Marke, Typ und Rahmen-Nr.

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Adrian63
Neuling
Neuling

Marke, Typ und Rahmen-Nr.

Beitrag von Adrian63 »

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Töffli aus den 60-er oder 70-er Jahren gekauft und stehe nun vor dem Problem, dass ich die Marke, den Typ und die Rahmen-Nr. nicht bestimmen kann.

Das Töffli war 1981 zum letzten Mal eingelöst und damals gab es noch keine Fahrzeugausweise.

Ich habe am Rahmen oberhalb des Motors zwei Nummern gefunden die durch einen Abstand von ca. 2 cm voneinander getrennt sind.

Es handelt sich um diese zwei Nummern: 4638 (Abstand von ca. 2 cm) A.2.M.T8.3250/A
Der Motor ist ein alter Sachs Motor 502.

Ich habe ein Foto des Töfflis angehängt.

Kann mir Jemand weiterhelfen indem er mir sagt um was für ein Fahrzeug es sich bei meinem Kauf handelt?
Marke?
Typ?

Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche noch ein schönes Wochenende
Grüessli
Adrian63
Dateianhänge
Kann mir jemand die Marke den Typ und eventuell genauere Angaben zum Jahrgang für dieses Töffli machen?
Kann mir jemand die Marke den Typ und eventuell genauere Angaben zum Jahrgang für dieses Töffli machen?
Töffli-Adrian-DSC02393_Q-Light_bearbeitet-2.jpg (691.07 KiB) 1615 mal betrachtet
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Re: Marke, Typ und Rahmen-Nr.

Beitrag von Bikeman »

Gabel ist von nem Rixe .. könnte also n Rixe sein. Google Rixe 502. .. Tank nicht beachten auf den Bildern, das ist mE n Puch, der da sicher nicht hingehört
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

irgend ein Mofa... mit Sachs 502 Motor.

die Nummer die du da gefunden hast sind die Rahmennummer und Matrikulationsnummer.
Diese beiden Nummer sind noetig um einen neuen Ausweis anzufordern, denn damit wurde das Mofa auf dem StVA erfasst.
Mehr musst du nicht wissen um das Mofa einzuloesen.

Die haben da ne Liste auf dem StVA wo diese Matrikulationsnummer erfasst ist und auch steht um was fuer ein Mofa es sich genau handelt...
Adrian63 hat geschrieben:Das Töffli war 1981 zum letzten Mal eingelöst und damals gab es noch keine Fahrzeugausweise.
ich nehme mal an dass du das Datum von alten Nummernschild abgelesen hast wenn ja kein Ausweis vorhanden ist...
...aber dass es damals noch keine Ausweise gab ist nicht korrekt.
Ausweise wurden meines Wissens sogar schon in den spaeten 60gern eingefuehrt.
BildBildBildBildBildBild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

Also du hast nen ziemliches Mischmasch, Gabel ist von einer Sachs Rixe, die Tank ist von einem Puch Velux, der Rest ist mehr oder weniger original

Im Endeffekt hast du nach deinen Zahlenangaben ein Sachs Rico

Marke: Rico
Typ: A2M

hast wohl noch nen Zahlendreher

46380 ist die Rahmennummer, TS 3250/A (und ned T8) ist der Typenschein

würde so original aussehen

Bild
Bild
Adrian63
Neuling
Neuling

Beitrag von Adrian63 »

Guten Abend
Herzlichen Dank für all Eure Kommentare. Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich werde nun versuchen zusammen mit meinem Mechaniker aus dem "Mischmasch"-Töffli etwas zu machen was ich am nächsten Alpenbrevet zeigen darf.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Grüessli aus Stettlen
Adrian
Antworten