Crosspuch 2.0

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Polini Motori » Mi 25. Jan 2012, 19:57

Sry vergessen, dass du ja in einer anderen Liga spielst. Die müssen wohl extra ne neue Kategorie wegen deinem Dampfhammer machen :o
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Mi 25. Jan 2012, 21:44

@Kaan

Sieht eigentlich noch gut aus. Holmenschützer werde ich noch montieren wenn mir mal welche in die Hände fallen.


@ Polini Motori


Ich habe daraus gelernt billig ware nicht zu kaufen.
Und deshalb vertraue ich gleich einer Gabel welche sich oftmals bewährt hat.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von PucH Max! » Mi 25. Jan 2012, 21:59

Prolox hat geschrieben: wenn mir mal welche in die Hände fallen.
ganz sicher? du weisst schon was passiert wenn dir kieselsteine oder ähnliches dranfliegen?
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Mi 25. Jan 2012, 22:01

Klar kommen welche dran. Aber wann weis ich grad noch nicht aber sicher vor der Saison.
Ich weis es zu gut, leider :( .

Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Fr 24. Feb 2012, 23:12

Ich merke ich muss mich langsam aber sicher beeilen mit dem neuen Fahrwerk.

Heute habe ich mich zum ersten mal selbst an den Drehbank gesetz.
Die Raddistanzen wurden gedreht.
Fazit:
Rad passt jedoch noch nicht 100% so wie ich will muss noch 0.5mm rüber dann ist genau in der Mitte.

Was verwendet ihr für Material bei den Raddistanzen?

Hier noch der Link zu den Bildern

https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 0911395602" onclick="window.open(this.href);return false;


gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Sa 17. Mär 2012, 19:24

Heute wurden wiedermal geschweisst, geflext etc..

Was gemacht wurde

Zentralverstrebung
Satelhalterung
Fussrasten
Federbeinaufnahme an der Schwinge abgeändert
Muss aber noch gefräst werden.
Sitzhöhe nun 78cm

Um Verbesserungsvorschläge und Kritik etc wäre ich dankbar.

Bilder
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 5706570434" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Greenhorn » Sa 17. Mär 2012, 19:36

Bei dem teil kriegt man ja höhenangst :mrgreen:
Aber sieht gut aus
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von velux92 » Sa 17. Mär 2012, 22:17

Sieht sauber & gut aus, aber am meisten interessiert mich:

Wann ist das 1. Rennen? bzw. hast du nicht noch nen riesen Stress bis dahin? 8)

Gruss R

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » So 18. Mär 2012, 00:40

Greenhorn du sprichst es an die Höhe.
Ich merkte leider erst beim zusammenbau das das Satel zu hoch verbaut wurde, das ärgert mich ein bischen.

Ich werde nochmals die Flex ansetzen müssen und das ganze tiefer ansetzen.
Ich hoffe es funktioniert so wie ich das im Kopf habe.

Velux92/Remo

Danke für das kompliment!

1. Rennen

21/22 April
Motocross Wohlen
An beiden Tagen Rennen.

Stress ein bischen aber nicht so sehr.
Ich werde schon fertig.

Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von bubu » So 18. Mär 2012, 18:29

ich würd den sattel lassen. wenn der lenker noch hinkommt passt es schon. würde sogar einen leicht erhöhten verbauen oder mit passenden erhöhungen. das kommt dann wie ein scrambler auf dem Flattrack daher und lässt sich sicher gut um die ecken ziehen... 8)

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Keller_racing » So 18. Mär 2012, 18:44

Setze die Fussraster tiefer runter, kann mir kaum vorstellen das du so bequem fahren kannst.

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Mo 19. Mär 2012, 12:52

bubu
das Fahrwerk wie es jetzt steht ist eigentlich ganz gut, jedoch muss der Satelbank noch etwa 5cm Runter.
Einen stück kann ich sicher nach unten in dem ich die Stossdämpfer versetzte, was ich eh tuhe da der Winkel der Schwinge zu steil ist.
Aber er sollte dann auch noch vorne runter. Wie ich das erledige sehe ich noch.

@Keller
Die Fussrasten bleiben mal so, ich werde testen ob es so bequem ist.
Wenn nicht wird geändert.

Sonst noch Meinungen?

Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von rogergemperle » Mo 19. Mär 2012, 17:28

Hallo sieht ja mal nicht schlecht aus.
Jedoch...
Aus welchem Grund hast du das Langloch zur Befestigung der Hinterachse unter der Schwinge angebracht ?
Hättest du es genau umgekehrt über dem Holprofil verschweisst, wäre die Sitzposition tiefer und zusätzlich hättest du noch weniger Probleme mit dem steilen Kettenwinkel.
Ach ja, je weiter du mit den Stossis nach hinten gehst desto härter wird es , ich hoffe die stossis sind genug weich, oder du genug schwer . :D

Gruss

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Mo 26. Mär 2012, 21:10

Heute wurde wieder mal geschraubt.
Diesmal wurde die Gabel auseinandergebaut.


Simmenringe vermessen, nun werden neue bestellt.

Ich schaute auch noch wie ich die Gabel am besten kürzen könnte.

https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 5645867090" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruss

rogergemperle hat geschrieben:Hallo sieht ja mal nicht schlecht aus.
Jedoch...
Aus welchem Grund hast du das Langloch zur Befestigung der Hinterachse unter der Schwinge angebracht ?
Hättest du es genau umgekehrt über dem Holprofil verschweisst, wäre die Sitzposition tiefer und zusätzlich hättest du noch weniger Probleme mit dem steilen Kettenwinkel.
Ach ja, je weiter du mit den Stossis nach hinten gehst desto härter wird es , ich hoffe die stossis sind genug weich, oder du genug schwer . :D

Gruss
Ich habe das Problem gelöst mit der Steilheit.
Trozdem danke für dein Denkanstoss.

Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Mofa-Racer12 » Do 5. Apr 2012, 08:55

schwinge hält die gut ? ist ne schlaue idee ?

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Do 5. Apr 2012, 12:25

Hält wunderbar, hatte noch nie Probleme.


Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » So 29. Apr 2012, 21:56

Es ging wieder mal etwas.
Das Crossmofa ist nun mal zusammengebaut.
Es müssen noch 2-3 Dinge getahen werden dann wird das erste mal gefahren.

Auspuff:

Dieser wird noch umgeschweisst so das er zwischen Satel und Stossdämpferaufnahme verläuft.



Motor muss leider nochmals zerlegt werden. Da das Ritzel beim neuen Kupplungskorb nicht gleich ist wie das vom vorher verbauten Korb.

Bilder sind hier zu sehen.

https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 5156441410" onclick="window.open(this.href);return false;

Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht.


Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von sschibli » Mo 30. Apr 2012, 12:45

PVL Halterung ist ziemlich schei*** geworden. Sonst ziemlich schönes Crossmofa. Luftfilter würde ich einen anderen montiere und mit einem Schlauchbogen unter dem Sattel montieren.
Mfg

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Mo 30. Apr 2012, 12:52

sschibli hat geschrieben:PVL Halterung ist ziemlich schei*** geworden. Sonst ziemlich schönes Crossmofa. Luftfilter würde ich einen anderen montiere und mit einem Schlauchbogen unter dem Sattel montieren.
Mfg
Ich sehe es etwa gleich wie du!

Ja die PVL Halterung ist wirklich S.C.H.E.I.S.S.E
Diese habe ich nur mal kurz gemacht das sie nicht runterhängt.
Es wird noch ein Flacheisen angeschweisst. So wie das 1.
Aber jedoch weiter vorne.

Luftfilter:
Ich habe noch ein Luftfilter da von einer etwas grösseren Maschine.
Ich muss diesen noch abänder so das ich drauf bekomme.

danke fürs kompliment und die Tipps.

Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Fr 4. Mai 2012, 18:53

PVL:



Ich wollte gestern mal anlassen.
Zog wie ein verrückter am Starter.
Leider passierte nichts. Kein Zündfunke.
Ich habe die PVL oben am Rahmen befestigt.
Auch ein Kabel als Masse zum Motor gezogen.
Immernoch kein Funke.

Ich habe dann die alte Halterung genommen, welche an der Motorenschraube befestigt wird.
Und angelassne.


Mit der alten Halterung welche an der Motorenschraube befestigt war ging es wunderbar.

.
Ich konnte leider nur kurz anlassen und fahren.
Aber in der kurzen Zeit merkte ich das die neue Kupplung recht agressiver ist als die alte. Dies gefällt mir sehr.

Ich werde die Kupplung spätestens in Schongau das erste mal richtig testen.

Es muss jedoch noch das eint oder andere getahen werden.

Schwinge muss nochmals abgeänder werden.
Die Federbeinaufnahmen die überflüssigen kommen weg.
Und noch Halterungen für die Kettenspanner kommen hin.

Gruss
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