Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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puchlover
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Di 23. Jun 2009, 16:49

hab mir heute einen altes maxi zugelegt , typ, 7168 , jedoch hat es dort irgendwie so eine komische zündung , also platte ist ori wie sonst auch nur hat es irgendwie auch eine zündbox , was könnte das sein??

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » Di 23. Jun 2009, 16:50

ist di zündspule eventuel aussenliegend?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Di 23. Jun 2009, 16:56

wäre möglich , hab nur nach dem unterbrecher gesehen da das teil mit unbekannt vor kam , der kollege hat das gleiche beim beta motor auch , unterbrecher , kondensator unten lichtspule und oben auch eine spule mit kupferdraht und dann gehn irgendwie kabel auf das teil und von dem das kerzenkabel weg.

mhm könnte man aus der zündung irgendwie was bauen um sie zu drosseln??xD

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Piitschli93 » Di 23. Jun 2009, 17:52

hall bei meinem puch sport handgeschalten hab ich einen metra 43.5 drauf und dann hab ich einen bing 15/15 draufgetan und der lief nie gut immer tönte er soo komisch und dann habe ich wieder den orginalen vergaser draufgetan und siehe da er lief wunderbaar
jetzt möchte ich einen dellorto 16/16 sha drauftun ( ich nehme keinen phbg weil es ein strassenmöff ist und der viel zu stark auffallen würde)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Di 23. Jun 2009, 19:12

Habe jetzt gerade die Zündkerze rausgenommen, als sie draussen war, tropfte eine sehr dunkel braune flüssigkeit hinunter. Könnte das der Grund sein, dass das Möf nicht mehr läuft?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mätu » Di 23. Jun 2009, 20:11

das ist Benzin.......... :roll:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 23. Jun 2009, 20:18

eine zu feuchte Zündkerze kann durchaus der grund sein...

putzen und mal einfach in den Zündekerzenstecker reinstecken.
Zündekerzengewinde ans Zylindergehäuse halten (damits massekontakt hat) und mal treten.
natürlich so das der motor auch mitdreht.... wenns funkt ists ok.
--> reinschrauben und nochmal probieren...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Keller_racing » Di 23. Jun 2009, 20:30

gluglu81 hat geschrieben:eine zu feuchte Zündkerze kann durchaus der grund sein...

putzen und mal einfach in den Zündekerzenstecker reinstecken.
Zündekerzengewinde ans Zylindergehäuse halten (damits massekontakt hat) und mal treten.
natürlich so das der motor auch mitdreht.... wenns funkt ists ok.
--> reinschrauben und nochmal probieren...
am besten fäst du den zundkerze stecker am kabel an so kannes ganz lustig kribeln wen du tretest

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 23. Jun 2009, 20:32

**g* ja das macht fit am morgen...
guter hinweis, hab ich vergessen, hätte er aber sicherlich bemerkt (und so schnell nicht mehr vergessen)

grundsätzlich sollte es aber nicht kribeln... ausser dein kabel ist spröde, ölig oder nass und dann auch nur bei schlechtem masse kontakt.

ich würd dir empfehlen das am Zündkerzenstecker bzw des Isolationsgummis festzuhalten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Di 23. Jun 2009, 21:57

...hat sich erledigt-
Zuletzt geändert von prince am Di 23. Jun 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Piitschli93 » Di 23. Jun 2009, 21:57

Piitschli93 hat geschrieben:hall bei meinem puch sport handgeschalten hab ich einen metra 43.5 drauf und dann hab ich einen bing 15/15 draufgetan und der lief nie gut immer tönte er soo komisch und dann habe ich wieder den orginalen vergaser draufgetan und siehe da er lief wunderbaar
jetzt möchte ich einen dellorto 16/16 sha drauftun ( ich nehme keinen phbg weil es ein strassenmöff ist und der viel zu stark auffallen würde)
wäre sehr froh wenn mir das jemand beantworten würde :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Di 23. Jun 2009, 22:08

auf was für einen stutzen willst du den den montieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Di 23. Jun 2009, 22:29

Keller_racing hat geschrieben:
gluglu81 hat geschrieben:eine zu feuchte Zündkerze kann durchaus der grund sein...

putzen und mal einfach in den Zündekerzenstecker reinstecken.
Zündekerzengewinde ans Zylindergehäuse halten (damits massekontakt hat) und mal treten.
natürlich so das der motor auch mitdreht.... wenns funkt ists ok.
--> reinschrauben und nochmal probieren...
am besten fäst du den zundkerze stecker am kabel an so kannes ganz lustig kribeln wen du tretest
Also es hat keine Funken oder so gegeben, habe auch die Zündkerze gewechselt, ging nicht.


Habe schonmal gefragt, aber der der mir helfen wollte ist nicht on und bräuchte dringend wieder mein Mofa:
Kann mir jemand über MSN oder so helfen, mein Puch Supermaxi zu reparieren??

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 » Di 23. Jun 2009, 22:34

Wo wohnst du?

greez

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von prince » Di 23. Jun 2009, 22:42

Im Kanton Zürich, nähe vom Säuliamt :D

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Beitrag von Piitschli93 » Di 23. Jun 2009, 22:44

PucH Max! hat geschrieben:auf was für einen stutzen willst du den den montieren?
ich tu diesen ass drauf Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Di 23. Jun 2009, 23:22

viel spass, du hast nen z50 da passt doch das ding nicht, ich persönlich würd das lassen




1. das mofa sauft mehr (schlecht für deine geldbörse)
2. viel zu schade für den z50
3. macht nur ärger
4. bei falschen abstimmung hast du noch mehr schaden
5. der stutzen und der satz ist wie glace mit pfeffer

wenn du es nicht fertig bringst den 15er bing so abzustimmen das das mofa damit schlechter als mit nem kleineren vergaser läuft, dann macht man erst gar nicht noch nen grösseren drauf
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Beitrag von Piitschli93 » Mi 24. Jun 2009, 08:01

warum ist der stutzen schei**e?

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Beitrag von sachs_driver » Mi 24. Jun 2009, 09:27

ich habe das problem, dass wenn ich bremse ( mit vorder und hinterbremse ) und dann nicht mehr bremse, dann bremst es noch weiter. also hinterrad ist rücktritt. könnte da was verklemmt sein?
greeze
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs hercules » Mi 24. Jun 2009, 11:52

bremsen beide noch weiter?
sehr wahrscheinlich was "verhockt"...

greez

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