soso... tuning... Düse waere noch interessant zu wissen und ob du mit dem ori Düsenstock* fährst oder dem Nachbau*.
(*Falls du nicht weisst was das genau ist, dann verwende aber bitte zuerst die SuFu oder frag Google.)
war er den vorher beim Anfahren auch so schwach auf der Brust oder erst seit dem du das Setup montiert hast?
Grundsätzlich ist es so, dass das gesamte Setup stimmen muss.
Ein schlecht abgestimmter Vergaser kann dir den Spass verderben. Gleiches gilt für die Zündung sowie die Kupplung als einzelnes, zusammen sowieso.
indem du dir nun eine neue Kupplung kaufst ändert sich jedoch nicht viel. Die neue ist vermutlich voreingestellt, aber ob das auch passt?
Vorausgesetzt deine alte ist nicht kaputt bzw. die Beläge abgewetzt kannst du diese nachstellen und sparst dir das Geld besser.
Bei 50ccm ist ein 15er Vergaser auch nicht unbedingt ein Vorteil wenn du nur mehr kraft willst. Vermutlich würde dein Mofa mit dem ori 12er besser laufen. hast du den mal ausprobiert?
das würde ich noch machen bevor du an der Kupplung oder gar an der Zündung was verstellst.
und das 15er Ritzel ist natürlich auch kontraproduktiv in Sachen Beschleunigung.
Also die Düse ist eine 58er und der Stock ist Ori. Ich habe schon einen 12er Vergaser aber die Ansaugstutze ist eine 15er, da der Einlass beim Airsal rechteckig ist. Den 15er Ritzel hab ich drunter weil es sonst zu viele Drehzahlen hat..
Ich habe letztens mal die Kupplung mit einem Kollegen herausgenommen (3-Backen) und die Beläge waren nicht mehr die neusten.. Wir wollten die Schrauben mehr reindrehen das sie früher greift.. Wir haben eine halbe Drehung hinein geschraubt und sie wieder hineingemacht. Geändert hatte sich aber nichts.
P.S: Es war schon so, als noch alles Original war.
.. auch wenn Eigenlob etwas riecht.. meine finde ich etwas besser http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=56&t=17146" onclick="window.open(this.href);return false; .. und funtkioniert auch bei Puch
Mr.Sachs hat geschrieben:Ich denke aber mal eher nicht dass es an der liegt. Was hast du für einen Luftfilter?
Und mach mal den Vergaser auf (Oben die zwei Schrauben).
In welcher Rille ist der Düsennadelclip?
Lufi ist Ori Nachbau und so weit ich weis glaube ich Nadelposition ist die 2. Oberste.
Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich grad keine Zeit hab zum Aufmachen.