Sachs 503 Tuning

Alles übers Thema Original Zylinder

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Di 12. Feb 2013, 19:31

Im kalten wetter sollte s eher besser laufen,da kalte luft meist weniger feuchtigkeit hat als warme.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Töffli-Freak » Di 12. Feb 2013, 21:58

Du meinst eher ne grössere Dichte & somit mehr Sauerstoff? Funzt auch nur, wenn das Gemisch dementsprechend angepasst wird..

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Di 12. Feb 2013, 22:02

...und weniger feuchtigkeit.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von addy33 » Di 12. Feb 2013, 22:03

und kalte luft hat mehr feuchtigkeit im verhältnis zur sättgung, was relevant ist ;)
:lol:
noch so nebenbei... ;)

aber @racer...

vileicht ist die Tachonadel fstgefrohren :surprised: :lol: ne spass, aber wenn deine abstimmung vorher schon nicht ganz stimmte, wkann sie mit anderen wetterverhältnissen im gleichen masse abnehemen...

ich bin meistens zu faul um das sauber zu macen, drum hatt ich auch schon so, dass das mofa erst richtig auf touren kam, wenns geregnet hat :spinner

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Mi 13. Feb 2013, 18:05

Sälü zämä

Hab heute einen Kolbenschliff gemacht hab mir wirklich mühe geben hier ein Bild : https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 9152794210" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann habe ich noch Bilder von den Kanälen gemacht wie Bikeman wollte jetzt habe ich alles gemacht was du wolltest ;)

Ich weiss jetzt warum er gestern 47kmh angezeigt hat weil ich bei den Radgrösse vom Velotacho 17.00 eingeben habe jetzt habe ich 17.15 eingeben jetzt sollte es stimmen von wo ich das habe Bikeman hat es mal in einem Thema gepostet wie gross die Radgrösse ist von einem 17 Zoll Rad. Jetzt habe ich ehrliche 50kmh ;).

Bilder von den Kanälen findet ihr im Album :
https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 5386024737" onclick="window.open(this.href);return false;


Setup :

12mm Stutzen
12mm Vergaser
64 Düse
Verlochter Ori Luffi
Kleeblatt
1cm Kolbenfenster
Zylinder Ein und Auslass Höhe und Breite gefeilt

Momentan 50 kmh hängt giftig am Gas

Ziel ist 55kmh und viel Kraft

What next ?
Zuletzt geändert von Mofa-Racer12 am Mi 13. Feb 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von PucH Max! » Mi 13. Feb 2013, 18:24

wie waers mit auslass und einlass in die breite, sieht fuer mich original aus
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Mi 13. Feb 2013, 18:27

Auslass ist 23mm
Einlass 20mm

Ja werde ich probiere aber möchte kein Loch im Zylinder bis auf wie viel soll ich etwa gehen ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von PucH Max! » Mi 13. Feb 2013, 18:31

wie willst du da bitte ein loch reinmachen?!? etwas weniger als doppelt so breit wie jetzt geht sicher
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von maxiking » Mi 13. Feb 2013, 19:22

Ein 15er Bing und 15mm ASS wären gut. Das bringt auch nochmal was an Leistung.
Die Kanäle kannst du noch breiter machen. Beide Seiten +1mm.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Mi 13. Feb 2013, 19:28

PucH Max! hat geschrieben:wie willst du da bitte ein loch reinmachen?!? etwas weniger als doppelt so breit wie jetzt geht sicher
... mit Verlaub.. => Blödsinn.. wenn er jetzt 20mm bzw. 23mm hat, kann er nach dir also so ca. 30 - 35mm machen..? a) hast du dann beim Einlass definitiv links und recht sein Loch und b) hängen dir unter Garantie die Kolbenringe ein.. mehr als 26,5mm solltest du beim 38.0mm Bohrung definitiv nicht gehen.
Mofa-Racer12 hat geschrieben:.. Ich weiss jetzt warum er gestern 47kmh angezeigt hat weil ich bei den Radgrösse vom Velotacho 17.00 eingeben habe jetzt habe ich 17.15 eingeben jetzt sollte es stimmen von wo ich das habe Bikeman hat es mal in einem Thema gepostet wie gross die Radgrösse ist von einem 17 Zoll Rad. Jetzt habe ich ehrliche 50kmh ;)...
.. nene da stimmt was nicht.. das hab ich SO sicher nicht geschrieben.. 17" ist der Reifen-Innendurchmesser.. wenn du n 2" Reifen drauf hast, ist der auch ca. 2" dick.. also ist der Gesamtdurchmesser 17" plus 2 x 2" = 21" = ca. 53,3cm.. => für den Umfang noch x Pi => ca. 167 cm.. bei meinem Velocompi muss ich den Radumfang eingeben und den messe ich ganz einfach.. Klappmeter auf den Boden legen und schön einmal den Umfang des Rades messen..
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 13. Feb 2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von neverknow707 » Mi 13. Feb 2013, 19:34

maxiking hat geschrieben:Ein 15er Bing und 15mm ASS wären gut. Das bringt auch nochmal was an Leistung.
Die Kanäle kannst du noch breiter machen. Beide Seiten +1mm.
15er Bing bringt ihm überhaubt nichts ausser mehr Lärm und mehr Benzinverbrauch :wink:

Ich fahre 60 km/h mit dem ori 12er Bing. Höchstens mehr Anzug bringt der 15er.

@MR12 Stelle besser alles mal richtig ein und mach den EL noch mehr in die Breite
Gruess
Sämi

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von PucH Max! » Mi 13. Feb 2013, 19:39

Bikeman hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:wie willst du da bitte ein loch reinmachen?!? etwas weniger als doppelt so breit wie jetzt geht sicher
... mit Verlaub.. => Blödsinn.. wenn er jetzt 20mm bzw. 23mm hat, kann er nach dir also so ca. 30 - 35mm machen..? a) hast du dann beim Einlass definitiv links und recht sein Loch und b) hängen dir unter Garantie die Kolbenringe ein.. mehr als 26,5mm solltest du beim 38.0mm Bohrung definitiv nicht gehen.

du solltest ja selber wissen das er ein ein par probleme mit dem verstehen hat... ist auch schwer abzuschätzen wie gross der einlass jetzt ist, steht nirgends, also könnte er auch 12mm breit sein, oder 35mm, jedenfalls ist er zu schmal
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Mi 13. Feb 2013, 19:41

PucH Max! hat geschrieben:..... ist auch schwer abzuschätzen wie gross der einlass jetzt ist, steht nirgends..
.. da tust du ihm jetzt für einmal Unrecht...
Mofa-Racer12 hat geschrieben:Auslass ist 23mm
Einlass 20mm
.. :wink:

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von maxiking » Mi 13. Feb 2013, 19:44

:hi:

Bei mir hat der 15er Vergaser mehr Leistung gebracht. Ist halt einfach wichtig, das er durchgehend mindestens 15mm hat.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Mi 13. Feb 2013, 20:25

Whats next?
Radcompi richtig einstellen!
Einlass noch 6mm breiter!
15er Vergaser mit Stutzen!
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Mi 13. Feb 2013, 20:27

JA wie stellt man den das Radcompi richtig ein ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mario » Mi 13. Feb 2013, 20:33

Da liegt nicht umsonst ne Anleitung beim Kauf bei.
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Babaloo » Mi 13. Feb 2013, 21:47

Das ist so. Wenn die nicht mehr hast musst wohl im INternet nach der Anleitung suchen oder solange üben bism es geht.
Es ist sicher besser für Dein Vorhaben wenn der Radumfang ca. 2" grösser eingegeben ist als das Rad ist.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von MRJONYY » Mi 13. Feb 2013, 21:49

kolbenfresser hat geschrieben:Whats next?
Radcompi richtig einstellen!
Einlass noch 6mm breiter!
15er Vergaser mit Stutzen!
Das is ne "einfache" :wink: lösung
Aba meiner geht mitm ori stutzen und dem 12er gaser
Erliche 55mit ordentlich power
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Mi 13. Feb 2013, 22:27

Ja und?
Selber schuld wenn dus dir schwer machst.
Montier nen 15ner dann schaffst du noch etwas mehr :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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