welche grösse der vergaserdüse

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

florett_racer
User
User

welche grösse der vergaserdüse

Beitrag von florett_racer »

Hallo, hab mir vor kurzem meinen ersten Rennsatz zugelegt.
Normalerweise tune ich alles selber (von Hand).
Doch welche düse würdet ihr für einen 17/17 Vergaser mit Athena 75ccm nehmen.
Sonst ist alles original (22mm Auspuff).

lg
kay
Jery2000
Administrator
Administrator
Beitrag von Jery2000 »

HAllo
düsenfragen sind immer schwer zum beantworten..! aber ich würde mit einer 80 beginnen
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von BIGBOZZ »

ist es der membraner?

wenn nicht würde ich tiefer gehen- habe bei meinem 44mm airsal mit 15/15 bing ne 68
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;
Jery2000
Administrator
Administrator
Beitrag von Jery2000 »

BIGBOZZ hat geschrieben:ist es der membraner?

wenn nicht würde ich tiefer gehen- habe bei meinem 44mm airsal mit 15/15 bing ne 68
viiel zu klein habe beim ori mit offenem luffi und 2 teiler ne 61er ;)

und ne 78 bei meinem airsal
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von BIGBOZZ »

naja mag jetzt nicht rumlabern, aber ich schwör, meiner läuft mit 68-70 perfekt!

hab allerding auhcnicht nen 17/17 vergaser!
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;
Athena1993
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Athena1993 »

ist es das set mit dem Membrankit athena und dem 17 17 amal??
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost
florett_racer
User
User

Hab den auf Ricardo gekauft. Es ist kein Membran.
Es ist ein alter Puch Vergaser.
Eigentlich genau baugleich wie der des Floretts.
florett_racer
User
User

Zuletzt geändert von florett_racer am So 21. Dez 2008, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von FabianDörig »

@KosowoPower

würde dich mal hier anmelden!!

http://www.alphabetisierung.de/

mfg
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Nö das passt auch für einen normalen 45mm satz (zwar für ein Strassen Mofa könnte man auch nidriger)

@floret_racer tu umbedingt ein anderen Puff rauf !!!

Am besten kaufst du dir mal düsen von 75-85 (kann man auch ganz gut später verwenden) dan tätshisch mal die feteste rein last di karre an warmlaufen (natürlich nur einmal,sihe später->) merkst du nun das das der motor abwürgt wen er warmgelaufen ist oder das er beim fahren drosselst dan weist du du bist zu fett.... nun das ganze mit den anderen düsen wiederholen. Wen du nun die richtige hast gest du noch ne nummer höher und du hast di abstimmung bezogen auf Düse.

[size=0]Achtung:

Es ist sehr wichtig das du beim abstimmen das gemisch verwendest das du nachher auch färst am besten ist sowiso 2%
-> darum ist auch z.B. mehr Öl im Benzin beim einfahren (das prinzipiell sowiso falsch gemacht wird) völliger Schwachsinn nicht nur wegen dem abstimmen sondern weil mehr Öl bei gleichem Durchlas weniger Benzin bedeutet und so magrer ist ..........->............ Motor läuft wärmer,hat Aussetzer und 4 taktert.

Motoren mit getrentschmierung sind ausserdem auch schwehrer zum abstimmen also raus damit und selber mischn ;)

Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
florett_racer
User
User

-NGK- hat geschrieben:

Nö das passt auch für einen normalen 45mm satz (zwar für ein Strassen Mofa könnte man auch nidriger)

@floret_racer tu umbedingt ein anderen Puff rauf !!!

Am besten kaufst du dir mal düsen von 75-85 (kann man auch ganz gut später verwenden) dan tätshisch mal die feteste rein last di karre an warmlaufen (natürlich nur einmal,sihe später->) merkst du nun das das der motor abwürgt wen er warmgelaufen ist oder das er beim fahren drosselst dan weist du du bist zu fett.... nun das ganze mit den anderen düsen wiederholen. Wen du nun die richtige hast gest du noch ne nummer höher und du hast di abstimmung bezogen auf Düse.

[size=0]Achtung:

Es ist sehr wichtig das du beim abstimmen das gemisch verwendest das du nachher auch färst am besten ist sowiso 2%
-> darum ist auch z.B. mehr Öl im Benzin beim einfahren (das prinzipiell sowiso falsch gemacht wird) völliger Schwachsinn nicht nur wegen dem abstimmen sondern weil mehr Öl bei gleichem Durchlas weniger Benzin bedeutet und so magrer ist ..........->............ Motor läuft wärmer,hat Aussetzer und 4 taktert.

Motoren mit getrentschmierung sind ausserdem auch schwehrer zum abstimmen also raus damit und selber mischn ;)

Gruss

danke für die anletung, doch der zylinder wurde schon vom vorbesitzer eingefahren, ich glaube er hatts mit 4% gemacht und ich fahre immer mit 2%herum. ein anderen auspuff möchte ich eigentlich nicht rantun, da es mein strassen möf ist und ich mit dem immer zur schule gehe(schule ist mitten in der stadt).

gruss
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Wieso macht ihr immer solche Sätze an eure Strassenmofas? Dass verstehe ich irgendiwe nicht ganz! Bei meinem Originalzylinder hatte ich 60 geschafft und ich glaube das reicht doch für in der Stadt rumzu crusen oder nicht?
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
florett_racer
User
User

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Wieso macht ihr immer solche Sätze an eure Strassenmofas? Dass verstehe ich irgendiwe nicht ganz! Bei meinem Originalzylinder hatte ich 60 geschafft und ich glaube das reicht doch für in der Stadt rumzu crusen oder nicht?
das ist mein aller erster satz den ich mir geleistet habe.
normalerweise mache ich immer ht an meinen möfs, wollte halt mal schauen wies mit nem rennsatz ist.

lg
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Hm ja der Auspuff ist einfach mehr als knapp ich würde dir ein 28mm Flamrohr mit Sachs Schikane empfehlen und wenn du dich jetzt wirklich nichts ändern willst was ich selber sehr traurig finden würde , dann kürz wenigstens den krümmer der ist nämlich viel zu lang.

Hast du überhaupt den Nachbau oder der original?
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
florett_racer
User
User

-NGK- hat geschrieben:Hm ja der Auspuff ist einfach mehr als knapp ich würde dir ein 28mm Flamrohr mit Sachs Schikane empfehlen und wenn du dich jetzt wirklich nichts ändern willst was ich selber sehr traurig finden würde , dann kürz wenigstens den krümmer der ist nämlich viel zu lang.

Ich könnte schon was ändern, sollte einfach nicht allzu auffällig sein.
Ich habe beides original und nachgebaut beides 2 Teiler.

lg
kay
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

florett_racer hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:Hm ja der Auspuff ist einfach mehr als knapp ich würde dir ein 28mm Flamrohr mit Sachs Schikane empfehlen und wenn du dich jetzt wirklich nichts ändern willst was ich selber sehr traurig finden würde , dann kürz wenigstens den krümmer der ist nämlich viel zu lang.

Ich könnte schon was ändern, sollte einfach nicht allzu auffällig sein.
Ich habe beides original und nachgebaut beides 2 Teiler.

lg
kay
Ja am besten wäre schon ein 28mm mit Sachs Schaldämpfer oder der Auspuff vom Scooterama. Den der 22mm ist eigentlich für (gedrosselte) 50ccm Zylinder
do ghei ich eifach zäme
florett_racer
User
User

ich habe da 3 auspuffe im auge:
  • proma low boy
Welcher von diesen währe für mich am besten?
und welcher ist besser der tecno 28mm oder das eurorohr 28mm?
am besten würde mir rein optisch der proma low boy am besten gefallen.
mr.knacker93
Administrator
Administrator

Beitrag von mr.knacker93 »

Der Proma ist definitiv der beste von diesen dreien! Du wirst ganz sicher zufrieden sein!

Gruss
🏍
florett_racer
User
User

mr.knacker93 hat geschrieben:Der Proma ist definitiv der beste von diesen dreien! Du wirst ganz sicher zufrieden sein!

Gruss
ja den werde ich mir mit grosser wahrscheinlichkeit kaufen.
danke für den tipp

lg
kay
Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

Sorry für DP -.- Scheiss HP
Zuletzt geändert von Puch_Tuner am Fr 26. Dez 2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten