Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » So 15. Nov 2015, 13:18

Der neue Kolben ist also nich der Richtige.

Wenn der Kolbenbolzen höher angesetzt ist, hast du weniger Kompression und verlierst Leistung.

Wie ist denn die Öffnung des Einlasses bei oberem Totpunkt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 15. Nov 2015, 13:33

Wie meinst du wie sie ist? Von der Form?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 15. Nov 2015, 13:34

Toll ich kann meinen beitrag nicht mehr ändern.

Wie weit er offen ist meinst du oder?

Edit(jetzt gehts wiede)

3\4 offen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Hüere Bodschi » So 15. Nov 2015, 18:42

ich habe das so einen Ausschnitt einer Liste mit den Sachs Typennummern. Ich habe keine Ahnung mehr woher ich diese her habe :spinner
Bild45.JPG
Bild45.JPG (41.67 KiB) 777 mal betrachtet

hat jemand eine solche Liste komplett?
Gibt es diese eventuell im Archiv :?:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » So 15. Nov 2015, 19:04

Diese Liste ist aus meinem alten Tread, möchte auch mal ne komplette. :engel:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Hüere Bodschi » So 15. Nov 2015, 19:12

Ah, ok :idea:
Wäre cool wenns diese komplett gibt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » So 15. Nov 2015, 19:22

Wird wohl schwierig werden, da ran zu kommen.

Der Lehrbetrieb meines Sohnes hat einen Ordner, da stehen sämtliche Mofatypen, die es in der Schweiz gab, mit Seriennummer und allen relevanten Daten drin.

Sohnemann arbeitet sich Schritt für Schritt vor, um an eine Kopie dieses Ordners zu gelangen. :rules
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » So 15. Nov 2015, 19:53

Ich hatte den, der diese Liste postete auch mal gefragt ob er nicht die ganze Liste preisgeben will (weiss grad nicht mehr welcher User).

Das scheint aber sehr vertraut zu sein...

Aber er hat mir geschrieben, dass ich ihn eifach anschreiben könne, wenn ich was brauche.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 15. Nov 2015, 20:02

Puch X30 RS hat geschrieben:Diese Liste ist aus meinem alten Tread, möchte auch mal ne komplette. :engel:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » So 15. Nov 2015, 20:03

Das mit den Typenscheinen ist eig. kein Geheimnis.
Es scheint mehr daran zu liegen, dass sich keiner die Mühe machen will, sowas zu digitalisieren.

Strassenverkehrsämter jedes Kantones sollten sowas eigentlich auch noch haben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 15. Nov 2015, 20:25

Was kann es sein, wenn die Kupplung beim Z50 krost?

Habe 2.5dl 15W40 Öl reingekippt...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 15. Nov 2015, 21:05

Puch Velux hat geschrieben:Der Kolben ist minimal kleiner als der Originale und die Kolbenbolzen Bohrung ist höher angelegt.


Welchen Kolben empefiehlt ihr mir? Der Zylinder hat die Tolleranznummer 1 jedoch wurde er sehr Leicht gehohnt.
Wäre gut, wenn ich möglochst schnell eine Antwort bekomme, dann kan ich es Morgen bestellen. Der Preis ist egal, er sollte einfach passen und eine einwandfreie Qualität haben.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » So 15. Nov 2015, 22:00

Wie muss man die Kupplungen beim Sachs 503 ABL Motor bearbeiten, damit der Motor später in den 2ten Gang schaltet.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 15. Nov 2015, 23:22

Sachs alpa Turbo hat geschrieben:Wie muss man die Kupplungen beim Sachs 503 ABL Motor bearbeiten, damit der Motor später in den 2ten Gang schaltet.
Da kann man glaube ich nichts machen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 15. Nov 2015, 23:23

idontcare hat geschrieben:Was kann es sein, wenn die Kupplung beim Z50 krost?

Habe 2.5dl 15W40 Öl reingekippt...
Dreck oder sonstige Fremdkörper.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 15. Nov 2015, 23:36

ein bisschen krost sie, das ist fast normal
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mo 16. Nov 2015, 06:21

Sie krost mehr als ein bisschen, hat auch kein Dreck o.ä. Im Motor...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Mo 16. Nov 2015, 09:18

video wär gut
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mo 16. Nov 2015, 09:23

Kommt heute Abend..

Wieviel Öl muss rein? Hab mal 2.5 Dl reingeleert...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mo 16. Nov 2015, 12:31

Bis es bei der Kontrollschraube raus leuft

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