Hallo Iris, die Federn müssen alle die gleiche Spannung haben und die beiden Backen müssen auch das gleiche Gewicht haben, es ist sehr wichtig, damit die Kupplungglocke wenig möglichst vibriert und beide Kupplungsbacken verschlissen sich ähnlich
Die geringe Präzision der beiden Kupplungsglocken (1. und 2. Gang) lässt sie trotzdem leicht vibrieren, insbesondere wenn Sie den 60-cm3-Zylinder montieren.
In Bezug auf die Federn, die die Kupplungsbacken halten, gibt das zu mir:
Mit dem neune Federn und dem von mir montiert Kolben und Zylinder (60ccm), schlägt die Kupplungsbacken des 1. Gangs gegen die Kupplungsglocke und verursacht im Leerlauf des Motors ein hässliches und störendes Geräusch von Altmetall (das wegen mehr Leistung 60ccm)
Auf diesem Grund, ich ziehe es vor, die alten Federn zu montieren, sie sind robuster und halten die Kupplungsbacken auch im Leerlauf und das Geräusch von Schrott ist weg
Die neuen Federn sind feiner, haben weniger Haltekraft und mit dem originalen Kolben und Zylinder laufen gut.
