Die Suche ergab 51 Treffer

von hercules623kat
Mo 23. Nov 2020, 20:57
Forum: Gesucht
Thema: Tank Velosolex
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Tank Velosolex

von hercules623kat
Mo 23. Nov 2020, 17:12
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: (Monark Piccolo) Wo geht die Reise hin mit dem Schwedenstahl?
Antworten: 46
Zugriffe: 4972

Re: (Monark Piccolo) Wo geht die Reise hin mit dem Schwedenstahl?

Sieht mega aus. Die Highlights sind meiner Meinung nach die gut gewählte Farbkombi und der polierte Motor. Wirklich ein Töffli mit einer Linie drinn!
von hercules623kat
So 22. Nov 2020, 19:17
Forum: Gesucht
Thema: Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Rücklicht

Auf Mofakult ?
von hercules623kat
Sa 21. Nov 2020, 23:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zylinderkopf polieren
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Zylinderkopf polieren

Sali, Hab mir überlegt den Zylinderkopf vom 503 ADV auf Hochglanz zu polieren. Nun steh ich aber vor dem Problem dass er dann nicht mehr richtig kühlen wird weil die oberfläche zu glatt ist. Hat da wer Erfahrung mit gemacht ? Soll ich lieber die Finger davon lassen? will eben keine Leistung verliere...
von hercules623kat
Sa 21. Nov 2020, 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ist ein Benzinfilter "pflicht" obwohl mein Tank von innen in gutem Zustand ist ? Oder würde es auch ohne gehen ?
von hercules623kat
Sa 21. Nov 2020, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Metallic spraydosen
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Metallic spraydosen

Wow :o sieht mega aus! Hast du wirklich super hingekriegt. Wie gesagt ich warte mal auf die Offerte vom Lackierer und sonst mach ichs so gut wie's geht mit der Spraydose. Bei dir ist es wirklich super rausgekommen! Vielen Dank
von hercules623kat
Sa 21. Nov 2020, 15:07
Forum: Gesucht
Thema: Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Rücklicht

Hast schonmal auf mofakult.ch geschaut ? Die haben auch tolle Rücklichter in schönen Designs. Die könnte man dann vielleicht etwas bearbeiten damit sie "abgenutzt" ausschauen falls du das willst.

Gruss
von hercules623kat
Sa 21. Nov 2020, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Metallic spraydosen
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Metallic spraydosen

Hallo, Vielen Dank für die Antworten! Ich werde jetzt erst mal abwarten was der Lackierer sagt... Falls es mir zu teuer ist muss wohl die Spraydose her. Ich hab noch was gefunden: https://www.toolster.ch/de/dupli-color-diamant-spray-526804.0200.html?gclid=Cj0KCQiAkuP9BRCkARIsAKGLE8Vs44x9anDR-1vibF52...
von hercules623kat
Fr 20. Nov 2020, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Metallic spraydosen
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Metallic spraydosen

Hoi zäme, Ich möchte bald mein Töffli lackieren (Tank,Schutzbleche) und muss mich da noch zwischen Lackierer und Spraydose entscheiden. Und zwar möchte ich es in Metallic Blau oder auch Grün lackieren mit diesem "Glitzereffekt" halt. (siehe Bilder) Hat da jemand schon Erfahrungen mit Spraydosen gema...
von hercules623kat
Fr 20. Nov 2020, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

und was machst du drauf ? Hab gehört cola bzw Phosphor sei gut. Ich glaub eben nur mit wasser geht das bei mir nicht weg
von hercules623kat
Fr 20. Nov 2020, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sali, Nochmals eine kleine Frage an die Putzexperten :D. Und zwar hab ich an meiner Chrom Gabel an manchen Stellen etwas Flugrost und ich habs schon probiert mit NEVRDULL etwas wegzukriegen aber jedoch ohne Erfolg. Wie würd ich das am besten wegbekommen ohne dass ich das chrom zerkratze, angreife od...
von hercules623kat
Mo 16. Nov 2020, 21:15
Forum: Reparatur Board
Thema: Maxi Puch - kein Standgas mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Maxi Puch - kein Standgas mehr

Sali Ciaoi, Ich bin jetzt auch nicht grad der Schrauberexperte aber ich hab mich mal etwas darüber erkundigt, denn so manch anderer hatte das selbe Problem. Es könnte an vielen Sachen Liegen z.B Vergaser, irgendwo Undicht usw aber schau dir doch mal diesen Thread an von einem deutschen Forum https:/...
von hercules623kat
Mo 16. Nov 2020, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ja das mit der Farbe ist mir bekannt und das musste ich auch mal auf die harte weise beim Getriebedeckel lernen :lol: . Doch dort war die Farbe auch schon in schlechtem Zustand usw. Was würdest du dann empfehlen für den Dreck der dort hängt ? Einfach mit einem Lappen oder kennst du da grad eine effi...
von hercules623kat
Mo 16. Nov 2020, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann ich beim Breitwand Zylinder zwischen den Kühlrippchen den Dreck usw mit Bremsreiniger entfernen oder ist das nicht gut für den Motor ? Was meint ihr ?
von hercules623kat
Mo 16. Nov 2020, 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebe bei Ölwechsel reinigen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Getriebe bei Ölwechsel reinigen ?

Er läuft und ich fahre ihn auch regelmässig will aber einfach so mal ein Ölwechsel machen weil ich nicht weiss wann der letzte gemacht wurde und es evtl das schaltverhalten verändert.
von hercules623kat
So 15. Nov 2020, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Getriebe bei Ölwechsel reinigen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Getriebe bei Ölwechsel reinigen ?

Sali,

Ich möchte bald ein Ölwechsel durchführen und frage mich wie ich das Getriebe, bevor ich das neue Öl einfülle, grob reinigen kann also zb irgendwas reinleeren das den dreck rausspült. Hat da wer Erfahrung mit gemacht ?

Besten Dank
von hercules623kat
Sa 14. Nov 2020, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Habe eine kleine Frage und zwar. Hat die Temperatur und das "Alter" vom Getriebeöl einen Einfluss auf das Schaltverhalten ? Bzw. könnte das ein Grund sein warum mein Hobel so spät und komisch schaltet ?

Danke
von hercules623kat
Fr 6. Nov 2020, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sachs 503 HG hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 12:43
Ich habe 2 Bing 1/9/54a aus einer Lagerräumung erhalten. Weiss jemand wo die verbaut wurden? Sieht aus wie der 17mm Bing Srf in klein

Dieser Vergaser ist bestimmt für Zündapp Mofa 25 (Motortyp 247-02L1, Modell 70.
von hercules623kat
Fr 6. Nov 2020, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33875
Zugriffe: 2017801

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo ist nur ne kleine Frage an Leute die das grad wissen. Weiss wer welche Benzinschläuche (durchmesser mm) an den 18/10/106 Bing Vergaser von Sachs Kat mofas passt ? Danke