Puch Handtuning
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Puch Handtuning
Saälü zämä
Also eine Kolein hat mich mal gefragt ob ich ihr Puch frisieren kann. Ist glaube ein E 50 Motor. Puch Maxi N, da ich mich auf Puch noch nit so gut auskenne wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar Daten geben könntet
(Kolbenfensterteife, Auslass/ Einlass etc) In Grad oder in mm, was mir lieber wäre.
Thx
Also eine Kolein hat mich mal gefragt ob ich ihr Puch frisieren kann. Ist glaube ein E 50 Motor. Puch Maxi N, da ich mich auf Puch noch nit so gut auskenne wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar Daten geben könntet
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- x30_racer
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will sie es fest frisieren??? an wieviel kmh hat sie etwa gedacht? greezz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
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Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
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gut, dann würde ich:
zylinderkopf abdrehen
vergaser, ass und einlass auf 15mmm machen( natürlich die plombe ziehen)
kolbenfenster in einlassgrösse
kleeblattschliff
auslass auf 55% des kolbendurchmessers machen...
zylinderkopf abdrehen
vergaser, ass und einlass auf 15mmm machen( natürlich die plombe ziehen)
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Jut. an das Habe ich auch gedacht.
Ich dachte so:
Plome ziehen (muss man die herasufrässen, oder kann man die wirlich ziehen?)
Auslass=60% des Kolbendurchmessers
Kolbenfenster ?mm ?
Kopf planenen mach ich warscheinlich im geschäft. Vielleich von Hand
Klebaltt schliff hmm kanst du mir mal ein bild von dem Zeigen?
Ist aus den überströmern auch noch was herauszu holen?
Ich dachte so:
Plome ziehen (muss man die herasufrässen, oder kann man die wirlich ziehen?)
Auslass=60% des Kolbendurchmessers
Kolbenfenster ?mm ?
Kopf planenen mach ich warscheinlich im geschäft. Vielleich von Hand
Klebaltt schliff hmm kanst du mir mal ein bild von dem Zeigen?
Ist aus den überströmern auch noch was herauszu holen?
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also ein bild von einem kleeblatt schliff habe ich gerade nicht, aber du musst oben so feilen, dass sie beiden überströmer und der auslass früher freigegeben/geöffnet werden!... ist nicht schwierig, du solltest ihm aber bis zum 1. kolbenring doch noch material lassen... die überströmer könntest du schon vergrössern, nur ist da das problem, dass es wirklich seeehr exakt sein muss!! also ich lasse die überströmer immer so wie sie sind... und die plombe kannst du ziehen, kannst sie aber auch ausfräsen, wenn dir das lieber ist... du arbeitest ja in einer mechanischen werkstatt, soviel ich das weis! greeezzz
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kleeblatt schliff---> nur die ü kanäle werden früher geöffnet.
pyramidenschliff---> die ü kanäle und der auslass wird früher geöffnet
plombe ziehen, auslass ca 55 - 60% in die breite + VA ~ 28° , 4-5 mm richtung ot wegnehmen. ü kanäle würde ich das erste mal noch nichts machen, ausser polieren. kopf abdrehen, ich würde das hemd kürzen kein fenster machen. ass auf 15mm, gaser evtl. aufboren auf 14- 15 mm. luftfilter öffnen, 60 düse, flöte beim auspuff kürzen. jaa damit wirst du sicher gut bedient sein.
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plombe ziehen, auslass ca 55 - 60% in die breite + VA ~ 28° , 4-5 mm richtung ot wegnehmen. ü kanäle würde ich das erste mal noch nichts machen, ausser polieren. kopf abdrehen, ich würde das hemd kürzen kein fenster machen. ass auf 15mm, gaser evtl. aufboren auf 14- 15 mm. luftfilter öffnen, 60 düse, flöte beim auspuff kürzen. jaa damit wirst du sicher gut bedient sein.
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muss nicht umbedingt sehr hart sein wenn man richitg bort, aber das weisst du ja sicher als polymechaniker .Maeru1 hat geschrieben:Du kanst es schon mit HSS bohren aber wirst alt aussehen!
Du must den Bohrer einfach etwa 3 mal wechseln dan geht es schon.
Nein am besten geht es mit einem Hartmetallbohrer!
Oder mit einem beschichteten Fräser ausfräsen.
Greez Märu
mit genugend kühlung beim bohrer bringt man es mit einem bohrer durch.
ich habe diamanten bohrer da kann ich würgen und machen, denen geschiht nichts