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Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 08:30
von Sachs-502
Hallo zusammen hab mir eine Husqvarna Ch Racing gekauft. Wie viel topspeed haben die? WEil meine läuft jetzt gerade richtig schei**e dunkt es mich nur 70 km/h. Was kamm man mit wenig oder gar kein Geld tunen?
Hat jemand noch Rennteile?
mfg
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 11:46
von Zylinderhuhn
Zuerst mal Gaser putzen und Einstellung überprüfen, Kerze checken
Noch der erste Zylinder dran?? Dann kann's gut möglich sein das er durch ist! Km Stand?
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 12:39
von Sachs-502
Gaser sollte gut sein und service wurde gerade gemacht Kerze wurde gewechselt km stand 12333

Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 12:50
von COD_CJ_
Was hast du für ein Jg. ? Wenn du noch ne alte hast mit Euro2 dann sollte sie schneller gehen, aber dem km-Stand zufolge hast du ne neuere und die bringen's halt nicht mehr so. Euro3 ist kacke, mit so wenig ccm sowieso, da nimmts dir eben Leistung. Am betsne fährst du mal n bisschen so herum bis zu dich daran gewöhnt hast. Die Leistund die du hast wird schon reichen, vorallem jetzt im winter

Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 13:11
von Sachs-502
Jg 2004 also nicht soo neu und leistung ist nicht so doll
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 13:14
von PucH Max!
ist ein 50er das ist normal
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 13:43
von Sachs-502
Die 50 er von meinen kollegen laufen aber vil bessser also 85-90 ori versteht sich
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 14:23
von PucH Max!
klar gibt es schnellere, aber auch von den modellen gibt es die längsämere versionen, nur nebenbei warum kaufst du dir einer der 70 läuft obwohl es jetzt schon zu *langsam* ist
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 14:34
von Sachs-502
weil ich ja nicht so geld hatte und meine Schwester sie gehauft hat-
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 14:39
von PucH Max!
naja leb damit besser, tuning ist teuer und verschleisst das billige ding nochmehr, dann wirds noch teuerer
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 14:49
von Sachs-502
Bringts ein grösserer gaser und Auspuff kann man den ausfuff auch selbst verbessern?
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 15:19
von Zylinderhuhn
Service muss nicht viel bedeuten, die meisten "Mechs" verstehen nicht besonders viel von der Sache, man hört ja immer wieder von kuriosen Fällen. Bei mir ist mal aus dem Überlaufloch unten Wasser ausgetreten, welches dann wärend dem Fahren an die hintere Bremsscheibe geflogen ist. Defekt war ganz einfach ein defekter Wasserpumpen Simmerring. Bin dann trotzdem zum "Fachmann" um mir seine Meinung anzuhören, wollte mir der Sack doch gleich eine komplette Bremskolbenreparatur aufschnorren, da er glaubte das die Flüssigkeit auf der scheibe bremsflüssigkeit war... Gibt noch viele andere Stories
Am Besten also selber nachschauen, auf jeden Fall mal die Kerze, dann weisst du ob der Gaser nicht völlig falsch eingestellt ist. Luftfilter noch frei? Kompression genügend? Auspuff nicht verrust/verölt? Alle Drosseln draussen?
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 15:25
von Sachs-502
Also kerze ist gut auch geser ist gut eingestellt. Ist das ding nacher nicht viel zu laut ohne Drosseln und bringt es viel mehr Leistung und sind die reingeschweisst oder wie sind die da drinn und wo etwa?
passt meine auspuffanlage auf diesen Zyli?
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-a ... a5041.html
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 16:28
von Zylinderhuhn
Ja, passt er
Aber wenn du dir nicht mal sicher bist ob alle Drosseln draussen sind.....
In der Schweiz dürfen 50er offen gefahren werden, also komplett ohne Drosseln. Gibt verschiedene Drosseln, häufig sind sie z.b gleich am Krümmeranfang(eingeschweisstes plättchen), Vergaser oder Luftfilter-verengung, gibt aber auch noch andere Spässe wie Abgasrückführung(glaub nur bei neuere Modellen) oder Elektronische Drosseln in der CDI
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 16:41
von Sachs-502
also ich meine mit meinen Auspuff.
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 17:08
von Zylinderhuhn
Ja er müsste mit deinem Auspuff passen, aber wieso machst du jetzt nicht mal die Dinge die ich aufgezählt habe, bevor du dir nen neuen Zylinder kaufst, und dann feststellen musst das dein Auspuff trotzdem verstopft ist?
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 17:19
von Sachs-502
Deine Tipps werd ich umsetzen aber ein paar ccm Schaden ja nicht
Deine Tipps:
Auspuff entrusen und Drossel Entfernen
Luftfilterschikane entfernen
Gaser einstellen
beim Auspuff ist nur die Schnecke voll oder sollte man alles machen?
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 18:30
von Zylinderhuhn
Kann vieles sein im Pott. Am besten schaust du mal in den Krümmereingang rein, mit einer Taschenlampe wohlgemerkt! Dann kannst du die Sache auf jeden Fall mal grob abschätzen. Zum entrussen gibt es verschiedene Varianten, da dein Originaltopf allerdings einen Kat drin hat(oder nicht?) wird es schwierig das Zeug raus zu kratzen.
Ich hab's damals so gemacht:
-Feuerfeste Umgebung suchen, also nicht neben dem Benzinkanister oder einem abgeschlossenem Raum(schlechte Belüftung)/ Am besten sowieso draussen
-Starken Bunsenbrenner anzünden und dann dem Auspuff von beiden Seiten kräftig einheizen
-Sobald ordentlich Rauch aus dem Topf kommt legst du den Brenner kurz auf die Seite und bläst mit Druckluft oder Fusspumpe in den Pot rein. Da bei diesem Prozess die gesamte Ölkohle im Auspuff verbrennt wird es natürlich eine starke Rauchentwicklung geben(Achtung! Nachbarn

)
-Nach ein bisschen pusten wieder mit dem Brenner ran
Das ganze Spielchen machst du solange bis praktisch kein Rauch mehr beim ausblasen entweicht. Dann ist nämlich die komplette Kohle verbrannt, leider geht dabei aber auch der Kat an den Arsch, wenn du also bald MFK machen willst rate ich dir den Pott noch bis dahin dran zu lassen ^^
ESD kann man auch ausbrennen, man muss aber nachher neue Dämmwolle reinstopfen, und um erst mal die Innereien zu entfernen müssen Nieten ausgebohrt werden etc.
Würd ich nur machen wenn es wirklich beim Original Dämpfer bleiben soll, ansonsten lieber neuen kaufen
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: So 16. Dez 2012, 19:57
von Sachs-502
ok danke in dem fall kann ich ja den Dämpfer wegnehmen und ausbrennen
Re: Husqvarna Ch Racing 50 ccm 2004
Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 21:46
von Sachs-502
Kann es sein dass mein Tacho 10 km/h zu viel anzeigt?
Hat jemand erfahrung mit airsal rennsätzen wie viel km hält er und so ,