welche düse bei 45mm airsal und ori gaser
Moderator: MOD auf Probe
welche düse bei 45mm airsal und ori gaser
Ich habe mir einen 45mm airsal und kopf 45 mm gekauft. habe dazu ein 28mm auspuff und 16er ritzel. da ich keinen sportlufi habe, habe ich den ori ein bissl aufgemacht. nicht so gesund abe ja...
jetzt zur frage... ich habe NOCH kein geld für einen anderen gaser.
welche düsenregion würdet ihr so schätzen???62-70???(kann man ja nicht so genau sagen
und die düsennadel:... etwa 3. stufe
jetzt zur frage... ich habe NOCH kein geld für einen anderen gaser.
welche düsenregion würdet ihr so schätzen???62-70???(kann man ja nicht so genau sagen
und die düsennadel:... etwa 3. stufe
Zuletzt geändert von ClisClis am So 7. Dez 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Puch_Maxi_S
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neee. hab keinen tecno. is das euro rohr glaub ich. bin mir aber nicht ganz sicher. und hab im moment nen proma drann, ist aber nicht meiner. der satz ist auch noch der vom kollege. meiner ist noch nicht da. bei ihm ist der gewindestab, wo der auspuff drankomt futsch. also nur an einem teil angeschraubt. macht knapp 50 und saumässigen lärm. n rennmöff ist n dreck dagegen
ach und düsennadel. wie wärs mit 3.clip
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und wie kann ich den anders gestalten????
und noch ne frage:wegen dem einfahren ist klar. hab mich schklau gemsacht... schön warmlassen werden und dann mal fahren. wie ist das wenn er dann eingefahren ist? muss ich den auch immer warmlaufen lassen oder kann man da gleich gas geben?
Weil wenn ich morgens in die schule fahre, will ich nicht noch 1-2 min lärm machen, dass die leute die police rufen!`!!!!!!!!!
und noch ne frage:wegen dem einfahren ist klar. hab mich schklau gemsacht... schön warmlassen werden und dann mal fahren. wie ist das wenn er dann eingefahren ist? muss ich den auch immer warmlaufen lassen oder kann man da gleich gas geben?
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mach es deinem ofa zuliebe- wenn du die ersten paar hundertmeter nur halbgas fährst, hast du länger freude am möff!ClisClis hat geschrieben:und wie kann ich den anders gestalten????
und noch ne frage:wegen dem einfahren ist klar. hab mich schklau gemsacht... schön warmlassen werden und dann mal fahren. wie ist das wenn er dann eingefahren ist? muss ich den auch immer warmlaufen lassen oder kann man da gleich gas geben?
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Wer nicht schwimmen kann, der taucht.
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Hi
Du solltest eigentlich nicht ohne Nadel fahren und auch nicht mit nur an
einem Gewinde angemachtem Auspuff.
Wenn du mal die Nadel drin hast und den anderen Zylinder dann schau das
du de Auspuff immer zuerst vorne anmachst (manche Nachbauten...
haben ein zu starke Krümmung im Flamrohr) und somit ist die Halterung
zu weit oben das bewirkt das der Auspuff vorne beim Auslass nicht gut dichtet.
Man kann sich helfe nin dem das man beim Loch der hinteren Halterung
etwas runter bohrt und vorne 2-3 Dichtungen rein tut (bei schlimmen
fällen wie bei mir)dann ist das auch dicht!
Zum Vergaser der ist viel zu klein aber wenn du nichts anderes hast dann
würde ich so etwa ne 66-72 rein tun (in Hoffnung das der Stuzen nicht
noch orignal ist)
Wegen dem Einfahren hast du ja gesehen ,ich mache es immer immer so
bei mein Mofas das ich sie anlasse und warte bis man die Wärme an den
längsten Kühlerrippen langsam spührbar ist (Bei puch maxis auf der
rechten Seite), dann noch kuzen Augenblik warten bis die Kühlerrippen
auch spürbahr warm sind und dann fahre ich los. Ich würde es dir nicht
empfehlen anzulassen und dann gleich fahren (bekommt manchen Mofas
überhaubt nicht) ich muss zugeb ich hab's auch mal so gemacht, mein
Kreidler nahm voll kein Gas an und lief knappe 15KM/h und sonst 35KM/h
(und es ist original also ich lasse alle Mofas warm laufen ob original oder gefrist)
Gruss
Du solltest eigentlich nicht ohne Nadel fahren und auch nicht mit nur an
einem Gewinde angemachtem Auspuff.
Wenn du mal die Nadel drin hast und den anderen Zylinder dann schau das
du de Auspuff immer zuerst vorne anmachst (manche Nachbauten...
haben ein zu starke Krümmung im Flamrohr) und somit ist die Halterung
zu weit oben das bewirkt das der Auspuff vorne beim Auslass nicht gut dichtet.
Man kann sich helfe nin dem das man beim Loch der hinteren Halterung
etwas runter bohrt und vorne 2-3 Dichtungen rein tut (bei schlimmen
fällen wie bei mir)dann ist das auch dicht!
Zum Vergaser der ist viel zu klein aber wenn du nichts anderes hast dann
würde ich so etwa ne 66-72 rein tun (in Hoffnung das der Stuzen nicht
noch orignal ist)
Wegen dem Einfahren hast du ja gesehen ,ich mache es immer immer so
bei mein Mofas das ich sie anlasse und warte bis man die Wärme an den
längsten Kühlerrippen langsam spührbar ist (Bei puch maxis auf der
rechten Seite), dann noch kuzen Augenblik warten bis die Kühlerrippen
auch spürbahr warm sind und dann fahre ich los. Ich würde es dir nicht
empfehlen anzulassen und dann gleich fahren (bekommt manchen Mofas
überhaubt nicht) ich muss zugeb ich hab's auch mal so gemacht, mein
Kreidler nahm voll kein Gas an und lief knappe 15KM/h und sonst 35KM/h

(und es ist original also ich lasse alle Mofas warm laufen ob original oder gefrist)
Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Ja ich hab meinen Satz auch nie wirklich warmfahren lassen .ClisClis hat geschrieben:und wie kann ich den anders gestalten????
und noch ne frage:wegen dem einfahren ist klar. hab mich schklau gemsacht... schön warmlassen werden und dann mal fahren. wie ist das wenn er dann eingefahren ist? muss ich den auch immer warmlaufen lassen oder kann man da gleich gas geben?
Weil wenn ich morgens in die schule fahre, will ich nicht noch 1-2 min lärm machen, dass die leute die police rufen!`!!!!!!!!!
Einfach die ersten 1-2 km nie an die Grenze und dann hab ich ihn angefangen zu drücken . Bis jetzt hat er keine Klemmanzeichen gemacht einfach nie an die Grenzen wenn er noch kalt ist
- mofa-power
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ok. ich hab ihn jetzt drann. nadel im 2.clip. der ton ist gut, klibngt jedenfalls rund. 8mit 58er düse) läuft etwa gute 50xd werde mich mal nach einem günstigen vergaser umsehen, wenn ich wieder geld habe. oder lass meinen aufbohren, so etwa auf 16mm.
Noch was: wenn ich nicht vollgasgeben kann, weil er "verreckt", kann das nur an zuviel luft bzw. zu kleiner düse liegen, oder gibt es auch andere Gründe=?????
Noch was: wenn ich nicht vollgasgeben kann, weil er "verreckt", kann das nur an zuviel luft bzw. zu kleiner düse liegen, oder gibt es auch andere Gründe=?????
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