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Allgemeines über Mofa's

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-NGK-
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Re: Allgemeines

Beitrag von -NGK- »

kingegypt hat geschrieben:
Guempel11 hat geschrieben:Also wann stellt er jetzt ab, im Leerlauf oder bei Vollgas, habe deine Satzstellung nicht verstanden, was Du meinst. Wenn er bei Vollgas abstellt oder das Gas nicht mehr annimmt, ist die Düse zu klein, sprich der Vergaser falsch eingestellt, das heisst zu mager. Ist sonst alles dicht, zieht er keine Falschluft? Kann auch eine Ursache sein.
so ich hate eine 58 düse drinnen! gestern schraubte ich ein 63 dran!
aber es fuhr nur noch 35km/h
der sound war auch nicht gut!
was ist los? habe ich eine zu grosse düse gekauft?
mfg ke
Ne oder ?? MAN KAUFT DÜSEN NICHT EINZELN!!!!!


@PUCHVELO könnte zu mager reguliert sein ;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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sodi199
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Beitrag von sodi199 »

HAb ein riessen scheiss.... problem und zwar hab ich jetzt schon 2 fresser in 3 tagen gehabt also gerade jetzt ..... und immer ist diesser scheiss... bolzensicherungs-ring schuld... was kann das problem sein??
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Unlocker
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Beitrag von Unlocker »

sodi199 hat geschrieben:HAb ein riessen scheiss.... problem und zwar hab ich jetzt schon 2 fresser in 3 tagen gehabt also gerade jetzt ..... und immer ist diesser scheiss... bolzensicherungs-ring schuld... was kann das problem sein??
Ist er immer gut drin? Noch "rund", nicht das er fast lodelet oder nicht ganz gut in die Nut geht?

Gruss 8)
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sodi199
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Beitrag von sodi199 »

Unlocker hat geschrieben:
sodi199 hat geschrieben:HAb ein riessen scheiss.... problem und zwar hab ich jetzt schon 2 fresser in 3 tagen gehabt also gerade jetzt ..... und immer ist diesser scheiss... bolzensicherungs-ring schuld... was kann das problem sein??
Ist er immer gut drin? Noch "rund", nicht das er fast lodelet oder nicht ganz gut in die Nut geht?

Gruss 8)
Ja de war^^ gut dirn..
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Beitrag von xXxDangerousxXX »

Wenn du meinst er is drin dreh in noch ein zwei Runden im Kreis, damit er auch wirklich ganz reintuscht.

Kann es sein das du eine zu kurze Achse verwendest und die dann Spiel hat und die Sicherungen rausdrückt.
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Beitrag von sodi199 »

xXxDangerousxXX hat geschrieben:Wenn du meinst er is drin dreh in noch ein zwei Runden im Kreis, damit er auch wirklich ganz reintuscht.

Kann es sein das du eine zu kurze Achse verwendest und die dann Spiel hat und die Sicherungen rausdrückt.

Zu kurze Achse??
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Beitrag von Unlocker »

sodi199 hat geschrieben:
xXxDangerousxXX hat geschrieben:Wenn du meinst er is drin dreh in noch ein zwei Runden im Kreis, damit er auch wirklich ganz reintuscht.

Kann es sein das du eine zu kurze Achse verwendest und die dann Spiel hat und die Sicherungen rausdrückt.

Zu kurze Achse??
Er meint wahrscheindlich einen zu kurzen Kolbenbolzen

Gruss 8)
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Gib mir mal all Daten an an was das ist, wie es gefressen hat ... was du in der letzten zeit dran geschraupt hast....
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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mäthu92
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Beitrag von mäthu92 »

ich hab auch eine frage

wie wird das gemacht mit dem pleuel wechseln?
man kann ja z.B. fur puch ein metrakitpleuel kaufen

wird da einfach der bolzen bei der kw rausgebpresst und dan wider rein?
aber wie kriegt man dann das wider hin das die suber läuft?
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Beitrag von -NGK- »

in den bergen hat geschrieben:kolbenbolzensicherungen baut man nie 2 mal ein!

und dazu wenn man sie einbaut immer öffnung gegen kw oder zylinderkopf...

Hat was die meisten verbiegen sich so das sie keine gegen Aussen drückende Tendenz mehr haben ... bei den Draht teilen vorallem...

Hast du ein Bild vom Kolben ?
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von sodi199 »

hier die bilder: Bild
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Ps. hab se mit em natel gemacht^^[/url]
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Beitrag von -NGK- »

Den kannst du wegschmeisen :roll:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von puchlover »

Hallo

Kann man eigentlich einen Zylinder bei dem man die Plombe gezogen hat auch selber ''Plombieren''?

Hab mir das so vorgestellt:

Eine Platte in der grösse wie die einlass Dichtung einfach mit einem Loch, in der grösse wie das ''Löchlein'' der Plombe. Dann einfach eine dichtung auf die Fläche des Zylinders dann das Plättlein drauf und dann noch eine Dichtung und dann ASS

Funktioniert das eigentlich?
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Also ich habe bei meinem Velux damals festgestellt das die Plombe gezogen wurde (ich@keine Ahnung) Mein Vater nahm dann einfach ne Schraube, drehte diese ab und bohrte n Loch hindurch^^
Kitchen
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Re: Allgemeines

Beitrag von Kitchen »

Guempel11 hat geschrieben:@kingegypt:
Was hast Du für einen Vergaser? Bing 12er?
Setup?
@Kitchen:
Eher nicht bei einem 44mm Airsal, wenn Du 60 erreichen willst.
Hatte das auch bei meinem getunten Maxi, der hatte null Puste, aber dann zog er von dannen, war wohl zu lang übersetzt für den Satz. Sei froh, wenn Du 55 erreichst.
Aber der zylinder ist ja der beschte für die strasse.
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Re: Allgemeines

Beitrag von kingegypt »

Guempel11 hat geschrieben:@kingegypt:
Was hast Du für einen Vergaser? Bing 12er?
Setup?
@Kitchen:
Eher nicht bei einem 44mm Airsal, wenn Du 60 erreichen willst.
Hatte das auch bei meinem getunten Maxi, der hatte null Puste, aber dann zog er von dannen, war wohl zu lang übersetzt für den Satz. Sei froh, wenn Du 55 erreichst.
ja der ori vergaser.
setup ist ein athena 45mm sonst ist alles ori ausser der düse die eine 58 ist
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puchlover
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Beitrag von puchlover »

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Also ich habe bei meinem Velux damals festgestellt das die Plombe gezogen wurde (ich@keine Ahnung) Mein Vater nahm dann einfach ne Schraube, drehte diese ab und bohrte n Loch hindurch^^
Danke ich probiere mal so ein paar sachen aus.
Ich fahre eben möglichst ori und da es ausserdem der 2-Gang automat ist hab ich ein bischen Angst um das Getriebe usw. macht scho manchmal ein paar komische Geräusche ab einer gewissen Geschwindigkeit ich glaube das die Kupplung langsam durch ist(hatte mal nen Rennsatz dran :oops: )
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-NGK-
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Re: Allgemeines

Beitrag von -NGK- »

kingegypt hat geschrieben:
Guempel11 hat geschrieben:@kingegypt:
Was hast Du für einen Vergaser? Bing 12er?
Setup?
@Kitchen:
Eher nicht bei einem 44mm Airsal, wenn Du 60 erreichen willst.
Hatte das auch bei meinem getunten Maxi, der hatte null Puste, aber dann zog er von dannen, war wohl zu lang übersetzt für den Satz. Sei froh, wenn Du 55 erreichst.
ja der ori vergaser.
setup ist ein athena 45mm sonst ist alles ori ausser der düse die eine 58 ist


VIEL ZU KLEINER VERGASER,VIEL ZU KLEINER AUSPUFF UND VIEL (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ZU KLEINE DÜSE

Man sollte sich einfach nich s viel vornehmen wenn man keine Ahnung hat :roll: :roll: :roll:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von kingegypt »

ja ich bin noch dran!!!!!!!
auspuff unterwegs!
vergaser wird mir ein kolleg aufbohren!
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Beitrag von -NGK- »

kingegypt hat geschrieben:ja ich bin noch dran!!!!!!!
auspuff unterwegs!
vergaser wird mir ein kolleg aufbohren!


Wen man den neuen Satz drauf tut sollte eigentlich alles in Ortnung sein! "ja ich bin noch dran!!!!!!!" ist jetzt schon zu spät...
Vergaser aufbohren ... aber dann richtig sonst kannst du ihn nicht mehr abstimmen.
Ein 22mm Auspuff ist überings immer noch viel zu klein!
Der Vegaser sollte bei einem solchen Satz sowiso min. 16mm sein.
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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