puch maxi auf 65 frisieren mit ori teilen

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt »

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:*wandklopp*wandklopp*wandklopp*

AUSLASS UND EINLASS AUFBOHREN *wandklopp*

sry! Das ist der grösste Mist den du machen kannst! Einlass Plombe raus, dann hast du ein viereckigen Einlas, gegen OT auf Rund anpassen, dann nach UT und in die Breite.

Auslass gegen OT und in die Breite!

Dann machst du noch n fensterchen sauber aufn Einlass angepasst.

. . .

Auslass 2mm gegen OT und in die Breite.

Kolbenfenster
Ey alter Fenster brauchst du gar nicht mehr, wenn du deinen Einlass nach UT feilst :P
Feilen am Zylinder ist sowiso besser
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt »

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Stelle meine Frage hier mal rein

Wie schnell bringt man eigentlich so als Töfflibueb ein Maxi von Hand? Also mit n bischen Handwerklichem Geschik?

Bringt man da 70 raus wenn man das Volle PRogramm aussert Kolbenboden schleiffen und ÜS bearbeiten mit dem 22mm 2-Teiler und 15ner Gaser?

Mein Götti hat mir mal erzählt von einem der früher sein Maxi bei einem Motorenbauer frisert lassen hat. Ging 80 mit dem Originalen Auspuff (sehrwarscheinlich 2-Teiler)

Sollten doch 70 schon drinn liegen?
Ich denke schon, da du original eine guet Basisi hast mit den breiten Überströmern, und da der Maxi ein relativ gutes KW Gehäuse hat sollte er schon Druck haben. Fast alle NOOBs machen ja nur noch Rennsätze drauf, darum haben wenige Erfahrung im realen Handtuning von PUCH

Greez a alli richtige Töfflibuebe 8)
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt »

Ey leute hab auch noch ein Video, was man aus 50ccm herausholen kann.

Holländer sind halt schon Meister im 2T Tuning

http://www.youtube.com/watch?v=LG7Ab2aO ... re=related
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Rennmotor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Do 25. Okt 2007, 18:04
Wohnort:

Beitrag von Rennmotor »

Zu schön um wahr zu sein. Aber mit 17PS erreicht man mit einem normalen Motorrad keine 170 km/h
Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt »

LOL
natürlich erreichst du das auf dem Prüfstand, ist eine Florett Tm mit 5-Gängen original 5.8PS läuft gute 85km/h original schon !
Schau mal genau die Technik und alles, das ist kein Töffli Niveau mehr, das ist 2T Rennsport
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu »

Rennmotor hat geschrieben:Zu schön um wahr zu sein. Aber mit 17PS erreicht man mit einem normalen Motorrad keine 170 km/h
ach ja?

schau dir mal die kreidler rennmaschinen genauer an, die van veen..

die hatten(die älteren), z.B die van veen 1971-1973, die schaffte mit ca 17.5 ps gute 180 km/h, und das vor 35 jahren!! und zwar auf der rennstrecke, nicht auf dem dynamo ;-)
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt »

michu hat geschrieben:
Rennmotor hat geschrieben:Zu schön um wahr zu sein. Aber mit 17PS erreicht man mit einem normalen Motorrad keine 170 km/h
ach ja?

schau dir mal die kreidler rennmaschinen genauer an, die van veen..

die hatten(die älteren), z.B die van veen 1971-1973, die schaffte mit ca 17.5 ps gute 180 km/h, und das vor 35 jahren!! und zwar auf der rennstrecke, nicht auf dem dynamo ;-)
Eben sagte ich ja, ich stehe auch auf deiner Seite. Der Rennmotor behauptet das Gegenteil
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak »

michu hat geschrieben:
Rennmotor hat geschrieben:Zu schön um wahr zu sein. Aber mit 17PS erreicht man mit einem normalen Motorrad keine 170 km/h
ach ja?

schau dir mal die kreidler rennmaschinen genauer an, die van veen..

die hatten(die älteren), z.B die van veen 1971-1973, die schaffte mit ca 17.5 ps gute 180 km/h, und das vor 35 jahren!! und zwar auf der rennstrecke, nicht auf dem dynamo ;-)
$aja genau die von van veen sind ja normale mottorräder!!! ganz vergessen :roll: :roll: :evil:
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu »

wie ist normal definiert? ;-)

es waren dazumal ganz "normale" rennmotorräder, und wenn ein 50er 17 PS hat kann sowieso nicht von normal gesprochen werden ;-)

ausserdem sagte rennmotor, mit einem NORMALEN sei das nicht erreichbar, aber das auf dem video ist ein van veen zylinder, also spricht gar niemand von normal ;-)
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt »

Ja sorry, habe das NORMAL übersehen, ich kenne die Van Veen auch, und die auf dem Bild ist ebenfalls nicht Normal 8)
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
surchrut power
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 13:08
Wohnort: oberflachs

Beitrag von surchrut power »

hmm ich habe leider fasst nie zeit zum schreiben aber bei disem thema bin ich immer dabei :D
Also ich habe mal ein lg1 gehabt mit 1515 vergaser und ansaugstuze
und ein kolbenfenster und ein 22 2-teiler das möf lief 55km/h aber leider hat mir das die polizei gesagt und uch musste es wider ori machen :cry:
naja war aber ne geile mschine forallem weil das möf so viel kraft hatte 8)
greeez surchrut
sachs tour de suisse feel the differenz
Antworten