HYPER PUCH MOTOR

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Beitrag von PuchTuner » Mi 3. Sep 2008, 21:36

Naja. früher oder Später merkst du es. Habs am anfan auch nicht geglaubt, aber jetzt...
HCTW!!!

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Beitrag von MF - Racetech » Mi 3. Sep 2008, 21:50

Das Problem kenne ich nicht. Wär ja ein Witz wen die Simmerringe nicht von alleine halten. Für etwas gibt es Übermass so das die kake auch klemmt....

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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's » Mi 3. Sep 2008, 21:50

PuchTuner hat geschrieben:Naja. früher oder Später merkst du es. Habs am anfan auch nicht geglaubt, aber jetzt...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Okey?

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Beitrag von PuchTuner » Mi 3. Sep 2008, 21:53

JaJa...nein ich sags ja nur ok? wiso hat der Maeru die simmerringe abgedichtet? Frag ihn mal...wenn er es dann sagt glaubst dus wohl oder was?
HCTW!!!

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Beitrag von Halogen » Mi 3. Sep 2008, 21:56

Maeru1 hat geschrieben:Die ist ja Plan!
Die ist sogar sehr gerade!
Das sieht nur so aus, wegen dem Fräsbild vom fräser!
Ist in wirklichkeit praktisch eine glatte Fläche, das sieht nur so aus :wink:
Hatt auch schon jemand gedacht, biss er es dann aus der nähe sah.
Greeez
hattest du keinen planfräser :) ?
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von !RON » Mi 3. Sep 2008, 22:02

PuchTuner: Versuch nicht erfahrenen tuner etwas bei zu bringen.... :D einfach pssst...... wir wissen schon was hält und was nicht....
#28
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Beitrag von Maeru1 » Mi 3. Sep 2008, 22:25

Was meinst du mit Planfräser??
Sowas giebt es nicht!
Entweder einen Schaftfräser, das was du wohl meinst, wo mann mit einem mal drüber kann, das ist ein Stirnwalzenfräser oder ein Messerkopf!
Ich hatte gerade keinen zur Seite, desshalb nahm ich ein Schaftfräser!
Wo ist das Problem?
Gerade ist gerade, ob es jetzt dieses Fräsprofil hatt oder nicht!
Dies macht überhaupt nichts aus, ich denke nicht das du ne ahnung hast, woran das liegt!
Das liegt nur daran, weil die Spähne ja abgeschabt werden, du so also auch ne spuur siehst, trotzdem ist es total gerade, das hat überhaupt keinen Einfluss ! Ich mache eine Lehre als Polymech, binn nun im 3ten Lehrjahr und ich glaube nicht, das du mir was über Fräsen erklären must.
:P
Gruss
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Beitrag von strizi » Mi 3. Sep 2008, 22:33

@Maeru1 eine frage welche dichtmasse hast du verwendet?

Und das er die Simmeringe mit eingedichtet hat ist ja kein prob.Haben wir auch immer gemacht bei den Getrieben für Hochkräne!

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Beitrag von Maeru1 » Mi 3. Sep 2008, 22:39

Ich verwende eine Dichtmasse von Forbo!
Ist bis 300Grad Hitzebeständig!
Ja, ich meine was spielt es für eine Rolle ob ich die Simmeringe nun auch noch zusätzlich mit DIchtmasse einstreiche oder nicht?
Ich hatte es auch schon mal, das einer nicht ganz DIcht wahr, lieber von anfang an alles schön dichten, dann bleibt eim die Arbeit im nachhinein erspart. Doppelt genäht hält sowiso besser :)
Gruss
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Beitrag von strizi » Mi 3. Sep 2008, 22:47

Weisst du vielleicht ob die dauerelastisch ist od aushärtet?Wie gesagt is kein prob die Simmeringe mitzudichten.

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Beitrag von tupaclipse » Mi 3. Sep 2008, 23:25

Märu.

Ich habe keine Angst, und brauche ich auch nicht, denn es ist nicht mein Motor, bei dem etwas passieren KÖNNTE.
Hoffen wir auf gut Glück für dich.

Gruss

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Beitrag von staegi » Do 4. Sep 2008, 00:07

Uncle Ben's hat geschrieben:
PuchTuner hat geschrieben:Naja. früher oder Später merkst du es. Habs am anfan auch nicht geglaubt, aber jetzt...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Okey?
haha, Ben`s gibts durch ;)

es ist nicht zwingend das du die Simmenringe eindichtmassisierst, sonst würden ja meine Simmenringe des Aerox ewigs lecken, tun die aber nicht

greetz
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Beitrag von Maeru1 » Sa 6. Sep 2008, 10:57

Melde mich mal wieder :)
Wahr am Donnerstag Abend, mit meinem Vater in seinem Geschäft, da konnten wir ungestört und in aller Ruhe alles erledigen :)
Kolben wurde angepasst, Kupplung verschweisst, verstärkt ec..
Zum Kolben: habe jetzt einen Vorauslasswinkel von 26.5 Grad.
Nun muss nur noch der Zylinderkopf noch etwas ausgedreht werden, dann kann der Motor unters Mofa.
Was ich noch brauche sind Kupplungsarme, habe da leider nichts mehr.
Greez
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Beitrag von Halogen » Sa 6. Sep 2008, 13:01

MF - Racetech hat geschrieben:Das Problem kenne ich nicht. Wär ja ein Witz wen die Simmerringe nicht von alleine halten. Für etwas gibt es Übermass so das die kake auch klemmt....
aber bei dem satz werden die auch mehr beansprucht ;)
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Halogen » Sa 6. Sep 2008, 13:05

Maeru1 hat geschrieben:Was meinst du mit Planfräser??
Sowas giebt es nicht!
Entweder einen Schaftfräser, das was du wohl meinst, wo mann mit einem mal drüber kann, das ist ein Stirnwalzenfräser oder ein Messerkopf!
Ich hatte gerade keinen zur Seite, desshalb nahm ich ein Schaftfräser!
Wo ist das Problem?
Gerade ist gerade, ob es jetzt dieses Fräsprofil hatt oder nicht!
Dies macht überhaupt nichts aus, ich denke nicht das du ne ahnung hast, woran das liegt!
Das liegt nur daran, weil die Spähne ja abgeschabt werden, du so also auch ne spuur siehst, trotzdem ist es total gerade, das hat überhaupt keinen Einfluss ! Ich mache eine Lehre als Polymech, binn nun im 3ten Lehrjahr und ich glaube nicht, das du mir was über Fräsen erklären must.
:P
Gruss
mein lieber märu ich bin auch polymech im 2. lehrjahr

mit planfräser meine ich den messerkopf planfräser.
ich weiss schon woher das kommt :) muss mich grad ein bisschen beherrschen. aber ich finde dein projekt der H-A-M-M-E-R
verstehs nicht falsch aber beim planfräser hast du eine fläche, ich habs wegen der optik gemeint
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Maeru1 » Sa 6. Sep 2008, 15:26

Ah, dann sind wir beide also was das Arbeiten anbelangt aus dem selben Baum geschnitzt :)
Jaa, das mit einer Fläche, ist klar ja!
Aber ja optisch muss das ja nicht glenzen
:)
Hätte auch einen HM Messerkopf nehmen können, das wäre top Oberfläche gewesen :)
Aber Plan ist es sicherlich auch so.
Danke, habe den Motor bereits am Mofa, muss wohl mal noch Bilder machen :)
Greeez
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Beitrag von Speed Engine » So 7. Sep 2008, 00:28

Halogen hat geschrieben:
MF - Racetech hat geschrieben:Das Problem kenne ich nicht. Wär ja ein Witz wen die Simmerringe nicht von alleine halten. Für etwas gibt es Übermass so das die kake auch klemmt....
aber bei dem satz werden die auch mehr beansprucht ;)
ja kalr, was ist bei diesem motor so krass, dass es die simmeringe rausdrücken o.ä. sollte? da habe ich schon andere hyper motoren gesehen. ich blick nicht gerade durch, warum man das zusätzli noch mit dichtmasse einschmieren muss.

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Beitrag von Maeru1 » So 7. Sep 2008, 08:42

Sorry, aber ich verstehe nicht wesshalb dies so ein Problem für dich ist, schlussentlich binn ich ja der, der auf Nummer sicher gehen möchte, ich kenne einige die ihre Simmeringe einschmieren und ich mache es, weil mann so auch sicherlich auf der sicheren Seite ist.
Gruss
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Beitrag von PUCH » Mo 8. Sep 2008, 19:58

und wie siehts nun aus?
hast du die wasserkählungsanlage bereits?
Greeeeez Kenny

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Beitrag von Maeru1 » Di 9. Sep 2008, 05:59

Es sieht so aus, ich brauche noch Kupplungsbacken, muss noch die PVL drann bauen und die Wasserkühlung irgendwie an den Rahmen montieren, sowie das Expansionsgefäss und die Pumpe.
Danach muss eigentlich nur noch der Kupplungsdeckel montiert werden und der Motor kann ein aller erstes mal gestartet werden, ich mach heute nach der Arbeit ev. mal wieder Fotos.
Greez
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