für länge haben die originalen Stossdämpfer beim puch maxi S? nimmt mich jetz wunder.
lg
lg
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen