Leovince vs Proma CC

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten

Leistungstärker?

LeoVince
6
26%
Proma Circuit
15
65%
Tecno Schnecke
2
9%
22er zweiteiler
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Leovince vs Proma CC

Beitrag von hobbyfahrer » So 4. Sep 2011, 13:29

Hi leute

hab mal eine frage, welchen von diesen zwei auspuffanlagen ist besser für ein puch?
wie in sache leistung, drehmoment (unterer oder oberer drehzahlbereich), geräuschentwichkling, welchen ccm bereich geeignet.
hat da jemand efahrungen mit beiden oder einem oder dem anderen?
Ich brauche einen Auspuff den von den unteren drehzahlen leistung bringt, welchen würd ihr mir empfehlen?

lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 4. Sep 2011, 13:37

Leovince bin ich mir jetzt nicht sicher welcher das ist.

Habe aber momentan dieses Setup auf meiner Rennsemmel:
Airsal 45
19 Dello PHBG
Proma Circuit
3 Backen 70Gramm Schlupf inclusive
und mit den richtigen Einstellungen geht der Circuit recht kräftig ab.

Hatte ihn auch schon auf Handtuning, 0815 EInlass Auslass und co. Schlupflos zog er nicht besonders aber fahrbar bis 20 dann setzte die Reso ein und ging recht deftig ab für auf nem "ori" Zyli.

Gruss Glen

Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von hobbyfahrer » So 4. Sep 2011, 13:49

hallo, zur ergänzung: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

habe ihn vor, an einem 60ccm Luftradgekühlter zylinder anzubauen
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 4. Sep 2011, 14:41

Achsooo ja klar, völlig vergessen...

Ne Leovince ist für nichts... Schau dir nur mal diese Form an. Völlig für nichts ;)

Genaues Setup? Motor? Einsatzbereich?

Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von hobbyfahrer » So 4. Sep 2011, 14:55

ich habe nämlich gar keine lust mehr leistungsverlust zu haben,
setup:
60ccm luftradgekühlter zylinder 40mm oder 41mm wenn möglich
12er bing
auspuff, steht noch offen habe auch schon an eine zigarre gedacht, aber wil leistung von ganz unten.
übersetzung 14/36 evt 14/oder etwas mehr zähne mit puch 4 gang
geschwindigkeiten von 60 bis 80 wil ich nur erreichen
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 4. Sep 2011, 16:04

mit Puch 4 Gang? Ich denke der Circuit wird das gewünschte Ergebniss bringen ;)

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von Polini Motori » So 4. Sep 2011, 17:29

Also mein Leo Vince lief besser wie ein Cirquit.
Spoiler für :
Bild
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 4. Sep 2011, 17:31

deiner ist auch umgeschweisst ;)

°SRT°
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 389
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:18
Wohnort: CH

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von °SRT° » So 4. Sep 2011, 17:39

Zwar wurde der Verlauf geändert aber bis auf den Krümmer immer noch original :wink:

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von Polini Motori » So 4. Sep 2011, 17:48

Richtig erkannt. Er wurde nur halbiert, damit man den Verlauf ändern konnte. Nichts entfernt oder dergleichen.
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
sebii
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 488
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:28
Wohnort: delete

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von sebii » So 4. Sep 2011, 18:22

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Achsooo ja klar, völlig vergessen...

Ne Leovince ist für nichts... Schau dir nur mal diese Form an. Völlig für nichts ;)

Genaues Setup? Motor? Einsatzbereich?
hast du überhaupt schon einen Leovince in der Hand gehabt?? von der form her das gleiche wie der proma CC einfach in die andere richtung. und wie schon gesagt wurde er umgeschweisst wegen der Bodenfreiheit genau wie du es bei deinem Mofa gemacht hast oder hast du einen Leistungsunterschied bemerkt??

schade das ein mod so nen scheiss stusst-.-

achjah als randnotiz: hab proma cc und den leovince zuhause und kann mit dem Leovince mehr anfangen...

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 4. Sep 2011, 18:36

Ich poste nur meine Meinung und Erfahrung. Und wenn du was dagegen hast dann mach doch ne Revolte gegen mich.
Wir können sonst gerne mal auf der Strecke fighten....

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von PucH Max! » So 4. Sep 2011, 19:17

er macht dich voll messa ey^^


welcher pot kommt nicht wirklich so drauf, da du eh nicht rennen fährst spürst du den unterschied kaum,
Bild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von kolbenfresser » So 4. Sep 2011, 19:26

habe auf meinem rennpuch schon beide auspuffe gefahren und ich muss sagen,dass der proma cc eine spur besser läuft als der leovince.leovince ist gar nicht mal so übel.
für meinen teil finde ich beide auspuffe spitze.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von Rammel » Di 6. Sep 2011, 21:14

Hea

Also ich hatte auch schon beide auf dem Polini und ja meiner Meinung nach kommt der Leo Vince früher als der Circuit dafür erreichst du später nicht die Touren wie mit dem Circuit daher war für meinen Puch x30 NS der Leo Vince das bessere.
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: Leovince vs Proma CC

Beitrag von sachs_ch_tuner » Di 22. Nov 2011, 22:05

LeoVince und proma CC sind fast baugleich, aber der LeoVince zieht einbisscheen besser durch als der CC, so war es bei meinem Kollegen.
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Antworten