Zündaussetzer
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
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Zündaussetzer
Hoi Zäme
Wenn ich nach ca 8 min fahrt mit 40km/h fahre beginnt mein sachs 502 plötzlich viele Zündaussetzer zu haben kann das daran liegen dass ich eine relativ grosse vorzündung habe oder was meint ihr??
Greez
Wenn ich nach ca 8 min fahrt mit 40km/h fahre beginnt mein sachs 502 plötzlich viele Zündaussetzer zu haben kann das daran liegen dass ich eine relativ grosse vorzündung habe oder was meint ihr??
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mm, wird eher die zündspule sein, die langsam am arsch ist...
tausch die mal an.
oder nimm zuerst mal die vorzüdung zurück und schau, obs besser wird...
greeze
michu
tausch die mal an.
oder nimm zuerst mal die vorzüdung zurück und schau, obs besser wird...
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
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- sachs_502
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ok mach ich morgenmichu hat geschrieben:mm, wird eher die zündspule sein, die langsam am arsch ist...
tausch die mal an.
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- gluglu81
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nimm erst mal ne andere Zündkerze,
wenns dann nach 8min wieder spukt, Zündkerzendeckel
nach weiteren 8min evtl. die Zündspule (die könntest du auch mit nem Haarfön erwärmen anstatt 8min rumfahren, aber nicht mehr als ca. 80Grad!).
Vorzündung denk ich nicht, da sich dies nicht erst nach 8min bemerkbar machen würde.
evtl. liegts auch an deiner Tankentlüftung, wenn die etwas verstopft ist, einfach mal den tankdeckl öffnen wenn er spukt zum testen.
Versuch mal heraus zu finden, obs mit der Temperatur des Motors zusammenhängt oder ob die Zeit bis er spukt immer gleich ist. Evtl. spukt er auch immer bei der Selben Drehzahl...
Ich würd erst mal versuchen das heraus zu finden, bevor du den Motor oder Zündung auseinander nimmst.
wenns dann nach 8min wieder spukt, Zündkerzendeckel
nach weiteren 8min evtl. die Zündspule (die könntest du auch mit nem Haarfön erwärmen anstatt 8min rumfahren, aber nicht mehr als ca. 80Grad!).
Vorzündung denk ich nicht, da sich dies nicht erst nach 8min bemerkbar machen würde.
evtl. liegts auch an deiner Tankentlüftung, wenn die etwas verstopft ist, einfach mal den tankdeckl öffnen wenn er spukt zum testen.
Versuch mal heraus zu finden, obs mit der Temperatur des Motors zusammenhängt oder ob die Zeit bis er spukt immer gleich ist. Evtl. spukt er auch immer bei der Selben Drehzahl...
Ich würd erst mal versuchen das heraus zu finden, bevor du den Motor oder Zündung auseinander nimmst.
- sachs_502
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ok vielen dank für den tippogluglu81 hat geschrieben:nimm erst mal ne andere Zündkerze,
wenns dann nach 8min wieder spukt, Zündkerzendeckel
nach weiteren 8min evtl. die Zündspule (die könntest du auch mit nem Haarfön erwärmen anstatt 8min rumfahren, aber nicht mehr als ca. 80Grad!).
Vorzündung denk ich nicht, da sich dies nicht erst nach 8min bemerkbar machen würde.
evtl. liegts auch an deiner Tankentlüftung, wenn die etwas verstopft ist, einfach mal den tankdeckl öffnen wenn er spukt zum testen.
Versuch mal heraus zu finden, obs mit der Temperatur des Motors zusammenhängt oder ob die Zeit bis er spukt immer gleich ist. Evtl. spukt er auch immer bei der Selben Drehzahl...
Ich würd erst mal versuchen das heraus zu finden, bevor du den Motor oder Zündung auseinander nimmst.
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Und bringt es mir etwas für die geschwindikeit bzw. kraft die lichtspule auszubauen??
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dann geht gar nix mehr 
greeze
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- sachs_502
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Für was is die wechselspannung gut mal abgesehen vom licht und hupe??
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aber bringt mir das ganze was weil es dann nicht strom produzieren muss und weniger wiederstand hatt und so...
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Ok dann werde ichs nicht wegnehmen 

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Hab mir heute eine neue Kerze plus Kerzenstecker gekauft lauft wider primagluglu81 hat geschrieben:nimm erst mal ne andere Zündkerze,
wenns dann nach 8min wieder spukt, Zündkerzendeckel
nach weiteren 8min evtl. die Zündspule (die könntest du auch mit nem Haarfön erwärmen anstatt 8min rumfahren, aber nicht mehr als ca. 80Grad!).
Vorzündung denk ich nicht, da sich dies nicht erst nach 8min bemerkbar machen würde.
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Hab mir heute eine neue Kerze plus Kerzenstecker gekauft lauft wider primagluglu81 hat geschrieben:nimm erst mal ne andere Zündkerze,
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evtl. liegts auch an deiner Tankentlüftung, wenn die etwas verstopft ist, einfach mal den tankdeckl öffnen wenn er spukt zum testen.
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Ich glaube eher das du eine zu kalte Kerze verwendet die im beim Mofa üblicher volleistung zu verglasen begint und so die Elektrode geerdet wirt wenn es wieder mal auftrit zuerst mal höhere Kerze ausprobieren befor du 40CHF für eine Spule zahlst.
Gruss dein Finanzberater
Gruss dein Finanzberater

do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- sachs_502
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Vilelen dank für den tipp!
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war heute nochmals fahren diese zündaussetzer kommen immer dann wenn ich längere zeit bergauf gefahren bin und dann aufs gerade kommen dann beginnt es zu spuken...
Kauf mir ez glaub mal ne kerze mit höherem wärmewert...
Tipps nehme ich gerne entgegen!!
Greez
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ist dein auspuff sauber? dumme frage, aber muss sein
prüf auch mal die isolation des schwarzen kabels, das zum ausschalten...
evtl. hast du auch nen zu späten zündpunkt, dann sollte es jedoch von anfang an so sein.
Da stellt sich generell die Frage ob das mofa mit diesen einstellungen überhaupt mal "richtig" funktioniert hat?!
nimm doch mal den digicam mit wenn du fahren gehst und mach ein video mit ton, vielleicht hilft das bei der "diagnose".
prüf auch mal die isolation des schwarzen kabels, das zum ausschalten...
evtl. hast du auch nen zu späten zündpunkt, dann sollte es jedoch von anfang an so sein.
Da stellt sich generell die Frage ob das mofa mit diesen einstellungen überhaupt mal "richtig" funktioniert hat?!
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Auspuff ist ok
Ausschaltkabel hab ich vor kurzem neu verlegt war auch alles ok, zündpunkt ist bestimmt nicht zu spät da ic hdi zündplatte bis zum anschlag auf vorzündung hab... Das mofa lauft wenn ich längere zeit geradeaus fahre immer tiptop einfach wenn ich bergauf fahre und dan aufs flache komme fängts an zu spinnen... Kauf mir morgen mal ne kerze mit höherem wärmewert was soll ich da dem mech sagen dass der weiss was ich will? mache übermorgen oder so mal noch ein vid...
Greez
Ausschaltkabel hab ich vor kurzem neu verlegt war auch alles ok, zündpunkt ist bestimmt nicht zu spät da ic hdi zündplatte bis zum anschlag auf vorzündung hab... Das mofa lauft wenn ich längere zeit geradeaus fahre immer tiptop einfach wenn ich bergauf fahre und dan aufs flache komme fängts an zu spinnen... Kauf mir morgen mal ne kerze mit höherem wärmewert was soll ich da dem mech sagen dass der weiss was ich will? mache übermorgen oder so mal noch ein vid...
Greez
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