welchen Zylinder zu Puch?

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stefelboy
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welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von stefelboy » Mi 30. Jul 2014, 00:23

hallo.. ich bin neu hier und somit hab ich ned viel Erfahrung. Bitte habt Verständnis dafür. :)

Also meine Frage währ: was für einen 50ccm Zylinder sollte ich kaufen?
Athena/Airsal/PSR/Power one/Swiing

Das Setup neben den Zylinder währ: 3Backenkupplung (harte Federn)
15/15 Vergaser
22mm original Auspuff
Rennkurbelwelle


Danke im voraus :)

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Re: welchen Zylinder?

Beitrag von PartyBus36 » Mi 30. Jul 2014, 09:23

Bitte den Thread beim nächstenmal in die richtige Rubrik stellen, die Mods könnten den noch verschieben ;)

Bei den Zylinder ist der Athena sicher der hochwertigste, mit Abstand aber auch der teuerste.

Swiing und Airsal sind gleich, da findest du in der Suchfunktion ziemlich viel über den Airsal.

PSR und Power1 sehen ja ziemlich gleich aus, allerdings ist der Power1 nicht getarnt und daher brauchst du auch noch einen anderen Zylinderkopf, von der Leistung her kann ich da noch nicht viel sagen, bin aber gerade dabei, den Power1 mal auszutesten, könnte aber noch 1-2 Wochen dauern. Von der Leistung her wird der PSR etwa gleichviel bringen.

Gruss

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von gluglu81 » Mi 30. Jul 2014, 10:48

hab den Thread verschoben...


BTT:
um was für ein Mofa handelt es sich den genau? Und um welchen Motortyp?
BildBildBildBildBildBild

stefelboy
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Re: welchen Zylinder?

Beitrag von stefelboy » Mi 30. Jul 2014, 10:52

Ok danke für die Antwort und danke für den Tipp :mrgreen:

Es handelt sich um ein Puch Maxi N
Welcher Zylinder währ der schnellste und stärkste?

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von PartyBus36 » Mi 30. Jul 2014, 11:23

Das kann man nicht genau sagen, bei den 50ccm Sätzen variiert es nicht so stark, allerdings reicht ein Airsal 38mm oder ein PSR 38mm völlig aus. Wenn schon ein Athena dann gleich den 70ccm finde ich.

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von stefelboy » Mi 30. Jul 2014, 11:33

Bei mehr ccm halt ich mich raus da das mehr Stress geben kann :(

Wie schnell würde der PSR sein.
Setup nebenbei: 3Backenkuplung(harte Feder)
Rennkurbelwelle
15/15 Vergaser mit original Lufi(ein paar Löcher drin :mrgreen: )
22mm Original Auspuff

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von addy33 » Mi 30. Jul 2014, 11:35

es interessiert niemanden, wie viel ccm du hast... frisiert ist frisiert. ob du einen 50ccm satz oder einen mit 100ccm hast, ist da irrelevant.

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von PartyBus36 » Mi 30. Jul 2014, 11:41

50-55km/h wirst du erreichen, für mehr brauchst du halt mehr ccm.

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von Babaloo » Mi 30. Jul 2014, 12:36

addy33 hat geschrieben:es interessiert niemanden, wie viel ccm du hast... frisiert ist frisiert. ob du einen 50ccm satz oder einen mit 100ccm hast, ist da irrelevant.
Es ändert sich bloss die Kraft mit der es ihn an die Wand klatscht und der Aufenthalt in der Rehaklinik weil die Bremsen zu schwach sind.
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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von gluglu81 » Mi 30. Jul 2014, 12:41

...man kann auch mit dem Fahrrad zu schnell fahren und hat die gleichen Konsequenzen zu tragen...

ich denke Addys post bezog sich wohl eher auf mögliche bussgeldtechnische Konsequenzen. :rules
BildBildBildBildBildBild

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von addy33 » Mi 30. Jul 2014, 13:31

jep, war mehr auf bussen ausgelegt... der rest ist, meiner meinung nach, gesunder menschenverstand :rules

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von Bikeman » Mi 30. Jul 2014, 13:37

addy33 hat geschrieben:es interessiert niemanden, wie viel ccm du hast... frisiert ist frisiert. ob du einen 50ccm satz oder einen mit 100ccm hast, ist da irrelevant.
.. bist du da sicher? Iw habe ich das Gefühl, dass man mit >50ccm doch gröber dran kommt als mit <50ccm. Mofa ist n Fz mit bis zu 50ccm, Versicherung und Führerausweis sind entsprechend,.. da wirst du ziemlich sicher noch Bussen für das Führen eines Fz ohne gültigen Führerausweis und ich weiss nicht was alles bekommen. Und wenn's n Unfall mit Haftpflichtansprüchen gibt, wird die Versicherung Regress nehmen (wobei mit dem frisierten Hödi <50ccm wahrscheinlich auch) .. wäre noch interessant, was ein Versicherungsmensch dazu sagt..

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von stefelboy » Mi 30. Jul 2014, 13:42

ok danke für eure Antworten und Meinungen :)

Mein zukünftliches Setup wir so aussehen:
15/15 Vergaser
PSR 50ccm
22mm Original Auspuff
3Backenkurbelwelle(harte Federn)
Was hält ihr davon?

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von Mr.Sachs » Mi 30. Jul 2014, 13:48

0815 halt, sicher nicht schlecht, für 50 wirds reichen.
Ob du ne neue Kupplung brauchst bezweifle ich aber, eine
gut eingestellte originale sollte locker reichen.

Und den 15er Vergaser kannst du dir auch sparen, für 50ccm reicht der 12er auch.


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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von stefelboy » Mi 30. Jul 2014, 13:52

Was könnte mann besser machen ohne ccm zu überschreiten? :^^

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von Mr.Sachs » Mi 30. Jul 2014, 13:57

Athena Zylinder mit Membran Einlass montieren, Resonanzauspuff, PSR bearbeiten.


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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von stefelboy » Mi 30. Jul 2014, 16:56

Ja schon aber es sollte auch unauffällig sein.
Wo könnte ich den Zylinder verbessern?

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von Mr.Sachs » Mi 30. Jul 2014, 17:17

Kauf ihn erst mal und stimm ihn gut ab. Dann reden wir weiter ;)
Und ein 22er ist auch ein wenig klein, nimm doch eine Zigarre.

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von DerCaptain » Mi 30. Jul 2014, 17:39

Ich würde eher den 22mm Original Auspuff empfehlen.
Zigarre bringt dir evt. schon etwas, jedoch kommt sie nie an unauffälligkeit und Lautstärke herran.

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Re: welchen Zylinder zu Puch?

Beitrag von Ronin » Mi 30. Jul 2014, 18:03

Ich würde es wie folgt machen:

Erstens mal Fahrwerkstechnisch kontrollieren (kein Gabelspiel, Radlager, Bremsen)
Danach folgendes Setup:

15/15 Vergaser mit Orig Luftfilter ohne Stopfen
PSR 50ccm / Airsal / Athena was auch immer....
22mm Original Auspuff mit Nummer oder ne Zigarre
Originale Kupplung

Dann mal RICHTIG Abstimmen (Zündung gehört auch dazu)... Wenn du noch zuwenig Leistung hast würd ich mal den Zylinderkopf planen und mit der Übersetzung spielen...

Wenns immernoch an Power fehlt kannst du dich mit dem Zylinder auseinandersetzen (Stichwort Steuerzeiten)

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