wlan router/switch einrichten

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner

wlan router/switch einrichten

Beitrag von raffa »

hi

ich hab mir nen wlan switch gekauft da bald mein laptop kommen sollte und ich dann nicht immer kabel schleppen will.

es handelt sich um ein ZyXEL P-320W

ich hab gestern probiert den einzurichten was aber nicht ging. bzw ich konnte auf alle pc's welche am switch waren zugreiffen aber ins internet kam ich nicht. ich bin mir zimlich sicher dass es an den einstellungen liegt.

könnt ihr mir sagen was ich genau machen muss um das problem in den griff zu bekommen?

Ich währe sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss

raffa
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ju also

dein router vergibt ja in deinem kleinen home network ip adressen also die internen

bei allen gleich ist:

192.168.1.1 ist (meistens) dein router

192.168.1.38 z.B dein PC

jetzt kannst du einstellen, ob du deine ip vom dhcp zugewiesen bekommen möchtest oder du eine selbst wählen willst.

meistens stellen sich solche programme selbst ein bein und du musst eine ip manuell einstellen, oder wenn dies bereits erfolgt ist, halt auf automatisch umstellen.

kommt auch z.B darauf an wie viele pcs am netz hängen. Irgendwann mag der router nicht mehr mit ip zuweisen

hoffe konnte n bissel helfen
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von raffa »

so ich habs geschaft.

hab noch ne anleitung im i-net gefunden (nach ner halben stunde googeln :roll: )

das problem ist jetzt einfach ich musste die einstellungen vom DSL router ändern musste damit der wlan router funktioniert. und unser netwerk ist eben so aufgebaut, dass ein pc direkt am router hängt und die andern hängen am switch.

ich glaube nicht dass es da ne andere version gibt also noch nen switch zu kaufen. (kostet nur 30 Fr.)

Danke für deine Hilfe
Antworten