44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

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Trickster 206
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44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von Trickster 206 » Fr 18. Jul 2014, 16:47

Meine 1. Frage: Geht der Motor bei meinem Maxi S mit dem obigen Setup kaputt? Was könnte ich verändern?

Meine 2. Frage. Ich habe meine Mofa zuletzt sandstrahlen und pulverbescjichten lassen. Es kam richtig gut. Ich habe leider beim Benzin tanken manchmal ein bisschen zuviel getankt, sodass das benzin übergequollen ist. Seit dem hat es auf dem neuen Lack solche Flecken. Wie kann man die am Besten entfernen mit welchem Mittel? Ich habe das Mofa auch schon einige Male mit Hochdruckwasser und Seife abgesprizt aber sie gehen einfach nicht weg.

Mit freundlichen Grüßen

Trickster 206

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Re: 44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von gluglu81 » Fr 18. Jul 2014, 17:24

zu 1. kaputt in dem Sinne nicht, aber verschleiss ist natürlich einiges grösser als mit original...
Ein 28er Auspuff zb. Zigarre wäre zu empfehlen.
BildBildBildBildBildBild

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Re: 44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von Mr.Sachs » Fr 18. Jul 2014, 17:39

Zum Lack: Probier mal mit Brennspritus. Wenn der Lack angefressen ist wird das aber auch nicht helfen.
Wobei Pulverbeschichtung sollte doch benzinfest sein?

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Re: 44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von Trickster 206 » Fr 18. Jul 2014, 23:46

Mr.Sachs hat geschrieben:Zum Lack: Probier mal mit Brennspritus. Wenn der Lack angefressen ist wird das aber auch nicht helfen.
Wobei Pulverbeschichtung sollte doch benzinfest sein?
Ja das ist es auch. Geschieht dem Lack nichts wenn ich mit brennspiritus darauf gehe?

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Re: 44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von Bikeman » Sa 19. Jul 2014, 08:56

.. vorneweg, du hast auf deinem Hödi keinen Lack, weil er ja eben gepluvert ist. Eine gepulverte Oberfläche ist gegen Benzin, Brennsprit und auch schärfere Sachen resitent.

Ich würde mal in der Firma die den Rahmen gepulvert hat vorbeigehen und denen das zeigen, und zwar BEVOR du Versuche mit irgendwelchen Reinigern machst.

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Re: 44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von DerCaptain » Sa 19. Jul 2014, 10:22

Komischerweise hat mir mal ein Lackierer gesagt, dass normaler Lack Benzinresistent ist und Pulverbeschichtung nicht so sehr, jedoch ist die Pulverbeschichtung sehr kratzfest.

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Re: 44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von Babaloo » Sa 19. Jul 2014, 10:37

Jiep.
Die Aussage des Lackieres ist absolut korrekt.

Dass Pulver resistent gegen chemische Verbindungen ist stimmt nur zu einem Teil und nur dann wenn mans sofort wegputzt.
Wenn nicht kann das Aresol im Benzin die chemische Vernetzung des Pulvers angreiffen und das führt zu Verfärungen. Das passiert auch erst wenn nicht sauber gearbeitet wurde.

Aber Bikemans Tipp mit dem Hausbesuch würde ich unbedingt folgen. Das kanns bei allem was recht ist nicht sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: 44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von Trickster 206 » Sa 19. Jul 2014, 14:44

Babaloo hat geschrieben:Jiep.
Die Aussage des Lackieres ist absolut korrekt.

Dass Pulver resistent gegen chemische Verbindungen ist stimmt nur zu einem Teil und nur dann wenn mans sofort wegputzt.
Wenn nicht kann das Aresol im Benzin die chemische Vernetzung des Pulvers angreiffen und das führt zu Verfärungen. Das passiert auch erst wenn nicht sauber gearbeitet wurde.

Aber Bikemans Tipp mit dem Hausbesuch würde ich unbedingt folgen. Das kanns bei allem was recht ist nicht sein.
Wie soll ich am Besten vorgehen. Brennspiritus habe ich zuhause. Kann ich den Spiritus auf ein Tuch tun und dann den Lack vorsicjtig bestreichen und dann sofort mit Wasser wieder entfernen?

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Re: 44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von Bikeman » Sa 19. Jul 2014, 14:51

wieso liest du nicht einfach was ich geschrieben habe..?

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Re: 44 mm Airsal+15 er Gaser + 22 mm Auspuff

Beitrag von Trickster 206 » Sa 19. Jul 2014, 15:30

Bikeman hat geschrieben:wieso liest du nicht einfach was ich geschrieben habe..?
Ok dann werde ich es so machen.

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