50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Mo 19. Aug 2013, 11:03

Muss ein Bugspoiler am Motorrad eingetragen werden?

Dieser hat keine Nummer drauf, nur die Bezeichnung, zu welchem Modell er passt.

Und falls man müsste, dann geht man nicht sooo ein grosses Risiko ein, wenn man dies nicht tut, oder?
Auffallen tut's eh nicht, zudem haben mittlerweile doch einige Motorräder einen Bugspoiler ab werk dran.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 19. Aug 2013, 21:49

Würd einfach schauen, dass das Teil die selbe Farbe wie der Töff hat. Und nicht rangebastelt aussieht..

Ist theoretisch ein Aerodynamisches Anbauteil. Und Aerodynamische Anbauteile müssten eingetragen werden.. aber für die wenigsten gibts Beiblätter / Material- bzw. DTC-Gutachten.

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Mo 19. Aug 2013, 21:50

Danke für die Info!

Joa, ich werde schon schauen, dass er die gleiche Farbe wie der Töff hat ;) Entweder lackiere ich den Bugspoiler oder gleich den ganzen Töff :mrgreen:
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
xherdan17
Kenner
Kenner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:59
Wohnort: BL

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xherdan17 » Do 22. Aug 2013, 22:57

Kennt ihr eine gute Alternative für die original Rückspiegel bei einer Aprilia SR 50 (R)? Irgendwie sind diese nur für kleine Italiener gemacht. Denn ist man eher gross (bin 203cm) kann man die Neigung nicht mehr so einstellen, dass man bei normalem Sitzen (ohne "bücken") die Strasse hinter sich sieht und nicht den Boden. Ausserdem sind die Rückspiegel eher kurz. Entweder ich sehe meine Schultern oder nur noch knapp den Randstreifen der Strasse.

Und welche Anforderungen müssen solche Teile in der Schweiz erfüllen? Reicht die E-Prüfnummer? Wäre zwar lächerlich, wenn ein Rückspiegel, der die Sicherheit erhöht, illegal ist. Aber bei den Schweizer Behörden weiss man nie...

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bubu » Fr 23. Aug 2013, 09:36

Art. 143 Rückspiegel

1 Es ist wenigstens ein Rückspiegel mit einer Fläche von mindestens 50 cm2 links aussen erforderlich. Bezüglich Bau, Anbringung und Sichtwinkel gilt Artikel 112.

2 Bei Fahrzeugen mit geschlossenem Aufbau sind zwei Rückspiegel mit einer Fläche von je 50 cm2 erforderlich. Bei Fahrzeugen mit ausreichendem Heckfenster, die keine Anhänger mitführen können, kann ein Innenspiegel den rechten Aussenspiegel ersetzen.

3 Andere Vorrichtungen, die es dem Führer oder der Führerin ermöglichen, dasselbe Sichtfeld nach hinten einzusehen, sind ebenfalls zulässig.

Sachs_Hercules
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Basel

Yamaha tzr 50 elektronische drossel

Beitrag von Sachs_Hercules » Fr 23. Aug 2013, 18:53

Hat jemand Ahnung wo die elektronische drossel beim yamaha tzr 50 modell 2012/13 sitzt?? :? Also die drehzahlbegrenzung mein ich

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Fr 23. Aug 2013, 19:10

meistens in der zuendspule, oder der kat hindert den motor voll aufzudrehen
Bild

Baschi
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:37
Wohnort: ZH

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Baschi » Mo 26. Aug 2013, 21:51

Hi

Was für eine Düse muss ich in meine TZR bauen, wenn ich einen Leo Vince V6 montiere? Aktuell ist ne 115 er bei allem Original verbaut.

Grüsse

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 26. Aug 2013, 23:07

117
Bild

Baschi
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:37
Wohnort: ZH

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Baschi » Do 17. Okt 2013, 10:52

Kann mir jemand schnell sagen welche Jahrgänge von Aerox am besten laufen? Und ob es unterschiede in den Tuningmöglichkeiten von Jahrgang zu Jahrgang gibt?

Ausserdem die änderungen von Jahrgang zu Jahrgang, dass diese weniger schnell laufen.

DANKE.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Do 17. Okt 2013, 11:10

die laufen alle schlecht^^ als richtwert kannst du 1998-2008 nehmen, aber es gibt immer wieder welche die ne aus ausnahme sind, such dir einen aus und geh fahren
Bild

Baschi
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:37
Wohnort: ZH

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Baschi » Do 17. Okt 2013, 11:26

PucH Max! hat geschrieben:die laufen alle schlecht^^ als richtwert kannst du 1998-2008 nehmen, aber es gibt immer wieder welche die ne aus ausnahme sind, such dir einen aus und geh fahren
^^

Gibt ne bessere Möglichkeit? Brauche noch n Jahr bis ich meinen Nissan 200sx fahren kann :D

meine TZR hab ich vor kurzem zusammengelegt -> Totalschaden. Jetzt brauch ich ne günstige alternative.^^

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Do 17. Okt 2013, 13:28

ein mofa?
Bild

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak » Mi 6. Nov 2013, 20:59

kriegt man ein Radlager bei einer aprilia sx 50 leicht gewechselt? :|

Also natürlich wenn man selber Hand anlegt. Werkzeug hab ich alles was eine LKW-Werkstatt hat. Mehr noch nicht.
Nothing runs like a DEERE!

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 6. Nov 2013, 22:28

Altes lager kannst du einfach mit einem Rohr rausschlagen, beim einsetzen genau gleich wie KW Lager. Felge aufheizen, Lager in Kühltruhe, einsetzen, Spass haben ;) ABER ACHTUNG! Das Rohr zwischen den beiden Lagern nicht vergessen
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak » Do 7. Nov 2013, 09:00

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /33168485/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ist sicher mehr kaputt als nur das lager. Sonst wäre es ja nicht so teuer.

Und wieso lässt er es nicht gratis instandsetzen?
Nothing runs like a DEERE!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Do 7. Nov 2013, 10:32

2 radlager sind 60.- + arbeit ca 80.-
Bild

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak » Do 7. Nov 2013, 12:06

Ja eben dass sind zusammen ca. 200.- und nicht 1300.-

Ich glqube da ist was faul. Wie bekommt man es hin ein radlager zu schrotten? :spinner

Wenn ich es mir so überlege wäre es genau das richtige für mich :mrgreen:
Nothing runs like a DEERE!

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Do 7. Nov 2013, 12:35

Kette überspannen und mit Passagier fahren.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Puch88
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:38
Wohnort: Schänis

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » Fr 22. Nov 2013, 18:36

Wie zerlege ich meine Yamaha DT 50 R Gabel(Graue Version)!?
Edit: Hat sich erledigt!...
My Moped's

Puch Maxi S(Restauriert)

My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)

Aprilia RS4 50
Honda MTX 125ccm Motocross
Yamaha DT 50 X

Antworten