original zylinder tuning

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original zylinder tuning

Beitrag von sachs503king » So 3. Apr 2011, 20:54

ich habe meinen zilinder weggenommen und gabe gesehen das ich einen kleeblat schliff habe habe aber nichts davon gewusst
jetzt wollte ich fragen wenn ich einen neuen original kolben kaufe ob ich dann auch wieder mehr kompression hätte

und beim ziliner feilen komme ich nicht ganz draus mit einlass und ausslas schleifen.

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Re: original tilinder tuning

Beitrag von Puch Maxi S/N » So 3. Apr 2011, 21:02

hast dan mehr kraft wen du einen ori rein machst.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
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Re: original tilinder tuning

Beitrag von Töffli-Freak » So 3. Apr 2011, 21:04

Kompression wirst du danach mehr haben, wird aber wahrscheinlich trotzdem schlechter laufen.

Einlass und Auslass schleift man jeweils richtung UT bzw. richtung OT damit das Gemisch früher einströmen und die Abgase früher ausströmen können, zudem feilt man noch in die Breite, damit mehr durchströmen kann.

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Re: original zylinder tuning

Beitrag von sachs503king » So 3. Apr 2011, 21:21

also der kolben ist geschliffen aber es färht knappe 30 km/h
und was heisst UT und OT???

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Re: original zylinder tuning

Beitrag von hinweishippie » So 3. Apr 2011, 21:28

OT ist der obere Totpunkt, also bei der Zündkerze, UT ist der untere Totpunkt beim Getriebe.

Den Einlass schleift man Richtung UT, und in die Breite. Den Auslass Richtung OT und in die Breite.
Aber immer nur wenig, nicht übertreiben.
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Re: original zylinder tuning

Beitrag von sachs503king » So 3. Apr 2011, 21:59

okey merci und was denkt ihr würde ich wieder kraft habe wenn ich einen original Kolben rein mache ??? und würde es dann noch etwas bringen wenn ich den ein und auslass feile ???

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Re: original zylinder tuning

Beitrag von hinweishippie » Mo 4. Apr 2011, 16:28

Wenn der Kolben gut gefeilt ist könntest du ihn auch drin lassen und den Zylinderkopf planen, dadurch hast du dann auch wider mehr Kompression.
Aber wenn das Mofa mit bearbeitetem Kolben nur 30 fährt ist er entweder nicht gut bearbeitet oder das Mofa ist nicht richtig abgestimmt. Ich würde das einmal überprüfen.
Ansonsten bringt das ganze bearbeiten nichts :wink:
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Re: original zylinder tuning

Beitrag von sachsfreak » Mo 4. Apr 2011, 16:31

also am kolben würde ich grundsätzlich nicht machen. wenn dann hubplatte und zylinder abdrehen evtl. auch brennraum noch etwas anpassen. eben das meinte ich: muss die plombe raus? :roll: so viel zum thema high-end...
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Re: original zylinder tuning

Beitrag von hinweishippie » Mo 4. Apr 2011, 16:56

sachsfreak hat geschrieben:also am kolben würde ich grundsätzlich nicht machen. wenn dann hubplatte und zylinder abdrehen evtl. auch brennraum noch etwas anpassen. eben das meinte ich: muss die plombe raus? :roll: so viel zum thema high-end...
grz
Aber wenn der Kolben schon bearbeitet ist würde ich es zuerst mit dem versuchen, ihn ersetzten und den Rest bearbeiten kann man immer noch.
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Re: original zylinder tuning

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 4. Apr 2011, 17:04

@ Sachsfreak ich glaube das war der falsche Thread :mrgreen:
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Re: original zylinder tuning

Beitrag von sachs503king » Mo 4. Apr 2011, 20:39

wieviel kostet so ein occ. Kolben ???

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Re: original zylinder tuning

Beitrag von veluxdeluxe » Di 5. Apr 2011, 13:39

wennschon würde ich einen neuen kaufen. die kosten glaube ich so um die 60.-. Lg
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Re: original zylinder tuning

Beitrag von sachs503king » Mi 6. Apr 2011, 17:00

ok merci
und gann man den bolzen eifach mit einem hamer und einer grossen schraufe herauschschlagen oder braucht es spezial werkzeug ???

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Re: original zylinder tuning

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 6. Apr 2011, 19:08

Gehen tuts schon, aber bastel dir doch das Spezialwerkzeug selber, gibt glaube ich einen Fred von Sachs 502
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Re: original zylinder tuning

Beitrag von veluxdeluxe » Mi 6. Apr 2011, 22:01

Zylinderhuhn hat geschrieben:Gehen tuts schon, aber bastel dir doch das Spezialwerkzeug selber, gibt glaube ich einen Fred von Sachs 502
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t ... ug#p147033" onclick="window.open(this.href);return false; Lg
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Re: original zylinder tuning

Beitrag von Natur Junkee » Mi 6. Apr 2011, 22:04

Manchmal kann man ihn auch einfach heraus drücken ohne zu schlagen, sonst einfach vorsichtig.
Mach doch mal ein Pic vom Kolben :wink: , also auch von der Seite her

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Re: original zylinder tuning

Beitrag von sachs503king » Mi 6. Apr 2011, 22:13

okee merci

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Re: original zylinder tuning

Beitrag von veluxdeluxe » Do 7. Apr 2011, 19:10

bei den einen kolben geht der bolzen sogar nur auf eine seite raus, egal wie fast man draufschlägt etc. ( zb. beim italkit) Lg
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