Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 3. Sep 2010, 21:27

Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand nen guten Trick wie man die Feder bei ner Sachs-Bremse draufbringt? I-wie so wies aussieht kann die gar nicht drauf..?!
gibts da nen guten Trick oder was?
Weiss niemand was gescheites?

tobi meier
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier » Fr 3. Sep 2010, 21:30

ok merci für die hilfed.
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 3. Sep 2010, 22:45

Welcher Motor würde sich von den 3 Typen am besten eignen für einen Renneinsatz als 50ccm Mofa?
Franco Morini Motor eines Alpa Bora, ein 2 Gang HG 503er Motor mit 41mm bestücktem Zylinder oder ein Breitwand 503er mit originaler Bohrung?
Was meint Ihr vor allem wegen Leistung, Haltbarkeit der Getriebe sowie dem Tunen dieser Motoren?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Luno » Fr 3. Sep 2010, 23:18

Töffli-Freak hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand nen guten Trick wie man die Feder bei ner Sachs-Bremse draufbringt? I-wie so wies aussieht kann die gar nicht drauf..?!
gibts da nen guten Trick oder was?
Weiss niemand was gescheites?
Feder hinten beim Bolzen einhängen / in einen Bremsbelag vorsichtig reinklopfen und mit ner Schweisszange festklemmen (sonst fliegt der dir um die Ohren) dann die andere Seite der "Feder" mit ner Zange packen und in den andern Belag reinziehen.........

So mach ich das immer :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier » Fr 3. Sep 2010, 23:31

Zündapp Motor hat geschrieben:Welcher Motor würde sich von den 3 Typen am besten eignen für einen Renneinsatz als 50ccm Mofa?
Franco Morini Motor eines Alpa Bora, ein 2 Gang HG 503er Motor mit 41mm bestücktem Zylinder oder ein Breitwand 503er mit originaler Bohrung?
Was meint Ihr vor allem wegen Leistung, Haltbarkeit der Getriebe sowie dem Tunen dieser Motoren?
der 503 finde ich für diesen zwek nicht schlecht.
mfg tobi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623 » Sa 4. Sep 2010, 09:11

hallo, da ich mir nicht sicher bin frage ich mal
der simmering ist die dichtund zwischen dem ass und zyli oder?

thx im voraus
Mit meiner frisierten Tachonadel läuft mein mofa 60 :)
ich bin ein anfänger nur zu eurem info

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von °SRT° » Sa 4. Sep 2010, 10:39

tobi meier hat geschrieben:
Zündapp Motor hat geschrieben:Welcher Motor würde sich von den 3 Typen am besten eignen für einen Renneinsatz als 50ccm Mofa?
Franco Morini Motor eines Alpa Bora, ein 2 Gang HG 503er Motor mit 41mm bestücktem Zylinder oder ein Breitwand 503er mit originaler Bohrung?
Was meint Ihr vor allem wegen Leistung, Haltbarkeit der Getriebe sowie dem Tunen dieser Motoren?
der 503 finde ich für diesen zwek nicht schlecht.
mfg tobi
Nur leider hat das Mofa nicht mehr 50ccm mit 41mm Bohrung :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 4. Sep 2010, 11:13

Oke, das weiss ich, aber das Mass darf laut Reglement überschritten werden, sprich maximal 10 Prozent über dem Originalmass darf dann der neue Kolben zu liegen kommen. Also ist es mit 41mm noch im Bereich des erlaubten.
Also 2 Gang HG, 2-Gang Automat Breitwand oder Morini?
Denke für mich, weil ich 2 Gang Fan bin, den Zylinder auf gewünschtes Mass hohnen kann, wird wohl eher das auf den 2 Gang HG zusprechen. Was ist Eure Meinung?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 4. Sep 2010, 15:23

Luno hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand nen guten Trick wie man die Feder bei ner Sachs-Bremse draufbringt? I-wie so wies aussieht kann die gar nicht drauf..?!
gibts da nen guten Trick oder was?
Weiss niemand was gescheites?
Feder hinten beim Bolzen einhängen / in einen Bremsbelag vorsichtig reinklopfen und mit ner Schweisszange festklemmen (sonst fliegt der dir um die Ohren) dann die andere Seite der "Feder" mit ner Zange packen und in den andern Belag reinziehen.........

So mach ich das immer :wink:
So hab ich es versucht, aber die Feder scheint wie zu kurz zu sein, also kann sie nicht mal beim 1. Bremsbelag einhängen.
Zündapp Motor hat geschrieben:Welcher Motor würde sich von den 3 Typen am besten eignen für einen Renneinsatz als 50ccm Mofa?
Franco Morini Motor eines Alpa Bora, ein 2 Gang HG 503er Motor mit 41mm bestücktem Zylinder oder ein Breitwand 503er mit originaler Bohrung?
Was meint Ihr vor allem wegen Leistung, Haltbarkeit der Getriebe sowie dem Tunen dieser Motoren?
Ich würd den HG nehemen, der ist am besten meiner Ansicht nach.

[/quote]
Sachs623 hat geschrieben:hallo, da ich mir nicht sicher bin frage ich mal
der simmering ist die dichtund zwischen dem ass und zyli oder?

thx im voraus
Nein, ein Simmerring ist immer ein so ein Ring auf einer Welle bzw. auf einem Lager.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 4. Sep 2010, 16:12

Das andere wäre eine normale Dichtung, zwischen Stutzen und Zylinder.

Das wegen dem Motor, da suche ich auch noch Teile, hat jemand noch zufällig Rahmenteile, Motorenteile sowie einen auf 41mm gehonten Zylinder mit Kolben, den er nicht mehr braucht?
Wegen der Gabel, da nehme ich wohl Gluglu81 seine.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 4. Sep 2010, 20:52

Kann ich problemlos bei einer EBR Staco Gabel unten bei der Gabelbrücke ein Loch bohren, um ein Horn zu montieren?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 4. Sep 2010, 20:59

Durch die Platte selbst von oben oder unten, nehme an, dass Du das Horn oberhalb des Schutzbleches montieren willst. Sollte keine Probleme geben.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 4. Sep 2010, 21:48

Zündapp Motor hat geschrieben:Durch die Platte selbst von oben oder unten, nehme an, dass Du das Horn oberhalb des Schutzbleches montieren willst. Sollte keine Probleme geben.
Jop sollte oberhalb des Schutzbleches sein.
Kann man auch von vorne her?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 4. Sep 2010, 22:03

Ja aber nicht durchbohren, nur ein kleines Loch machen und dann ein Gewinde reinschneiden.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 4. Sep 2010, 22:06

Zündapp Motor hat geschrieben:Ja aber nicht durchbohren, nur ein kleines Loch machen und dann ein Gewinde reinschneiden.
Warum denn nicht? Also wird die Gabel so i-wie geschwächt?
Naja sonst mach ich lieber was oben durch ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 4. Sep 2010, 22:12

Ich würde es so machen, wie ichs geschrieben habe, ansonsten wirst Du die Platte wohl etwas schwächen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 4. Sep 2010, 22:14

Zündapp Motor hat geschrieben:Ich würde es so machen, wie ichs geschrieben habe, ansonsten wirst Du die Platte wohl etwas schwächen.
Ok, werd nix riskieren.
Werd dann wohl ein Loch von oben nach unten Bohren und ein Blech biegen, dann kann ich das Horn da anschrauben.
Danke für die Hilfe ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power » So 5. Sep 2010, 12:21

Salami

Ich kann nicht mehr auf directupload bzw. kommt immer diese Meldung "Als attackierende gemeldete Webseite".
Habt ihr das auch?

lg

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 » So 5. Sep 2010, 12:27

jooooo
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 5. Sep 2010, 12:37

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=7&t=5925&start=680
Hier schon mal gefragt meinerseits, weil ich nachher Trojaner Alarm hatte. Macht das, dann geht es wieder.

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