Ich wollt mich nur mal kurz und richtig vorstellen.
Ich hatte mir vor 3 Wochen ne verbastelte Piaggi Ciao gekauft und den ganzen Hobel auf den Kopf gestellt, den Motor neu gelagert, Kurbelwelle bearbeitet, den Einlass vergrössert, bisschen grösserer Zylinderfuss und auch nen 13/13 Vergaser dran geschraubt. Ne komplet neue Kupplung ist auch drunter.
Ich habe eigentlich no nicht so viel Ahnung vom Frisieren aber mit viel Schweiss, vielem Fragen und natürlich auch Geduld hab ichs geschafft...
Heute Abend um 20:00 Uhr ist die Ciao zum ersten mal richtig angesprungen und sie Läuft wie die Sau.....

Ich konnte mit dem Hobel zwar noch nicht vollgas durch die Gegend heizen, da die Reifen vorne null Profil haben und der Trottel, der mir den Ciao verkauft hat, vorher einen Bornout gemacht hatte, beim Hinteren Reifen kommt scho überall das Gewebe raus, doch zum Glück waren da ja noch dichte Schläuche drunter...

Zum Glück muss ich den Ciao auch nicht mer einfahren, da der Zylinder Occasion war und 200km von einem Profi eingefahren wurde...
Mein Setup
-Originales Piaggio Gehäuse mit grösserem Einlass und Überströme
- Rennwelle von Top Racing
- 43mm Polini Rennsatz
-13/13 Vergaser mit 62er Düse und Polini Lufi (Standart halt...)
-Sito Plus Auspuff
-Pulli ist noch original
Dieses Anfäger-Setup kann ich beim Ciao nur empfehlt...

Morgen mach ich mal neue Reifen drauf und bessere den Hobel mit Lack wieder aus, was der Vorgänger mit Schleifpapier vermiesst hat. Er hat überall ein wenig, sonen kleinen Fleck angeschliffen, weiss nicht was er da überlegt hat... Der hat wahrscheinlich allgemein nichts im Kopf, denn was er da an dem Mofa alle verbogen verborrt und verdreht hatte ist glaube ich nicht normal, das war wirklich alles nur noch Schrott, obwohl der Ciao erst Jahrgang 2004 hat.
Vielleicht wäre mal noch ein kleineres Pully mal interessant.
So da wärs mal für den Anfang.... Das was ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe gefällt mir echt gut und ich hoffe sehr dass, wenn ich mal nicht mehr ein und aus weiss, hier meine Hilfe bekommen werde.
Denn ich steh hier mit meinem Wissen noch ziemlich an Anfang...
Danke und ein Grüsschen vom Zürcher Oberland Rüti ZH...