Nun will ich euch nen Einblik auf meine arbeit gewären. ☺
Nun wer jetzt meint das, das ne dumme Sache ist der muss jetzt nicht hier rum mozen das sei kein Mofa.... der soll es einfach nicht anschauen

Ok ich fang mal an.
Angaben:
Marke: Piaggio
Model: PX 125E
Farbe: Rot
KM Stand: 12’495
Bohrung/Hub: 52,7mm (nach aufbohr hohnen)/ unbekannt
Leistung: bin mir nicht so ganz sicher aber so von 5KW-6KW
Getriebe: Manuel (4Gang)
Geschicht

Alles fing an wo ich von ca. einem Jahr mich für Motoren... Mofas interesierte ... Ich wechselte damals die 12jahe alte Kerze aus xD ... dann geschah lange nichts bis mein Vater über die Leistung anfangen hat zu mozen ☺ Er meinte der Auspuff sei zu gerusst (Kat.) da er ja die Vespa nie richtig warm fährt ... (nur immer so 10min zur Arbeit) ... Ich hielt dann lange Ausschau auf einen originalen Piaggio Vespa PX Auspuff aus (nicht Kat.) und ich fand einen (neu, „augenglenz“) da die Kat’s verdammt scheiss teuer sind und nach 2 Jahren in diesem betrieb wieder zu sind xD
Jetzt aber fertig mit diesem Geschwatze kommen wir zum jetzigen Geschehen ... ich hab das tTil mal n Bisschen zerlegt (Motor) da stellte sich heraus das der Zylinder ein Standschaden hatte (da das Vespi immer bei jedem Wetter und Jahreszeit drausenstand...)
Die Vespa selbst (hab kein ganzeres oder älteres Foto auf dem MacBook)
http://s3b.directupload.net/file/d/1616 ... 7o_jpg.htm
Auspuff (neuer)
http://s2b.directupload.net/file/d/1616 ... jt_jpg.htm
Auspuff (alt)
http://s3b.directupload.net/file/d/1616 ... k6_jpg.htm
Vergaser : geputzt neue Dichtungen 100 Düse (anstad 96) Standgas Düse 140/45 (anstad 140/42) das hat damit zu tun das die Vespen ziemliche Drecks schleudern (da 2T) sind und Piaggio keine andere wahl hat niedrige Düsen zu verbauen und so die Fahrzeuge durch die Abgasnorm zu schmuggeln ... Folgen sind dann schlechter Anzug und bockiges Verhalten im Stadtverkehr wen der Motor nicht richtig warm wirt ausserdem schlechte Schmierung (das geht einem wirklich auf den sack dann muss man immer Gäseln was dann auch sotterhaft ausgeht) bin dann schon auf das Ergebnis gespannt ☺
http://s5b.directupload.net/file/d/1616 ... fs_jpg.htm
Neuer Übermaskolben und aufbohr/gehonter Zylinder
http://s4b.directupload.net/file/d/1616 ... r3_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1616 ... uk_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1616 ... za_jpg.htm
http://s4b.directupload.net/file/d/1616 ... g8_jpg.htm
http://s2b.directupload.net/file/d/1616 ... fa_jpg.htm
Gebläseabdeckung -> neu lackiert
http://s1b.directupload.net/file/d/1616 ... yg_jpg.htm
Das was noch dran ist

http://s5b.directupload.net/file/d/1616 ... iw_jpg.htm
Wenn ihr noch was wissen wollt was ich glaubs ausschliesen kann fragt mich einfach;)
Gruss